ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse T-Model E 500 nix 4MATIC ???

E-Klasse T-Model E 500 nix 4MATIC ???

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. März 2011 um 19:07

Nabend E-Klasse-Wissende!!!

Kann jemand sagen warum es bei der aktuellen

E-Klasse das T-Model E 500 nicht mit 4-MATIC gibt? - oder ist das nach einer speziellen Kundenwunschliste trotzdem möglich? - Auch das E 63 AMG T-Model gibts nicht mit 4-MATIC

Aloha aus Berlin :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2011 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Ich werd wohl mal bei Mercedes anfragen warum nix 4MATIC in T-500

In der AMG-Version wäre das nix für Wald- und Wirtschaftswege weil der ja tiefer ist.

Mal hören wie Mercedes das begründet.

Sternengruß aus Berlin

...das hättest Du mal machen sollen, bevor Du hier diesen Thread eröffnet hast und Dich zusätzlich, was die AMG Modelle betrifft, noch nach der Philosophie von AMG erkundigen sollen, wieso, weshalb und warum, außer bei ML, G und zukünftig auch GL aus Deiner Sicht "nur" Heckantrieb". Vielleicht klappt´s ja beim nächsten Mal mit der richtigen Reihenfolge. Und warum Du, wenn Du 4 Matic haben möchtest aus Deiner Sicht einen Diesel fahren mußt, erschließt sich mir auch nicht ganz, da es ja den 350er als Benziner T Modell mit 4 Matic gibt.

beebymurphy

Setzt Dich mal bei Kerzenlicht in Keller und schreib einen Protestsong, dann gehts Dir wieder besser :D

Erst mal legst Du sicher nicht die Reihenfolge von irgendwas hier im Forum vor und die Relevanz meiner Frage muß sich Dir nicht erschließen - auch die Art meines Vorgehens "Philosophie von AMG erkundigen " ist keine Vorgabe der ich zwangsläufig folgen muß ...meine einfache Frage wieso keine 4MATIC im 500ter T-Model verbaut wird hast Du neben dem dicke Welle schieben auch nicht beantworten können - also brrrrrrt Brauner oder Antwort auf Frage - wenn sich Dir das erschließt :cool::D

Gibts jemanden der weiß warum nix 4MATIC im 500ter T-Modell?

Vielleicht ist die auf Dauer zu schlapp für den V8-Treibling

Sternenschiffskapitänsgrüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Auch das E 63 AMG T-Model gibts nicht mit 4-MATIC

Seit wann gibt's den AMG's mit 4Matic :D:D

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Seit wann gibt's den AMG's mit 4Matic :D:D

Na na, wer wird denn hier den ML 63 AMG und den G 55 AMG vergessen? :D

 

Aber einen E AMG als 4Matic gab´s noch nie.

Themenstarteram 3. März 2011 um 21:15

Für den täglichen Einsatz im Winter wäre 4MATIC doch super - auch zum Fahren auf sandigen Wald- und Wirtschaftswegen - aber wieso nicht beim 500ter T-Model ????? - Null Bock auf Diesel

Sternengruß :)

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Aber einen E AMG als 4Matic gab´s noch nie.

nicht ganz, siehe hier!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

nicht ganz, siehe hier!

mfg

Danke, das war mir neu.:)

Kam das gute Stück den auf einigermaßen ordentliche Stückzahlen?

Themenstarteram 4. März 2011 um 12:15

Ich werd wohl mal bei Mercedes anfragen warum nix 4MATIC in T-500

In der AMG-Version wäre das nix für Wald- und Wirtschaftswege weil der ja tiefer ist.

Mal hören wie Mercedes das begründet.

Sternengruß aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

nicht ganz, siehe hier!

mfg

Danke, das war mir neu.:)

Kam das gute Stück den auf einigermaßen ordentliche Stückzahlen?

Laut meinen Auskünften bei AMG wurden damals, auf besonderen Kundenwunsch, insgesamt zwischen 10 und 15 Stück gebaut (Limousine + Kombi)

beebymurphy

Themenstarteram 4. März 2011 um 21:04

Nix Antwort auf Frage meinige? :D

Wissen über Frage zappenduster? :D

Aloha aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Nix Antwort auf Frage meinige? :D

Wissen über Frage zappenduster? :D

 

Aloha aus Berlin

Na, zu viel Star-Wars konsumiert, Obiwankenobi?

