E-MFA auch für den Scirocco
Moin,
wer Lust auf eine MFA Plus mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten hat sollte sich das mal durchlesen:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight=
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12920&highlight=
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1329.html
Für nur 69,-- ist das einfach der Hammer, schon wegen der Öltemperatur
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT Sport
Wenn morgen die Sonne scheint werde ich mich mal dranwagen.Gruß
GT Sport
Nun war es nicht morgen sondern eine Woche später, aber dafür hat die Sonne geschienen, wenn auch nicht in der Garage, wo ich gearbeitet habe, weil es mir draußen etwas zu frisch war (ich weiß, bin ein Warmduscher). Dafür hat es mit dem Einbau gut hingehauen. Ich habe mich an
der Anleitungorientiert, auf die mich Eagle3386 hingewiesen hat und das hat auch alles gut funktioniert. Da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ein wenig detaillierter hätten beschrieben werden können, habe ich mich heute mal diesem Thema gewidmet und meine Erfahrungen mal niedergeschrieben (siehe angehängtes PDF).
Gruß
GT Sport
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Niemand zwingt Dich die zu bestellen und dieser Thread dient
auch überwiegend zur Information der Leute, die an der E-MFA
interessiert sind.Man braucht vieles nicht - aber für 69,-- ist eben ganz nett.
Da gibt es sinnloseres Zubehör.
Und auch darüber wird in diesem Forum diskutiert.ps:
auch die Fiscon-FSE würde ich im Rahmen der SB bestellen,
schließlich gibt es auch da einen kleinen Rabatt.
Wo find ich die Sammelbestellung für die Fiscon-FSE? Hab wohl Tomaten auf den Augen...
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Halte ich im Prinzip fuer ne relativ nutzlose Spielerei. De Facto ist es ja nur die Oeltemperatur, die wirklich neu ist. Ladedruck waere es auch, ist aber nicht klar dass es funktioniert. Wenn die beim GTI nicht geht, wird sie wohl am 2.0TSI auch nicht gehen, und beim 1.4? Alle anderen Werte werden doch schon analog angezeigt.
kann mich holger nur anschließen.....
es gibt weitaus sinnlosere spielereien die sich manche hier in und an ihre autos basteln...aber ok, jedem das seine!
alleine schon die öltemperaturanzeige ist für mich grund genug es zu bestellen!
tankinhalt ist auch eine kleine, aber feine spielrei, neben den daten, die das "normale" mfa tool auswirft!
sehr angetan bin ich darüber hinaus aber von drehzahl und km/h, weil hier sicherlich echtwerte übertragen werden und die abweichung geringer als beim analogen messinstrument sein wird!
und ladedruck....der golf v gti hat ein anderes steuergerät!!!
u.a. bedingt dadurch, dass der "alte" 2.0 turbo auf dem ea113 basiert, unser motor aber auch dem ea888 aufbaut!!!
die chancen einer ld-anzeige sind also nicht sooooo schlecht!
Fast habt ihr mich doch ueberzeugt! Wenn mir jemand noch sagen kann, dass beim 1.4 160ps der Ladedruck angezeigt wird, bin ich dabei.
so mädels, ich habe gerade bei kufatec angerufen:
beim scirocco wird, zumindest beim 2.0 tsi, ALLES angezeigt!!!
also auch der ladedruck!!!
evtl kommt auch noch die kühlmitteltemperatur hinzu!
der grund...da lag ich mit obiger aussage richtig....der scirocco hat den 2.0 tsi der enuen generation!
vielleicht mächte ja noch jemand die kufatec hotline "quälen": 0 1805 - 600 620
und dann hier "bestätigen"!
