1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. E10 - Fluch oder Segen? Was ist in den Jahren passiert?

E10 - Fluch oder Segen? Was ist in den Jahren passiert?

Audi Cabriolet 89

Nachdem das Geheule groß war und die Prophezeiungen bis hin zu kapitalen Motorschäden gingen ist viel Zeit ins Land gegangen.
Es wurden schlimmste Vermutungen wg. zefressener Dichtungen ausgesprochen und die Schwarzseher schienen Überhand zu bekommen.

Was ist denn nun wirklich passiert? Genau! Eigentlich nichts.

Oder?

Beste Antwort im Thema

Ja, ich fahre E85.
Dass sich irgendwelche sachen auflösen wird zwar immer behauptet, feststellen konnte ich das aber noch nirgends.

Was im DR dagegen spricht.. Es ist ein Vergaser. Kannste vergessen. Müsstest komplett neu abstimmen.

Ausserdem läuft die Steuerbegünstigung für E85 ende des jahres aus und dann wird es eh vom markt verschwinden.

Gestern wurde ne Petition gestartet: https://www.openpetition.de/petition/online/e85-rettung 😉

79 weitere Antworten
79 Antworten

ich sag dazu nix mehr.
tank das zeug und gut is - auch du wirst es in deinem Hobel merken
wie es rüber kommt - so, wie es manche brauchen, mich reizen und mich auffordern, zu antworten - mitm großen hammer halt.

Ich merk in meinen hobel gar keinen unterschied, weil der V8 gar nicht auf soviel oktan optimiert ist.....und der Golf erst recht nicht.

Allerdings kann ich bestätigen das mein vorheriger Bmw mit super+ bzw Ultimate besser lief .
Bei dem war aber auch super+ empfohlen, aber solch ein extremer unterschied wie du berichtest war es nicht.
Der motor hat sich lediglich ein wenig freier ausdrehen lassen als mit normalem super, und hing ein wenig besser am gas.
E10 hatte und werde ich nie in meine karren reinkippen, besteht ja auch absolut kein grund.

Der abh nimmt auch super plus.

Zitat:

@voedisch schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:03:38 Uhr:

Siehst, genau das isses:
Manche sagen was zu einem Thema, egal obs falsch, oder halb oder komplett richtig ist - während andere nur hinter den Gardinen stehen und dann klugscheiserisch an die Front rennen und dann denken, sie können mit ihrem Halbwissen auftrumpfen.
Das mag ich besonders gern.... (Find jetzt das passende Smiley nicht)

Ich rauch net - bin ich bescheuert.

Aber ist ja bekannt, zu Hause dürfen se bei der Alten nichts sagen und dann bei den Kollegen in der Firma am Fliessband auftrumpen, was se doch für Helden sind....!

Du haust hier in einer unverschämten Art und Weise absolut subjektive Tatsachenbehauptungen raus, die jeder technischen Grundlage widersprechen, dabei stellst du deine eigene Weltansicht als Wahrheit hin und ignorierst jede Art von wissenschaftlichen Test die es zu dem Thema gibt.

Hinzu kommt noch, dass du dabei völlig verkennst, dass die von dir genannten Motoren nicht im geringsten 100 Oktanfähig sind.

Des weiteren gehst du auf Fragen, die dein hier geäußertes Halbwissen in Frage stellen könnten, gar nicht ein, stattdessen stellst du die Leute, die dich auf deine falschen Thesen mit Fakten hinweisen als blöd hin, indem du sie auch noch frech anpflaumst!

Du hast hier noch nicht einen Punkt argumentativ mit irgendeinem Faktum stützen können. Ich verlinke dir bei Bedarf gerne entsprechen seriöse Quellen, die deine Aussagen infrage stellen und die Kritik an deine Thesen untermauern.

PS: Ich für meinen Teil kann deine Äußerung hier nicht mal Ansatzweise für voll nehmen, denn du schaffst es ja nicht ein mal deine Ankündigung von vor 6. Posts wahr zu machen hier nichts mehr zu schreiben, daher kann hier jeder selber entscheiden wie Glaubhaft der Rest ist, den du hier kund tust.