ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. E-Motorräder,jemand mit Erfahrung?

E-Motorräder,jemand mit Erfahrung?

Themenstarteram 15. November 2014 um 18:49

was haltet ihr von E-Motorräder ?

ich selber kann dazu nix sagen,aber interresant sieht es schon aus.......,was meint ihr?

 

http://www.zeromotorcycles.com/de/?...

Beste Antwort im Thema

Vor einiger Zeit hab ich mich mit jemandem von Zero unterhalten, der zufällig bei meinem Händler war. Über die Mmöglichkeiten, Elektromobilität in Deutschland zu fördern.

Ich hab vorgeschlagen, bei der Politik darauf zu drängen, Streckensperrungen für Elektromotorräder aufzuheben.

Weil Lautstärke dann kein Argument mehr ist.

Fand er ne tolle Idee...

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

warum horchst du dir diesen Fred nicht dazu an?

Weil der völlig veraltet ist.

Ich bin die Zero DS im Frühjahr Probe gefahren. Was willste wissen?

Mann könnt ja trotzdem dort weiterquatschen

Themenstarteram 15. November 2014 um 19:17

habe den Fred nicht gefunden,wie fährt sich sowas ohne Geräusche?

Geil. Einfach nur geil. Vor allem fährt es sich deutlich mehr anders als erwartet. Die Abwesenheit eines Motors und das Fehlen eines Getriebes vermitteln ein deutlich anderes Fahrgefühl als ein konventionelles Motorrad.

Als ob man butterweich mit Vollgas einkuppelt in einen endlosen 1. Gang und ein unsichtbarer und unhörbarer 100PS-Motor voranschiebt.

Die DS hat zwar nur 57PS, aber die 94NM schieben wie Hulle. Leise sirrend von 80 auf 120 mal eben einen PKW wegschnupfen, das ist schon geil.

Die DS fährt sich nicht ganz so handlich wie sie aussieht. Muss man sich in Kurven erst dran gewöhnen.

Wobei sie am Fahrverhalten ja noch arbeiten. Die 2015er sollen besser fahren und 10% mehr Reichweite haben

Die SR werde ich auch noch mal fahren. 144Nm sind eine Ansage...

Themenstarteram 15. November 2014 um 19:50

was machen Fußgänger wenn sie mal da sind,nehmen dich andere Teilnehmer überhaupt war?

und was kostet die DS?

wo kann man das Ding aufladen?oder hat es einen tragbaren Akku ala E-Bike

An Fussgängerübergängen muss man schon mal etwas mehr aufpassen. Es hört einen im Schiebebetrieb niemand. Unter Last macht sie schon ein paar Geräusche.

Aufladen kanns Du an jeder Steckdose, an jeder 400Volt-Dose oder auch am Renault/Nissan ChaDemo Schnelladenetz mit mittlerweile 1327 Schnelladestaionen in Europa. In 30 Minuten ist der Akku wieder voll.

Kosten stehen doch auf der Seite. Ab 10k€ aufwärts. Topmodel mit allem (Zusatzakku und Schnelllader) 20k€

Themenstarteram 15. November 2014 um 20:18

ich bin am überlegen,obwohl ich mit meiner alten gebrauchten YZF 600R zufrieden bin (hörbar /Hurric)

 

achja die Zero SR ist heiß,aber dafür fast 20Tsd:confused:

mein Auto ist billiger:D

Mein BMW (und Zero) Händler hat einen Kunden, der pendelt mit einer Zero S täglich von hier nach Düsseldorf.

Das sind ~120km. Er kann bei seinem AG übern Tag kostenlos laden und bekommt Kilometergeld. Von dem Kilometergeld bezahlt er locker die Finanzierungsrate, der Strom ist kostenlos. Im Grunde fährt er so für lau.

Mit der Zero ist er im Berufsverkehr locker 30 Minuten schneller zu Hause als mit dem Auto.

Ist halt nur teilweise kühl und feucht.

Themenstarteram 15. November 2014 um 20:34

wir fahren nen Japaner ähm Möp auch:)

Muss ein geiles Gefühl sein wenn man das Drehmoment ab dem ersten Gashanziehen direkt zur Verfügung hat.

Aber aus Sicherheitsgründen würde ich die nicht haben wollen. Mir reicht es schon oft genug übersehen zu werden, dann auch noch überhört zu werden...

Loud pipes save lives!

Zero hat vor einiger Zeit einen Abverkauf der Vorführer und Testmotorräder gestartet. Näheres eventuell noch auf deren Homepage. Vielleicht gibt es da ja noch was interessantes.

Ich war eigentlich interessiert, aber der Preisunterschied neu zu gebraucht war mir deutlich zu gering. Dazu der Aufwand, mehr als 150 km zum Händler für eine Probefahrt. Und beim Kauf dann Schwierigkeiten, zurück zu fahren. Da muss für mich die Entwicklung etwas weiter sein und die Preise konkurrenzfähig werden.

Viel zu Teuer und hat mit Motorrad in dem Sinne Nix mehr zu tun. Wie soll bei dem sssssssssssssss noch Spass aufkommen.

Themenstarteram 15. November 2014 um 21:28

ich sage nur F1:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. E-Motorräder,jemand mit Erfahrung?