1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. E-tron (RS) GT Happy drivers Thread

E-tron (RS) GT Happy drivers Thread

Audi e-tron GT (FW)

Hallo Freunde,

im Mängelthread (den es z.B. für den I4 M50 nicht gibt...) habe ich auch schon geschrieben, dass ich mich aktuell für den E-Tron GT interessiere, mich aber die Mängelberichte doch ein wenig abschrecken - womit ich scheinbar auch nicht der Einzige bin, wie das Studium des beschriebenen Threads zeigt.

Ein Schreiber hat erwähnt, dass sich dort natürlich insbesondere die melden, die eben Probleme mit / Mängel an ihrem Wagen haben - was ein sicher ein begründeter EInwand ist.

So dachte ich mir: "Dann lass uns doch mal einen Thread eröffnen, in dem jeder von seinen positiven Erfahrungen und dem Spaß mit dem Wagen berichten kann, um ein Gegengewicht zu schaffen!"

Et voila, da ist er :-)

So freue ich mich (und andere Interessierte sicher auch) auf Eure Erfahrungsberichte, wie viel Spaß der Wagen machen kann und dass es auch eine überwiegende Zahl von (nahezu) mängelfreien Exemplaren gibt.

BG, Martin

48 Antworten

Hat jemand einen in Nimbusgraus oder Florettsilber und könnte mal ein paar Fotos senden.

Wenn ich nach Nimbusgrau google, sind diese immer 1000 mal heller als im Konfigurator und ich mag helles grau :-)

Nimbus

Hatte ich zur Probe… Leider Bilder am Abend. Aber vielleicht ein Eindruck wie er in der Dämmerung aussieht.

Bild #211547085
Bild #211547088
Bild #211547091
Zitat:
@a5slac schrieb am 3. Juni 2025 um 21:42:51 Uhr:
Zitat:@a6fsi schrieb am 3. Juni 2025 um 08:23:06 Uhr:
Sehr gerne 😉 Du wirst viel Spaß damit haben. Hinterradlenkung nicht vergessen! Die Kombination ist wirklich perfekt.
@microtron Mein Tipp, mach hier keine Kompromisse. Der GT ist ohnehin „teuer“ - dann wenigstens das alles dazunehmen was ihn besonders macht. Leistung ohne g‘scheiten Bremsen und Fahrwerk wirst du bereuen. Dann warte und versuche einen Lager- oder Jahreswagen mit voller Ausstattung zu bekommen.

@a5slac hatte ich nicht vor, man muss auch sagen, die carbid Bremse ist von der Bremsleistung absolut top...
Sie hat aber leider ein extremes Nässeproblem. Warum ich hier im Forum dieses Thema fast nie lese, ist mir ein Rätsel. Bei mir tritt es ständig auf.

• Fahrten im Regen
  • Winter, Kälte mit nassen Straßen
  • Über Nacht am feuchten Ort stehen gelassen

Bei einer normalen Fahrt merkt man es nur auf dem letzten Meter, das die Bremse dann ca. 1m mehr brauch um zu stehen + Geräusche beim Bremsen.
Auf der Autobahn kann es dann richtig gefährlich sein, Stauende und Regen