E-MFA auch für den Scirocco
Moin,
wer Lust auf eine MFA Plus mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten hat sollte sich das mal durchlesen:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight=
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12920&highlight=
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1329.html
Für nur 69,-- ist das einfach der Hammer, schon wegen der Öltemperatur
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT Sport
Wenn morgen die Sonne scheint werde ich mich mal dranwagen.Gruß
GT Sport
Nun war es nicht morgen sondern eine Woche später, aber dafür hat die Sonne geschienen, wenn auch nicht in der Garage, wo ich gearbeitet habe, weil es mir draußen etwas zu frisch war (ich weiß, bin ein Warmduscher). Dafür hat es mit dem Einbau gut hingehauen. Ich habe mich an
der Anleitungorientiert, auf die mich Eagle3386 hingewiesen hat und das hat auch alles gut funktioniert. Da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ein wenig detaillierter hätten beschrieben werden können, habe ich mich heute mal diesem Thema gewidmet und meine Erfahrungen mal niedergeschrieben (siehe angehängtes PDF).
Gruß
GT Sport
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
So hier ist die Antwort, das ging ja echt schnell:die Anzeige funktioniert auch im Scirocco. Beim 1.4TFSI wird die
Information dargestellt.
Das Modul wird zwischen Radio und Fahrzeug eingebaut.Es gibt keine Störungen.
was sagen sie zum 2.0 tsi???
und wegen der nachfrage:
die ld anzeige sehe ich eher als interessante spielrei an, freue mich aber, wenn ich die information habe!!! evtl kann man so "probleme" frühzeitig erkennen!
öltemperatur....schwieriges und viel diskutiertes thema! siehe auch hier im ganzen motor talk forum!
schaut man sich das datenblatt eines "möglichen" öls an, so denke ich, dass man dem ofen ab ca 85-90°C öltemperatur richtig auf die fresse geben kann.
hier das datenblatt (castrol edge sae 5w-30) http://129.35.64.91/.../4A424B8B07D0AD13C12571AA00453E1A?OpenDocument
unter vollast sind 120°C sicherlich keine seltenheit....!
vielleicht kann jemand, der sich etwas besser mit motoren auskennt, was zur optimalen öltemperatur sagen!?!?!?!?
Ich sehe rund 80° als Temperatur an, ab der es losgehen kann.
So etwa 80 bis 100° sind ideal, Öl und Motor vertragen notfalls
auch bis rund 140°. Das wird aber kaum vorkommen bei unge-
chippten Motoren.
Infos über den Einbau gibt es eigentlich im GTI-Thread.
Jeder, der vorsichtig die Rahmenblende runter bekommt und einen
Torx-Dreher für's Radio in der Hand halten kann, bekommt auch
den Einbau selbst hin.
Sonst einfach jemanden machen lassen, der Ahnung hat.
Das kann also jede Werkstatt.
super!!!
und dann würde ich mich freuen, wenn wir dann mal quasi "daten" austauschen!!!
ich kann zwar erst ab ca mitte/ende april "mitmachen", würde mich aber wirklich freuen!
Ähnliche Themen
hab auch mitgemacht
wird ja echt ganz gut organisiert mit dem bestellen!
bin mal gespannt wie gut man den umbau im scirocco hinbekommt mit dem einbauen von dem teil. gut wenn man das mal geschafft denk ich dass das eine ganz nette sache ist...
Hallo an alle, waere nett wenn Ihr uns dann berichtet wie es funktioniert, wie der Einbau war usw, sobald Ihr das Teil bekommt
Davon kannst Du ausgehen.
Ich denke:
Natürlich werden die meisten ein Foto posten sobald sie es drin haben.
Dafür sorgt allein schon der Besitzerstolz.
Ich mache auf jeden Fall Bilder. Allerdings vom GTI.
Der Einbau ist doch kein Problem. Leichter als ein Radiowechsel.
Seid nur vorsichtig mit dem Abhebeln der geklippsten Radiorahmenblende.
Irgendwas flaches aus Kunststoff und evtl. mit dünnem Stoff umwickeln, dann kann auch nichts schief gehen und man ärgert sich nicht über Macken.
Das Radio mit Torx-Dreher rausschrauben und den Stecker abzuziehen sollte nun wirklich niemanden überfordern.
V6, Du willst aber doch nicht mit der Bestellung auf die ersten Erfahrungsberichte warten?
Dann zahlst Du 129,-- statt nur 69,-- €. Aber das ist Dir sicher klar.
Ich hab dazu einen Kunststoffkeil gekauft, kostet fast nichts, und ist wirklich sehr praktisch. Nichts verkratzt, nichts bricht!
Blödes Golf GTI Forum, klappt bei mir nicht mit dem anmelden, dort steht immer abwechselnd: Dieser Account ist zur Zeit inaktiv und muss zuerst aktiviert werden. Und: Dieser Account ist bereits aktiv.
Aktivierungs-Mail kommt nicht, auch nicht im Spam Ordner?! Hab sie bereits mehrfach angefordert :-(
Neuanmelden funktioniert auch nicht (nur eine Anmeldung pro IP-Adresse)
Bekomme meinen erst im Juli, aber die Sammelbestellung würde ich gerne schon mitnehmen.
Währe es möglich, daß jemand von Euch meine Daten ins GTI-Forum, für die Bestellung der E-MFA senden kann? Währe super!
Alle anderen haben es doch auch geschafft.
Lösch mal alle Cookies und versuch es von vorne:
Dann auf Forum etc.
Moin,
will mich jetzt auch nicht extra im GTI Forum anmelden, darum poste ich meine Frage mal hier. Ich habe jetzt den ganzen Fragen Thread dort durch. Daraus geht ja hervor, dass die E-MFA nun sechs Werte anzeigt, was ich ja für sehr interessant halte und dementsprechend auch interessiert bin. Weiter wäre auch die Basic-Plus Freisprecheinrichtung für mich einen Gedankengang wert, woraus sich nun meine Frage ergibt:
Sind in der Basic-Plus FSE auch die sechs Werte der E-MFA drin, oder gibt es bei der FSE nur vier?
Gruß
GT Sport
Die E-MFA, wie sie bisher nur zusammen mit der Fiscon FSE zu haben war, kann bisher:
- Ladedruck
- Tankinhalt
- Geschw.
- Drehzahl
- Öltemp.
Wenn jetzt noch was dazu kommt, wie die Wassertemp. oder die Bordnetzspannnung, geschieht das auf Wunsch der Sammelbesteller.
Daß beim GTI die LDA entfällt weißt Du ja.
Du machst mit der Fiscon auch nichts falsch, sie ist die mit Abstand genialste FSE, die man nachrüsten kann.
So ich hab jz auch bestellt, hat wer ne ahnung wie das mit dem bezahlen funzt? bekommt der das Geld von allen?
nich das der sich dafuer n neues Tuning holt :-P
Zitat:
Original geschrieben von Rocco-85
So ich hab jz auch bestellt, hat wer ne ahnung wie das mit dem bezahlen funzt? bekommt der das Geld von allen?
nich das der sich dafuer n neues Tuning holt :-P
Hallo, nein, er leitet die Bestellung an Kufatec weiter,Lieferung/Rechnung läuft über Kufatec!!
Gruß Stefan
hallo! Ich würde mich auch für die E-MFA interessieren. Hab aber noch 2 Fragen dazu. Gibt es Probleme mit der Garantie wenn man die E-MFA einbaut und muss man die E-MFA beim Händler codieren lassen? Schon mal vielen Dank für die Antworten.