E Klasse W210/W211 Wie sieht denn eurer aus?

Mercedes E-Klasse W210

Da ich Selbst seit Neusten Eine E Klasse W210/E230 in der Farbe Rubinrot (Farbcode = 3572/572M) EZ 1996 mit Elegance Ausstattung und Originalen 140.000 tausend km Fahre (wird am 01.04.17/21 Jahre alt), finde ich es Spannend zu wissen wie ihr Findet das euer Benz Gut aussieht, seit ihr eher der Typ Normal unverändert sieht besser aus, oder seit ihr der Meinung Getunet oder Modifiziert ist Besser, da ich noch einiges an meinem Benz machen möchte, also schickt hier Bilder rein wenn ihr denkt euer Benz sollte Gezeigt werden so wie er ist, ich bedanke mich für alle im Vorraus die hier mit machen 🙂
Lasst eurem Benz Freien Lauf. 🙂
Alle Bilder sind Erlaubt Von Innenraum, Felgen bishin zur Kompletten Karosserie und mehr,
Was ich bei meinem Benz noch machen möchte:
1. Avantgarde Facelift Rückleuchten rot/schwarz
2. 17-18 Zoll Felgen mit Spur Verbreiterung
3. Dezent Tieferlegen
4. Sportlicher Auspuff
Und 5. Natürlich Eine Menge Ordnung und Sauberkeit in Meinen Benz
Falls noch was fehlen sollte eurer Meinung oder was zu viel ist schreibt es einfach rein mit eurem Benz als Anhang 🙂

Mfg DomeE230

20170223_194234.jpg
20170225_175923.jpg
20170316_163330.jpg
Beste Antwort im Thema

Meine Mercedes muss(te) man nicht fotografieren, sie sahen und sehen immer so aus wie im Prospekt -- standardmäßig.

Ich finde nichts schlimmer als dieses "Verbasteln". Klasse zeigt sich in meinen Augen indem ein altes Auto wie neu dasteht, nur wenig sichtbare Gebrauchsspuren zeigt und wie ein Neuwagen läuft, obwohl es offenbar genutzt wird und offenbar nicht Opfer eines kranken Putzfimmels ist. Dabei ist es egal ob's ein Mitsubishi Colt oder eine E-Klasse ist.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Man könnte sagen fast 1:1 ...

Tja, das denke ich auch...

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 19. März 2017 um 12:31:49 Uhr:

Zitat:

@bfr123 schrieb am 19. März 2017 um 02:17:37 Uhr:

S210, 430T Avantgarde, 10/2001
, keine "Nuttenfenster",

Habe den Begriff noch nie verstanden, Nutten wollen doch gesehen werden. Die sitzen doch immer in gut ausgeleuchteten Fenstern !????

Ich finde es beim Kombi angenehm, dass nicht jeder gleich checken kann, ob sich ein Bruch lohnt. Und im Süden sind es einige Grad weniger, die die Klima wegbügeln muss. 🙄

Die heißen bei mir "Nuttenfenster" damit man beim v...geln auf dem Autostrich im Auto bei der "Sachverrichtung" nicht so schnell gesehen wird.. :-) Das der Umkehrschluss allerdings dann bedeutet, jeder der sie hat, benutzt den Autostrich- das ist dann aber doch zu pauschal.. :-))

Ich persönlich finde das einfach nur potthässlich!

Ich lebe in südportugal und die Klima im 210er schafft das locker..für den Sichtschutz habe ich ein Rollo und auf der Rückbank sitzen bei mir in der Regel Menschen und liegen keine Sachen rum.. dafür hat man doch den Koffer/Laderaum erfunden..

Zitat:

@Dome-E230-W210 schrieb am 19. März 2017 um 02:22:59 Uhr:

Bfr123
Schöner Benz sieht sehr Gepflegt aus geht ganz nach mir 🙂 Pflegen an erster Stelle, Die Felgen sind sehr schön bin am überlegen mir die auch zu holen schon seit 1-2 Monaten
Danke Für deinen Benz 🙂

Mfg DomeE230

Danke!
Schade, dass wir uns nicht früher hier begegnet sind.
Ich habe vor knapp 6 Monaten hier im Forum versucht meinen 2. Satz SADOR Felgen zu verkaufen (brauche hier mangels Masse keine Winterreifen mehr)
Keiner wollte sie haben..
Ich hab sie dann verschenkt, weil mitnehmen wäre quatsch gewesen..

Ähnliche Themen

hallo an alle,
unser familienkombi ist ez. 11/2000, hat jetzt ca. 151 tkm gelaufen, befindet sich immer lt.DSD in der " rolling restauration" (also wenn was ist wird es sofort gemacht), rost so gut wie nichts - wurde auch seit anfang an mehrmals hohlraumkonserviert und unterboden geschützt ( alle karosserieteile noch von 2000) und scheckheftgepflegt bei mb...
er hat einen vorteil, muß seit einigen jahren im winter nicht mehr aus der garage, dafür und für kurzstrecken muss die c-klasse ran und für die schönen stunden im leben ist der r230 seit 2002 zuständig ( sl 500 auch von anfang an bei uns mit jetzt knapp 50tkm ) vorher hatte ich einen r129 60 amg, der war mir mit seinem stoffdach im sommer zu laut.
nun ein paar bilder...
grüße aus dem südostharz
siggi

