E-Klasse S212 Kofferraumverkleidung demontieren
Hallo zusammen ,
hat mir eventuell jemand eine Anleitung für das Ausbauen der Kofferraumverkleidung bei meiner E-Klasse S212 BJ.2010 ,also vor allem die Seitenteile, ich habe vor meine hinteren Stoßdämpfer auszutauschen , und muss dafür die Verkleidung demontieren .
ich wäre euch sehr Dankbar für jegliche Hilfe .
Gruß Datrixxx
5 Antworten
@Datrixxx
Schreib mir bitte eine PN hier bei MT, ich habe die Anleitungen als PDF, würde sie Dir per Mail schicken.
@Andy-2
Das Video hilft nicht, weil es dort um die Verkleidung der Heckklappe geht. Angefragt sind aber die Seitenverkleidungen des Kofferraums.😉
Seitenverkleidung links ( Klappe) raus, dahinter ist oben und unten ein spreizniet, den machste mit einem Schraubendreher raus und ziehst die Führung die den Stoff hält raus. Die kleine Verkleidung um den Taschenhalter ausclipsen ( nur gesteckt).
Dann Rollo ( laderaumabdeckung) rausnehmen.
Sitzlehnen links und rechts umlegen, dann die Verkleidung der laderaumabdeckung ausclipsen ( ist links nur gesteckt, rechts ist von oben eine kleine Schraube drin.
Verkleidung der Sitzlehnenverriegelung ausclipsen, Dann kann die Verkleidung soweit zur Seite das du problemlos an die Domlager kommst.
Hier noch ein Video dazu: https://youtu.be/ZfK-VXsXT_Q?si=tiUR-EO2T3nat4AH
Ab 3:20 min wird’s genau erklärt
Habs im Dezember erst gemacht
PS: unbedingt neue Domlager bzw Federbeinstützlager für hinten besorgen, denn die sind beim Kombi meist gebrochen!