Ähnliche Themen
Au ja waere super. Bitte fragt ob das auch fuer den 1.4 TSI 160 Ps so stimmt, ich wohne in Italien und die Hotline geht von hier aus nicht 🙁
Zitat:
Au ja waere super. Bitte fragt ob das auch fuer den 1.4 TSI 160 Ps so stimmt, ich wohne in Italien und die Hotline geht von hier aus nicht 🙁
schreib eine mail über das formular:
http://www.kufatec.de/unternehmen/kontakt.phpkannst ja gleich für alles sciroccos fragen...einige hier werden dir sicher sehr dankbar sein ;-)
und dann hast du es sogar schriftlich!
ich bin da jetzt quasi aktenkundig und mag da ungern nochmal anfragen...sähe in bisschen blöd aus *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von smilydog
Wo find ich die Sammelbestellung für die Fiscon-FSE? Hab wohl Tomaten auf den Augen...Zitat:
ps:auch die Fiscon-FSE würde ich im Rahmen der SB bestellen,
schließlich gibt es auch da einen kleinen Rabatt.
.
Geh mal auf den Link zum GTI 5 Forum mit dem Bestellthread und da auf den ersten Beitrag.
Da steht's. 😉
ps:
ich weiß nicht wie es beim 160 PS aussieht und ob einer die LDA garantieren kann,
aber beim Golf GT funzt das.
Zitat:
Gemacht! Wenn die anworten bekommt ihr es als erste mit!
hast du für "alle motoren" angefragt???
weil das wäre wirklich klasse!!!
dann haben wir es quasi schriftlich, denn ich habe ja nur telefonisch angefragt :-(
Ja hab ich. Hab auch nochmal gefragt wie schwer der Einbau ist, ob es bekannte Stoerungen mir der Bordelektronik gibt, wie gross das Teil ist, wo es hingehoert usw.
Hoffe das waren nicht zuviele Fragen auf einmal 🙂
super! klasse!!!
danke schonmal!
sobald du was hast, schmeiss es uns vor die füße *ggg*
habe schon über g5gti forum "geordert", aber mein trümmer kommt erst im april :-)
So hier ist die Antwort, das ging ja echt schnell:
die Anzeige funktioniert auch im Scirocco. Beim 1.4TFSI wird die
Information dargestellt.
Das Modul wird zwischen Radio und Fahrzeug eingebaut.
Es gibt keine Störungen.
Blödes Golf GTI Forum, klappt bei mir nicht mit dem anmelden, dort steht immer abwechselnd: Dieser Account ist zur Zeit inaktiv und muss zuerst aktiviert werden. Und: Dieser Account ist bereits aktiv.
Aktivierungs-Mail kommt nicht, auch nicht im Spam Ordner?! Hab sie bereits mehrfach angefordert :-(
Zitat:
Geh mal auf den Link zum GTI 5 Forum mit dem Bestellthread und da auf den ersten Beitrag.Da steht's. 😉
ps:
ich weiß nicht wie es beim 160 PS aussieht und ob einer die LDA garantieren kann,
Danke. Jetzt wo du es schreibst 😉 Also da gibts bisher nur 3 Bestellungen. Das lohnt nicht. Hat sonst wer ne Sammelbestellung mit min. 10 Teilnehmer (für den 10% Rabatt)?
Zitat:
Original geschrieben von smilydog
Danke. Jetzt wo du es schreibst 😉 Also da gibts bisher nur 3 Bestellungen. Das lohnt nicht. Hat sonst wer ne Sammelbestellung mit min. 10 Teilnehmer (für den 10% Rabatt)?Zitat:
Geh mal auf den Link zum GTI 5 Forum mit dem Bestellthread und da auf den ersten Beitrag.Da steht's. 😉
ps:
Kann mir einer erklären was die Ladedruck-Anzeige die anscheinend so gut ist genau bringt?
Ich kenne mich da net so aus.....
Das mit dem Öl ist klar - erst wenn das warm ist kann man so richtig stoff geben, oder?
Ab wann ist dies der Fall?
Auf was muss ich sonst noch Achten - bzw. was gibts sconst noch wichtiges mit dem Teil zu erfahren?