E-Spiegel- Wo sind die Kabel?

Opel Astra F

Eine kurze Frage:

Wo finde ich die, falls vorhandenen, benötigten Kabel für die E-Spiegel?

19 Antworten

samt stecker am türkabelbaum...

dann siehste das auch anhand der pinbelegung vom türstecker. (ob alle belegt sind bzw. nur auf autoseite vorhanden sind)

sofern diese in den türkabelbäumen vorhanden aber original nicht in Gebrauch sind wurden sie mit denen zu den ZV Schlössern verklebt ( ließ sich besser einlegen )

Sorry Jungs, habe kein Wort verstanden. Ich werde morgen/nachher mal die Türverkleidung abmachen und dahinter schauen was sich da so findet.

es kommt wieder mal aufs bj an ab 09,94 sind sie im innenraum schon drin, aber die türkalbelbäume mußt du auf alle fälle tauschen
was in den bj 91- 08,94 teilen sich die meinungen, mal waren sie da ein anderes mal nicht

zieh doch einfach den stecker an deiner türe ab bevor du alles zerlegst.
der stecker ist mit einem drehverschluß gesichert

Da ich ein ´96-er Astra habe, liegen die also schon. Türkabelbäume fangen hinter dem "welligen Schlauch" an in der Tür oder schon davor?

an dem welligen schlauch ist ein drehverschluss dran... mit diesem verschluss ist der türkabelbaum an den innenraumkabelbaum angekoppelt

bist dorthin ist der kabelbaum innenraum
der rest, alles was dann noch in der türe ist, ist der türkabelbaum

Okey, also muss ich erst nachsehen ob die Pins belegt sind, bzw. wieviele belegt sind, und dann weiter schauen.

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

Okey, also muss ich erst nachsehen ob die Pins belegt sind, bzw. wieviele belegt sind, und dann weiter schauen.

du mußt an der tür schauen, aber zu 99,99% sind die kabel in der türe nicht drin.

die in dem stecker von der a-säule sollten zu 99,99% drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

du mußt an der tür schauen, aber zu 99,99% sind die kabel in der türe nicht drin.

So meinte ich das ja auch, und dann, falls die kabel in der tür nicht sein sollten, wird der komplette kabelbaum in der tür getauscht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

So meinte ich das ja auch, und dann, falls die kabel in der tür nicht sein sollten, wird der komplette kabelbaum in der tür getauscht.

😁😁

genau

😁😁

wenn du noch keine el-fensterheber hast kannst du ja die gleich mit berücksichtigen wenn du den kabelbaum kaufst

So, also am "Innenraum-Kabelbaum" sind 20 Pins, wieviele am "Türkabelbaum" sind weiß ich nicht, konnte leider nicht um die Ecke gucken.

😁😁
dann geh mal zu deiner freundin oder mutter die haben das passende werkzeug um , um die ecke zum schaun
😕😕
ps: dann sind es 21 belegte pins😁
dann fehlen dir nur die fensterheber hinten , komforschaltung und die freigabe für die hinteren fensterheber

Deine Antwort