E Klasse Mopf W212 ruckelt & ESP Fehler
Moin zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem W212 Facelift 200 CDI Automatik. An sich läuft der Motor echt ruhig und das Auto fährt sich auch gut, aber:
- Direkt nach dem Start kommt im Tacho in Gelb die Meldung „Pre Safe Funktion eingeschränkt“.
- Ich hab den Wagen ausgelesen, die Fehlercodes (siehe Bild) stehen alle beim Punkt ESP.
- Außerdem ist mir aufgefallen, dass er manchmal beim Gasgeben kurz ruckelt – also so, als ob er ganz kurz kein Gas annimmt und dann wieder zieht.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass das zusammenhängt, weil sonst keine weiteren Fehler auftauchen. Leider hab ich im Forum bisher nichts gefunden, was so richtig passt.
Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder ’ne Idee, wo ich da am besten ansetzen sollte?
Würde mich mega über Tipps freuen 🙏
Bild vom Fehlerspeicher pack ich natürlich noch mit dazu.
1 Antworten
Moin,
es könnte möglicherweise auch Dir helfen, wenn Du die Fehlertexte selbst aufmerksam liest und
für die Bearbeitung durch das Forum die Fehlertexte vollständig abschreibst.
Ich empfinde es als unhöflich, von jedem Hilfswilligen zu erwarten, dass er zur Beschreibung ein Foto anschaut.
Über Bilder mitgeteilte Fehlercodes und Texte werden auch bei einer Suche nicht gefunden.
So fehlt die Info, wie Du selbst die Informationen liest, Deine eigenen Schlussfolgerungen fehlen.
Auch die Angabe des verwendeten Diagnosesystems gehört für mich dazu.
Dein Diagnosessystem gibt die Fehler unter der Überschrift ESP heraus, aber die einzelnen Texte sind genauer und beziehen sich auf den Assistenten zur Kollisionsvermeidung.
Gruß
Pendlerrad