e-tron welche Farbe?
Zugegeben, Farben beim Auto sind Geschmacksache.
Aber Trends sieht man dennoch wenn man auf die Strasse kuckt.
Audi hat für den E-tron extra einige neue Farben raus gebracht.
Antiquablau (babyblau)
Galaxisblau (dunkelblau oder grün)
Siambeige
Schaut man bei Audi auf die e-tron Seite werden mir die Blautöne völlig anders angezeigt als auf anderen Fotos oder Videos. Das ist auch unabhängig mit welchem Bildschirm ich schaue.
Das Galaxisblau scheint dunkelgrün zu sein und das Antiquablau schein ein mittelhelles Blau zu sein obwohl auf allen Videos der Wagen babyblau erscheint.
Wie dem auch sei. Weil mir die Farben nicht gefielen, habe ich mich spontan für das ebenfalls angebotene Rot entschieden. Dann kamen aber Zweifel je mehr ich die verschiedenen Farben der Testwagen im Netz anschaute. An so einem knalligen Rot bei so einer grossen Karosserie könnte, man sich schnell satt sehen.
Also bin ich zu Siambeige umgeschwenkt. Es ist zwar fast eine "unbunt" Farbe wie die ganze Palette von weiß über grau bis schwarz, aber je länger ich schaue desto gefälliger.
Jetzt habe ich wieder eine neue Idee. Das Beige könnte doch zu bieder sein.
Also schaue ich mir jetzt das Antiquablau schön, obwohl ich gar kein Blau mag.
anscheinend bin ich total bekloppt, weil ich immer wieder meine Meinung ändere.
Vielleicht wählen deshalb so viele eher lieber unbunt Farben?
Die finde ich aber langweilig, weil jeder die fährt. Schaut man auf Deutsche Strassen sage ich nur: Depression auf Rädern, grau und schwarz sind die vorherrschenden Farbtöne.
Wie sehr ihr das?
Habt ihr schon eine Wunschfarbe für den e-tron und warum genau diese?
Wie findet ihr das Antiquablau? Ich finde das eine mutige Farbe von Audi.
Gruß Jake
Beste Antwort im Thema
Inspiriert am Mercedes GLE AMG in Hell Green Magno werde ich meinen E Tron in Exclusive Farbe Java Grün und Exclusive leder bestellen.
Laut Exclusive Studio Neckarsulm wurde Ende 2019 Freigabe für Exclusive am E Tron sein.
Hoffe das dan vielleicht auch Sportback / Coupe und S line kommt.
269 Antworten
Gibts Online eine Auflistung der verfügbaren Individuallacke?
Ich weiß nicht wie die Farbe heißt aber ist sicher die, des Edition One, sprich kein Galaxy Blue
Hier mal Editionen one in hellem blau vs. Galaxy
Das helle blau ist Antigua-Blau.
Leider nicht beim e-tron zu bestellen. Das ist eine Sache, die ich bei Audi nie begreifen werde. Warum stellen die ein Auto in einer Farbe vor, die echt super dazu passt, die man aber nicht zu Beginn bestellen kann?
Ähnliche Themen
Die ist nur für Edition One möglich oder? Quasi als Geschenk an die Erstkäufer. Machen doch andere Hersteller auch.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 2. Februar 2019 um 15:30:52 Uhr:
Das helle blau ist Antigua-Blau.Leider nicht beim e-tron zu bestellen. Das ist eine Sache, die ich bei Audi nie begreifen werde. Warum stellen die ein Auto in einer Farbe vor, die echt super dazu passt, die man aber nicht zu Beginn bestellen kann?
Ich bin auf der Suche nach anderen Farben auf den Konfigurator in DK bzw. NL gestoßen.
Hier gibt es mehr Farben uns sogar Individual....
Kann mir jemand erklären warum das in Deutschland nicht geht.... ?!
https://www.audi.dk/.../eksterior.html#
Zitat:
@mausezahns_biker schrieb am 18. Februar 2019 um 15:02:53 Uhr:
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 2. Februar 2019 um 15:30:52 Uhr:
Das helle blau ist Antigua-Blau.Leider nicht beim e-tron zu bestellen. Das ist eine Sache, die ich bei Audi nie begreifen werde. Warum stellen die ein Auto in einer Farbe vor, die echt super dazu passt, die man aber nicht zu Beginn bestellen kann?
