ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. E10 Bioethanol?

E10 Bioethanol?

Themenstarteram 1. April 2008 um 18:10

Verträgt der Avensis, - T22 - Bj 1998 - 1,8L - 81KW, den E10?

MfG

Beste Antwort im Thema

gut das du bescheid weißt meinst du toyota baut bei den zwei motoren extra andere materialien für die schläuche oder was. Da kannste dir echt an kopp packen. Der direkteinspritzer hat eine Hochdruckpumpe und injektoren die kaputt gehen können von ethanol.

Irgendwo was lesen und hier reinschreiben ohne den zusammenhang zu wissen das kannste mit deinen kumpel inner kneipe machen.

Wenn du mit reden willst ok aber dann bitte nur darüber wovon du weißt das es auch stimmt.

92 weitere Antworten
92 Antworten

http://www.stern.de/.../...nzintest-was-taugen-e10-und-co-1661246.html

Regt euch nicht auf. Noch ist es ja unwahrscheinlich wirklich E 10 Sprit zu bekommen.

am 10. März 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

das Schildchen hier liegt seit gestern bei mir auf der Heckablage ;)

gestern noch designt, ausgedruckt und ins Auto verpflanzt - Frauchen ist not amused, aber mir egal.

Hab auch eben ne MAil an den Saarländisfhen Rundfunk geschrieben, mit Hinweis auf den grossen E10-Blog hier...

Man muss endlich mal was tun. Auch wenn wir untergehen, so gehen wir nicht kampflos unter...

Gruß cocker

so, Cocker, Du bist jetzt Schuld daran, dass mir die rote Farbpatrone ausgegangen ist. Hab mir das Ding gleich 10x ausgedruckt - für unseren "Familienfuhrpark".

Gruß Micha.

tja Micha ... das ist der Preis für die Revolution :D

Patronen bekommst du bei ebay nachgeschmissen - kauf ich auch immer da ;)

am 14. März 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Hydranol

wobei mir noch mehr die hutschnur hochgeht ist die tatsache, dass diese e10-plörre erstmal wieder nur an einen teil von deutschland ausprobiert wird. nur um zusehen wie es angenommen wird und ob die autos den anti-öko-sprit vertragen.

und wo wird es ausprobiert: natürlich wieder im osten deutschlands! (naja und bei den bayern halt)

der rest deutschlands hat erstemal glückgehabt.

soll der dumme ossi erstmal gucken wie lange seine karre mit dem zeuch fährt.

und worauf ich 100%ig wetten könnte: die ganzen politikerbonzen mit ihren spritschluckenden nobelkarossen haben bestimmt noch nicht! einen tropfen e10 getankt, 1. weil die selber nich wissen, ob ihr auto den mist verträgt

und 2. wolln die erstmal die dummen bürger als versuchkanninchen hinhalten. könnte ja sein, dass sie (diese "politiker-zuvielverdiener") sich nach 1 oder 2 jahren nen neuen 7er bmw oder ne neue s-klasse kaufen müssen, weil ihre karre durch den sprit im a.... ist!

ich schliesse mich cocker an und boykottiere den mist. die idee mit der autobahnblockiererei ist ne tolle idee. da würde ich glatt mitmachen. jetz wo die bahn auch noch streikt, währe das ein günstiger zeitpunkt. ;)

just my two cents

schönen tag noch

mfg hydranol

Boykott ist super!

Ich würde Wetten dass die sich die scheisse noch in Tank leeren!Wenn der Motor verreckt bekommen wir das gar nicht mit und unsere Politiker Ärsche können sich endlich ne neue Panzerlimo auf Steuerzahlerkosten kaufen!Is doch Super kein Diesel!

@Micha Naja ne neue Patrone oder nen neuen Motor!^^hast die bessere Wahl getroffen!

Das geht doch gar nicht oder?

Ausverkauft

am 15. März 2011 um 7:26

tja - jetzt fahren sie die dicken Kaliber auf ... hart bleiben Jungs... dann wird halt nicht nur E10 boykottiert, sondern auch die Tanken, die nichts anderes haben ;)

am 15. März 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Das geht doch gar nicht oder?

Ausverkauft

für wie dumm halten diese quacksalber uns eigentlich?!

alles nur panikmache und weitere verunsicherung der bürger. wie cocker schon sagte HART bleiben!!!

wird wahrscheinlich echt mal zeit das wir deutsche endlich unseren bequemen arsch (sorry) hochnehmen und auch auf die strasse gehen sollten, wie die griechen, lybier, tunesier etc...

es reicht!!

mfg hydranol

Zitat:

Original geschrieben von Hydranol

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Das geht doch gar nicht oder?

Ausverkauft

für wie dumm halten diese quacksalber uns eigentlich?!

alles nur panikmache und weitere verunsicherung der bürger. wie cocker schon sagte HART bleiben!!!

wird wahrscheinlich echt mal zeit das wir deutsche endlich unseren bequemen arsch (sorry) hochnehmen und auch auf die strasse gehen sollten, wie die griechen, lybier, tunesier etc...

es reicht!!

mfg hydranol

Was die anderen Ländern Aufstand machen,sind wir wahrscheinlich zu weich!