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Ich werd wohl mal bei Mercedes anfragen warum nix 4MATIC in T-500

In der AMG-Version wäre das nix für Wald- und Wirtschaftswege weil der ja tiefer ist.

Mal hören wie Mercedes das begründet.

Sternengruß aus Berlin

...das hättest Du mal machen sollen, bevor Du hier diesen Thread eröffnet hast und Dich zusätzlich, was die AMG Modelle betrifft, noch nach der Philosophie von AMG erkundigen sollen, wieso, weshalb und warum, außer bei ML, G und zukünftig auch GL aus Deiner Sicht "nur" Heckantrieb". Vielleicht klappt´s ja beim nächsten Mal mit der richtigen Reihenfolge. Und warum Du, wenn Du 4 Matic haben möchtest aus Deiner Sicht einen Diesel fahren mußt, erschließt sich mir auch nicht ganz, da es ja den 350er als Benziner T Modell mit 4 Matic gibt.

beebymurphy

Themenstarteram 6. März 2011 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Ich werd wohl mal bei Mercedes anfragen warum nix 4MATIC in T-500

In der AMG-Version wäre das nix für Wald- und Wirtschaftswege weil der ja tiefer ist.

Mal hören wie Mercedes das begründet.

Sternengruß aus Berlin

...das hättest Du mal machen sollen, bevor Du hier diesen Thread eröffnet hast und Dich zusätzlich, was die AMG Modelle betrifft, noch nach der Philosophie von AMG erkundigen sollen, wieso, weshalb und warum, außer bei ML, G und zukünftig auch GL aus Deiner Sicht "nur" Heckantrieb". Vielleicht klappt´s ja beim nächsten Mal mit der richtigen Reihenfolge. Und warum Du, wenn Du 4 Matic haben möchtest aus Deiner Sicht einen Diesel fahren mußt, erschließt sich mir auch nicht ganz, da es ja den 350er als Benziner T Modell mit 4 Matic gibt.

beebymurphy

Setzt Dich mal bei Kerzenlicht in Keller und schreib einen Protestsong, dann gehts Dir wieder besser :D

Erst mal legst Du sicher nicht die Reihenfolge von irgendwas hier im Forum vor und die Relevanz meiner Frage muß sich Dir nicht erschließen - auch die Art meines Vorgehens "Philosophie von AMG erkundigen " ist keine Vorgabe der ich zwangsläufig folgen muß ...meine einfache Frage wieso keine 4MATIC im 500ter T-Model verbaut wird hast Du neben dem dicke Welle schieben auch nicht beantworten können - also brrrrrrt Brauner oder Antwort auf Frage - wenn sich Dir das erschließt :cool::D

Gibts jemanden der weiß warum nix 4MATIC im 500ter T-Modell?

Vielleicht ist die auf Dauer zu schlapp für den V8-Treibling

Sternenschiffskapitänsgrüße

Wahrscheinlich wird es keine relevante Nachfrage für diese Kombination geben!

am 6. März 2011 um 8:14

es kann eigentlich nur eine kaufmännische entscheidung gewesen sein. denn es gibt den 500 mit allradantrieb in anderen modellen, den allradantrieb in den s212 kombis und vom gewicht und raum her müsste er noch locker in der range sein. denn der 350 diesel ist schwerer als der 500er.

kaufmännische entscheidung? jede motor/getriebekombination múß getestet und feingetunt werden. das kostet viel geld. das mag sich nicht gelohnt haben. der 212 trägt ja momentan noch den alten 5,5l sauger auf. ich vermute, mit der einführung des aufgeladenen 500ers wird es auch wieder einen allrad-kombi geben.

allerdings ist in meiner theorie der schwache punkt, daß es aktuell die 500er allrad limousine gibt. die hätte es eigentlich nicht geben dürfen. denn ich würde glauben, die mehrzahl der allrad-besteller will einen kombi.

Themenstarteram 6. März 2011 um 12:32

Danke für das Brainstorming!!! - Ich glaube auch das die 4MATIC weniger zur Limosine paßt - aber ich frage mal nach und berichte dann - für mich wäre das schon eine nicht unwichtige Kaufentscheidung.

Sternengruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse T-Model E 500 nix 4MATIC ???