E-Lüfter
Hallo Gemeinde,
nun bin ich auch in diesen unter Forum gelandet. Habe für meinen Sohn ein 2006, 90PS Tigra 130tkm, mit Leder Stühle für 3,1k€ geschossen so weit so gut. Nun gehts schon los, Radlager hinten habe ich heute schon Bestellt, 55€.
Dann ist mir aufgefallen das der E-Lüfter schon los rennt wenn man die Zündung einschaltet, Startet man den Motor schaltet er in die Zweite Stufe obwohl der Motor kalt ist 😕
Druckschalter Klima, Kühlwassersensor, Relais... ???
Kann man das über OBD2 auslesen oder muß ich das alles durchtesten?
Meine alten Kutschen haben so was nicht 😁
Gruß Andy
24 Antworten
Zitat:
@kaltmacher [url=https://www.motor-talk.de/forum/e-luefter-t7268506.html#post63601139]schrieb am
10-1-1-5 so hat er es 2x wiederholt.
Na das ist doch dann ziemlich eindeutig.
0115 - Motor-Kühlmittel-Temperaturfühler Funktionsstörung
gruß Acki
Dann war das ja wohl ne eindeutige Diagnose von mir.
Siehe Anhang
Sensor tauschen und Verkabelung ohmisch durchmessen bis zum MSG-Stecker X 54 ( der mit den meisten Kabeln ! und mit " M " am MSG-Gehaeuse gekennzeichnet. )
Wer? Kenn ich nicht 😉
Ähnliche Themen
Danke allerseits.
dann schaue ich mal wo es den Sensor gibt und tausche den aus. Radlager sind immer noch nicht angekommen, wenn alles ge Fixt ist melde ich mich noch einmal.
Gruß Andy
😕 Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Hat mich eh verwundert der Sensor macht sein soll Wiederstand und die Spannung am Stecker passt auch 🙄
Auch in der Tabelle der Fehler P-0115 sollte die Service Leuchte eingeschaltet sein was sie nicht ist.
Schöne Feiertage!
Gruß Andy
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 14. April 2022 um 11:08:27 Uhr:
Sensor tauschen und Verkabelung ohmisch durchmessen bis zum MSG-Stecker X 54 ( der mit den meisten Kabeln ! und mit " M " am MSG-Gehaeuse gekennzeichnet. )
Wo finde ich den das MSG ?
Nabend,
so heute hatte ich ein wenig zeit mich um das Problem Kind zu kümmern.
Wiederstand vom Sensor gemessen, OK. Spannung geprüft, OK. Vom Steuergerät die Stecker wahren Öl frei und nicht Korudiert, auch OK. Kein Kurzschluss oder sonst so ein scheiß. alles wieder zusammen gebaut und ... Lüfter aus, alles wieder gut ohne was zu ersetzen.
Was sagt mir das, Steuergeräte und komplizierte Elektrik haben im Auto nix verloren! Der Camaro ist fast 50ig Jahre Alt und es funzt alles 1A.
Egal, ... Danke allerseits!!!
So Autos sind nix für mich.
Gruß Andy