100-3403
100-3404
100-3405
+12

Hallo
Das einzigste, was mir zu dem Thema hier einfällt, ist, das der E320T , den ich fast 7 Jahre fahren durfte, das bisher unauffälligste und beste Auto war.
Der Motor war leise ,kraftvoll und bis ca.200km/h relativ sparsam mit ca.10l/100km zu fahren.
Man muss natürlich immer vom Gewicht und der Landschaftsgegend ausgehen und wie der Wagen genutzt wird.
Die Innenausstattung hatte kaum Abnutzungserscheinungen... Nur am Fahrersitz und am Lenkrad konnte man erkennen, das es kein Neuwagen mehr war. Das Getriebe war unauffällig und tat klaglos seinen Dienst.
Das Xenonlicht brauchte sich nicht zu verstecken und war vollkommen ausreichend.
Rostprobleme hatte ich bis auf 1-2 kleine Stellen nicht und dank meines Berufes konnte ich mir bei vielem selber helfen.
Hatte schon oft die Überlegung, mir wieder einen anzuschaffen, aber einen rostarmen ,brauchbaren mit halbwegs vernünftiger Ausstattung in einem guten Umkreis zu finden, ist Glückssache... Und so gut wie unmöglich.
Haltet euch die Wagen, so groß und komfortabel ist selten geworden in der Autowelt.

Gruß

Hi Siggi31
Sehr schöner Benz sieht sehr Gepflegt aus, die Felgen sind schön wären aber in 18 Zoll etwas schöner 🙂
Trotzdem weiter Pflegen und Aufbereiten 🙂
Danke für deinen Benz

Mfg DomeE230

Hi LausitzerMB320
Danke für Deine Meinung und dein Erscheinungsbild von deinem E320T, schade das keine Bilder zum Anhang dabei waren 🙂

Mfg DomeE230

Ich wollte mich mal Vorab bedanken an alle die Mitgemacht haben, und an die die noch kommen , ich finde die Community hier echt super und Hoffe das es weiterhin so Rund Läuft als anhang kommt Mein E230 da ich die Rückleuchten heute ausgetauscht habe 🙂
1. Vorher
2. Nachher

Mfg DomeE230

20170316_163330.jpg
20170319_163319.jpg

Besser, diese "Spiegeleier" hab ich nie verstanden.

Austro-Diesel
Haha danke, was meinst du wieso ich die da raushehauen habe ich mochte dies Rücklichter nie sonderlich....
Aber die Variante mit Weiß/rot mag ich auch nicht so sehr wie die schwarz/rot Version.

Mfg DomeE230

Der einzige - wenngleich dynamische Fehltritt - die Felge (gestempelt BBS mit MB-Teilenummer) nennt sich MARKAB, ist mehrteilig und ist für den W211 bestimmt. Der Felgennabendeckel ist eine "falsche" AMG. Inzwischen sind W210-Felgen drauf. DREI!!! Heckschlösser; original Navi und original CD-Wechsler im Kofferraum. Interieur komplett (Boden, alle "Säulen", alle Handgriffe, Dachhimmel (inkl. Schattendach unter dem Glasdach, Konsole) AMG Manufaktur (= (sinngemäss) sehr viel Handarbeit). BOSE-Soundsystem. Alle Bodenteppiche (kuschelweich) unter den normalen Teppichen vorhanden.

Du hast das Glück, einen anscheinend wenig gelaufenen und gut ehaltenen W210 ergattert zu haben. Das Auto ist 21 Jahre alt - da liegen immer genug technische Probleme an, deren Beseitigung ,abgesehen vom Rost, aufwendig und teuer sein kann. Neue Bremsleitungen und Stoßdämpfer, Federn , Auspuff usw. - das kann alles schön in's Geld gehen! Woran denkst du ? An irgendwelche Schicki-Micki-Äußerlichkeiten, die zudem dem Grundcharakter des Autos völlig zuwiderlaufenund im Grunde das Auto vergewaltigen!
Ein W210 Elegance ist ein komfortabler Reisewagen mit viel Platz - das genaue Gegenteil einer auf "sportlich" zurechtgemachten , spätpubertären Krawallschleuder. Wozu müssen die Rückfahrscheinwerfergläser geschwärzt sein? Damit man im Dunkeln weniger sieht!? Wozu braucht man 18 - Zoll -'Felgen? Damit das Fahren schwieriger wird und man mehr für Reifen bezahlen kann?! Wozu Spurverbreiterung, willst du BMW 3er-Fahrer erschrecken und wohnst du am Nürburgring!? Tieferlegung bei einem Elegance? Damit man besser hinten und vorne an die Bordsteine stoßen kann!? Was ist ein sportlicher Auspuff - dickes Rohr und viel Krach? Mann, Mann - das beeindruckt doch heute keine Frisöse mehr! Ich finde so ein Auto, ehrlich gesagt, nur peinlich!
Sei froh , dass du an so ein schönes Auto gekommen bist, bring' es , wenn nötig, technisch auf Vordermann und verschandele es nicht!
Sonst kaufe dir lieber einen 3er BMW!😉
Abschließend ein kleiner, alter Opel-Witz:
Manni Manta hat sein Auto tiefergelegt und führt es zuallererst bei Mutti vor.
"Guck mal, Mutti, sieht der nicht toll aus?! Komm, wir machen mal eine Probefahrt!"
Nachdem Mutti hineingeplumpst ist , röhrt der Manta los.
" Na , Mutti, wie gefällt dir das?"
"Ähm,, naja, Manni, vielleicht ein bischen hart, oder? Aber , warum fahren wir eigentlich immer an dieser Mauer entlang, Manni?"
" Aber Mutti, das ist doch keine Mauer, das ist doch der Bordstein!"

Nichts für ungut! Natürlich kann jeder mit seinem Auto machen , was er will.

Deine Antwort