Davon habt ich immer Geträumt aufstand für Abschaffung zb. Ökosteuer,Einheitspreis für den ganzen Tag von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr und nicht 3 - 4 mal an die Preise geschraubt.

am 18. März 2011 um 20:23

Boykott !!!!:cool::cool:

Ich bin dabei.:D

so lange bis der Preis des E10 angemessen ist und mir irgend jemand ne Garantie gibt, dass durch den E10 nix kaputt geht.!!

so......

ich habe fertig :D:D

ralf

am 18. März 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Hydranol

 

und wo wird es ausprobiert: natürlich wieder im osten deutschlands! (naja und bei den bayern halt)

der rest deutschlands hat erstemal glückgehabt.

soll der dumme ossi erstmal gucken wie lange seine karre mit dem zeuch fährt.

 

schönen tag noch

mfg hydranol

Sry ..aber bei uns in Baden gibts die Brühe auch.

Und bitte nicht diskriminierend werden wegen der ossis:D:D

ralf (kein dummer ossi !!);)

am 19. März 2011 um 3:45

Zitat:

Original geschrieben von cocker

tja - jetzt fahren sie die dicken Kaliber auf ... hart bleiben Jungs... dann wird halt nicht nur E10 boykottiert, sondern auch die Tanken, die nichts anderes haben ;)

@cocker

Genau so machen wir´s. Als Nebeneffekt könnten sogar auf Dauer die Apothekenpreise für Getränke und Süßwaren sinken, denn die kauft ja dann auch kaum noch einer.

Ganz nebenbei: Und wenn ich bei den Tankstellen sehe was die ihren Mitarbeitern trotz der maßlos überteuerten Waren bezahlen, könnte die blanke Wut meinen ruhigen Charakter versauen. Das sind die absoluten Ausbeuter!

am 19. März 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von rsjjwestermann

Zitat:

Original geschrieben von Hydranol

 

und wo wird es ausprobiert: natürlich wieder im osten deutschlands! (naja und bei den bayern halt)

der rest deutschlands hat erstemal glückgehabt.

soll der dumme ossi erstmal gucken wie lange seine karre mit dem zeuch fährt.

 

schönen tag noch

mfg hydranol

Sry ..aber bei uns in Baden gibts die Brühe auch.

Und bitte nicht diskriminierend werden wegen der ossis:D:D

ralf (kein dummer ossi !!);)

das war ja auch ironisch gemeint, weil die ex ddr-bürger gern von vielen als "dumme ossis" betitelt werden. hab das selbst schon persönlich in erfahrung bringen müssen (eigentlich traurig sowas).

bin selbt ein im osten deutschlands lebender (auch ossi genannt).

aber das is ot.

ich versteh trotzdem nich warum die brühe nicht einheitlich in deutschland massiv eingeführt wurde, sondern nur im osten und süden deutschlands.

mfg hydranol

am 20. März 2011 um 2:04

Zitat:

ich versteh trotzdem nich warum die brühe nicht einheitlich in deutschland massiv eingeführt wurde, sondern nur im osten und süden deutschlands.

 

mfg hydranol

 

@hydranol

...wie kommst´e denn darauf? Versuche mal in Berlin "normales" Super-Fleibrei zu kriegen. Gibt es eigentlich nur noch an einigen Freien-Tankstellen, das wars dann. Aber ich habe mittlerweile gelernt, Umwege zum Tanken zu machen, auch wenn es manchmal nicht wirtschaftlich erscheint. So lange es noch Super-Fleibrei gibt, werde ich es tanken und sei es noch so weit. MICH zwingt so schnell keiner, gegen meinen Willen etwas zu tun, was mir nicht in den Kram passt. Schon gar nicht diese vollkommen unnütze und erwiesenermaßen landvernichtende Brühe E10, da kann ich gleich mit Buillonwürfel fahren. Wir Verbraucher sind die Macht, vor denen endlich auch mal die Riesen ganz klein werden, wir müssen mit unserem Boykott nur noch ein wenig durchhalten, die imensen Lagerkosten für E10 werden der Spritmafia langsam zu teuer werden, garantiert!

am 20. März 2011 um 14:39

ähm, hab ich was in geographie verpasst, berlin liegt doch im osten. es sei denn die stadt is umgezogen.

dass das e10 vorrangig im osten und süden bei einführung verteilt wurde, hatte ich auf der adac-seite gelesen. nur find ich den link nich mehr dazu.

dort war die rede davon, dass von den ca. 15000 tanken in dl hauptsächlich die im osten und süden bestückt werden sollten, um zu sehen wie es dort ankommt. ich weiss mittlerweile gibts es e10 auch langsam verbreitet in düsseldorf oder bonn oder hamburg etc..

naja den rest kennen wir ja jetzt -> kaum akzeptanz durch die autofahrer.

also immer schön weiter die e10-plörre ablehen! die halten eh nich mehr lange durch!

ich hoffe der druck auf die regierung wird so groß, dass dieser sogenannte "umweltminister" röttgen zurückrücktreten muss und seine pläne für e10 gleich mitnimmt... schön wärs.

mfg hydranol

am 20. März 2011 um 21:27

Zitat:

ähm, hab ich was in geographie verpasst, berlin liegt doch im osten. es sei denn die stadt is umgezogen.

Zitat Ende.

@hydranol

...wir hier in Berlin (West) hatten schon immer ein anderes "Ortsgefühl". Wir waren der Westen! (lol) Und das mit allen wirtschaftlichen und politischen Entscheidungen des Westens. Von Seiten der Westdeutschen sind wir allerdings jetzt der Osten. Deine Betrachtungsweise ist daher richtig, der Berliner Westen ist jetzt in den Osten "umgezogen". Ja, sowas gibts...

Im Übrigen bin ich Deiner Meinung; E10 und Röttgen müssen weg!

Deine Antwort