1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

Mercedes CLS C219

mein vater will sich fuer 67 000 euro einen e 320 cdi (voll ausgestattet) kaufen und nicht die cls klasse.ich halte das fuer ein verbrechen sich fuer diesen preis einen e 320 cdi zu kaufen.....

ich mein, eine e klasse ist ein super auto,aber nicht fuer diesen preis und mit diesem motor....

was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

unerhört!

Das sehe ich auch so!

Was denkt sich dieser Vater bloß dabei!

Sachen gibt's, einfach unglaublich!

Ich fürchte, was immer wir davon halten, wird deinen Vater wenig beeindrucken.

Es soll ja Menschen geben, die die Welt nicht durch Schießscharten betrachten wollen. Oder die sich einfach in einem weniger auffallenden Auto wohler fühlen - nach dem Motto: Ich kann mir zwar ein Auto für € 67.000 leisten, aber es muss nicht jeder gleich sehen.

Natürlich kannst du deinen Vater unter Druck setzen, indem du ihm das Taschengeld streichst … 😁

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Motto: Ich kann mir zwar ein Auto für € 67.000 leisten, aber es muss nicht jeder gleich sehen.

Dem ist nichts hinzuzusetzen. 🙂

Zitat:

Es soll ja Menschen geben, die die Welt nicht durch Schießscharten betrachten wollen.

Dem ist nichts hinzuzusetzen.

(In der Audiwerbung für den Q7 hat man für dieses Phänomen eine Begrifflichkeit geschaffen.
Die Rede ist hier vom `Fensterband´. Es ist nicht zu glauben!

Re: e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

Zitat:

Original geschrieben von blunckmasta

mein vater will sich fuer 67 000 euro einen e 320 cdi (voll ausgestattet) kaufen und nicht die cls klasse.ich halte das fuer ein verbrechen sich fuer diesen preis einen e 320 cdi zu kaufen.....

ich mein, eine e klasse ist ein super auto,aber nicht fuer diesen preis und mit diesem motor....

was haltet ihr davon?

Einmal reicht doch Blunckmasta, seht mal ins 211 Forum.

Zitat:

Ich kann mir zwar ein Auto für € 67.000 leisten, aber es muss nicht jeder gleich sehen.

Diese Einstellung kann ich 100%ig nachvollziehen. Heutzutage ist Understatement gefragt.

Re: e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

Zitat:

Original geschrieben von blunckmasta

was haltet ihr davon?

3 Beiträge in zwei Monaten, davon zwei Gleiche (kopfschüttel)

Und dann noch gleich so eine wichtige Frage

Also die aktuellen Preise lassen mich nur noch den Kopf schütteln. Saß letztens bei einem Händler um meinen Chef abzuholenund da stand ein Jahreswagen E220CDI für etwa 35.000 EUR. Das waren mal 70.000 Mark. Für so ein Auto?
Und dann einen E320CDI für 67.000EUR? Huch .... das ist ja wohl der Hammer. Ich muss auch zugeben, dass ich ein Autonarr bin und einen CLK fahre der mal 50.000EUR gekostet hat, doch mittlerweile würde ich nicht mehr so viel für ein blödes Auto hinlegen. Kosten-Nutzen stehen da in keinem Verhältnis mehr. Und so toll ist das Image von DC auch nicht mehr, dass man solch einen Preis rechtfertigen könnte. Aber wer's sich leisten kann, dem kann man nur gratulieren. Der hat was aus seinem Leben gemacht .... und viel Spaß im tollen Auto!

Mal so nebenbei - um 67.000 bekommt er schon einen Vollausgestatteten 320er

GEBRAUCHT??????

Meiner hat 72.000,- gekostet - da fehlen aber noch einige Trümmer auf Vollausstattung!!

Grüße aus Wien
Chris

ich wollt schopn sagen...ein 220cdi mit nicht ganz vollausstattung(command, memory sitze, kofferraumdeckelschließer) kostete vor fast 4jahren ja schon 60000...ohne mwst...ihr müsst nen guten händler haben

Find ich richtig

Moin,
ich finde, wenn deinem Vater die E-Klasse besser gefällt vielleicht auch vom Preis (CLS teurer) soll er die ruhig kaufen. Die E-Klasse ist ein tolles modisches Auto welches auch sehr an qualität zugenommen hat. Vielleicht würde ich selber erst noch auf das facelift warten.

Gedeon

Wie kann man es nur so übertreiben?!?!?

1) Wieso schon wieder ein Thread über deinen Vater?!?!? Wenn er das Geld hat und lieber 'ne E-Klasse fährt, der man nicht ansieht, dass sie fast 70t € kostet, dann lass ihn doch! Dass er sich für die E-Klasse und nicht für den CLS entschieden hat, dafür hab ich auch noch vollstes Verständnis!

2) Allerdings kann ich nicht verstehen, wie man es immer so übertreiben kann, dass die Autos in der Klasse knapp 70t € kosten...Leute, was steckt ihr eigentlich alles darein? Wieder soviel, dass nach 2 Tagen die Batterie leer ist und ihr stehen bleibt? Ernsthaft, aber bei knapp 70t€ würde ich lieber einen E420 CDI nehmen mit Avantgarde und Sportsitzen (ggf. das Sportpaket) und höchstens noch Standheizung, Navi und Telefonfreisprechanlage, sowie für die Sicherheit Sidebags.
Mal eben konfiguriert macht das dann je nachdem mit oder ohne Standheizung ca. 70t €.
Aber wie auch immer, ist ja die indivuelle Entscheidung, in dem Fall die deines Vaters.

Zitat:

Original geschrieben von awf87

aber bei knapp 70t€ würde ich lieber einen E420 CDI nehmen mit Avantgarde und Sportsitzen (ggf. das Sportpaket) und höchstens noch Standheizung, Navi und Telefonfreisprechanlage, sowie für die Sicherheit Sidebags.
Mal eben konfiguriert macht das dann je nachdem mit oder ohne Standheizung ca. 70t €.

Tja, das gilt für Normalfamilien - bei drei Kindern, Frau und ab und zu Schwiegermutter (für sowas wurde scheinbar nur die E-Klasse konzipiert, denn weder Audi noch BMW konnten das bieten) brauchst Du noch ein kleines Bankerl im Kofferraum, zwei Kindesitze im Fond, die Airmatic und Climatronic, als Stadtauto auch noch die heranklappbaren Seitenspiegel, und weg waren 72.946,- (in Österreich bei 20 % MwSt. und 11 % Nrmverbrauchsabgabe - also 70.000 sind husch pfusch weg, da ist noch kein Leder oder Distronic oder sonstiger Schnickschnack dabei!!!

Grüße aus Wien
Chris

Deine Antwort