Ich bin auf der Suche nach anderen Farben auf den Konfigurator in DK bzw. NL gestoßen.
Hier gibt es mehr Farben uns sogar Individual....
Kann mir jemand erklären warum das in Deutschland nicht geht.... ?!
https://www.audi.dk/.../eksterior.html#
Also in Österreich gab es die Möglichkeit beim Händler im System eine Individual Farbe zu wählen, aber im Online Konfigurator nicht. Ich glaube die abgebildeten Farben auf der Dänemark Seite sind auch nur Individual Farben. Soweit ich weiß werden die Audi Länderwebseiten regional gepflegt d.h. die Dänen haben einfach mehr Farben auf ihrer Webseite, nämlich die Individual Lacek veröffentlicht.
Nun.... Auf der dänischen Seite ist z.B. Antiguablau Metallic ohne Aufpreis zu anderen Metallic Lackierungen. Individallack natürlich schon. In Deutschland gibt es keine dieser Optionen...
Warum?
Zitat:
@mausezahns_biker schrieb am 18. Februar 2019 um 15:12:32 Uhr:
Nun.... Auf der dänischen Seite ist z.B. Antiguablau Metallic ohne Aufpreis zu anderen Metallic Lackierungen. Individallack natürlich schon. In Deutschland gibt es keine dieser Optionen...Warum?
Kostet doch Aufpreis 11.670 kr. In Deutschland gibt es glaube ich auch Individual, muss aber zum Händler. Der hat das in seinem System.
Meine ursprüngliche Bestellung war mit Individuallack. Ist in der deutschen Preisliste auch aufgefürt mit dem Zusatz sich wegen der Verfügbarkeit mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Letzte Woche kam die Rückmeldung das Individuallack die Auslieferung von Juni auf Ende des Jahres over Anfang nächstes Jahr verschiebt. Jetzt habe ich auf Galaxyblau geändert.
Zeitverzögerung bis Anfang 2020 war auch mein Grund, nicht individual zu wählen, sonst wäre meiner Nardograu mit Optikpaket schwarz geworden.
so wurde er weiss ....
Zitat:
@goingelectric schrieb am 18. Februar 2019 um 15:40:08 Uhr:
Zitat:
@mausezahns_biker schrieb am 18. Februar 2019 um 15:12:32 Uhr:
Nun.... Auf der dänischen Seite ist z.B. Antiguablau Metallic ohne Aufpreis zu anderen Metallic Lackierungen. Individallack natürlich schon. In Deutschland gibt es keine dieser Optionen...Warum?
Kostet doch Aufpreis 11.670 kr. In Deutschland gibt es glaube ich auch Individual, muss aber zum Händler. Der hat das in seinem System.
Antiguablau Metallic kostet in Dänemark den gleichen Aufpreis, abgesehen von Individual, wie alle Lackierungen außer schwarz. In Deutschland soll Individual ab Q2 bestellbar sein.
Aber wer erst in Q2 bestellt verliert seine Reservierung und wird das Fahrzeug dann wahrscheinlich erst 2020 bekommen.
Ich verstehe diese Politik von Audi nicht Kunden die sogar einen Aufpreis zahlen würden um ihre "Traumfarbe" zu bekommen im Ausland das ermöglicht aber in Deutschland nicht.
Ich für meinen Teil habe nun Galaxyblau bestellt und hoffe noch ....
(vielleicht kann man die Bestellung später noch ändern)
Für eine Sonderfarbe würde ich auch nicht warten.
Bei mir wirds vermutlich eher so sein, dass ich noch auf den 22kw Stecker warte, der ja irgendwann um KW 40 bestellbar sein wird.
erledigt, gefunden...
Zitat:
@A6SW schrieb am 19. Februar 2019 um 11:40:42 Uhr:
Kannst Du mir verraten, wie auf der Audi Seite das Fahrzeug so "ganz in weiss" konfiguriert werden kann? Ich bekomme immer diese grauen/schwarzen Radläufe und Seitenschweller... Danke
Auch wenn ich nicht SimonFarkasch bin, das hier ist die Option, die du suchst: