1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

Mercedes CLS C219

mein vater will sich fuer 67 000 euro einen e 320 cdi (voll ausgestattet) kaufen und nicht die cls klasse.ich halte das fuer ein verbrechen sich fuer diesen preis einen e 320 cdi zu kaufen.....

ich mein, eine e klasse ist ein super auto,aber nicht fuer diesen preis und mit diesem motor....

was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
25 Antworten

@ösi-chris:
nun ok...bei dir erklärt die MwSt. schonmal einiges, allerdings willst du deinen Kindern etwa zumuten auf der Bank im Kofferaum zu sitzen? Da müssten die ja noch Kleinkinder sein und dürften in der nächsten Zeit auch nicht viel wachsen...
...und die climatronic war doch die 4-zonen-klimaautomatik mit 4-zonen-verstellung oder? falls ja, wofür brauchst du die hinten?

Na ja, wenn du dann für alles 4% mehr zahlst, wg. MwSt., dann wundert's mich, dass du keinen 80t€ E-Klasse hast...

vor 16 Jahren war die 3.Reihe gegen die Fahrtrichtung,also Blick zur Heckklappe ist das beim aktuellen Kombi noch so? Ansonsten am 11.02.06 kommt der R.Mit Schnick Schnack wird der auch nicht Billiger, aber vieleicht eine Alternative wenn man ab und zu die Schwiegermama mitnehmen muß, will,möchte.
Gruß Silverstarlet

Hallo allesamt,

@awf87

Kinderchen sind 3, 6 und 12 Jahre alt - also no Problem in der letzten Reihe - für Kurzfahrten bis 100 km ganz gut, ansonsten nur für Autobahnen empfhelenswert, da

@silverstarlet

die Bank immer noch gegen die Fahrtrichtung montiert ist.

Die 4-zonen Klima habe ich hauptsächlich wegen der Kinder genommen, da ich am liebsten zwischen 19 und 20 Grad autofahre, und die Kinderlein lieber 21 - 22 Grad haben.

Als Familienkutsche ist die E-Klasse aber wirklicher Traum, und auch die Fahrt nach Dresden (von Wien ca. 700 km) war kein Problem zu sechst, der "große" saß damals im Kofferraum.

Die R-Klasse wäre sicher eine Alternative, die ich mir als nächstes Auto anschauen werde, aber vorerst bleibt mal die E-Klasse noch mindestens 3 Jahre, und dann gibt´s ja ab Ende dieses Jahres den neuen G - der kommt auch als 7 Sitzer - Mann wird sehen.

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Re: e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

Zitat:

Original geschrieben von blunckmasta

mein vater will sich fuer 67 000 euro einen e 320 cdi (voll ausgestattet) kaufen und nicht die cls klasse.ich halte das fuer ein verbrechen sich fuer diesen preis einen e 320 cdi zu kaufen.....

ich mein, eine e klasse ist ein super auto,aber nicht fuer diesen preis und mit diesem motor....

was haltet ihr davon?

was soll die aufregung? mehr als eine (vor allem beim preis) aufgemotze e-klasse ist der cls doch auch nicht.

bei der e-klasse bekommt man dafür mehr ausstattung fürs geld.

vielleicht sieht dein vater das aufgrund mehr lebenserfahrung einfach etwas vernünftiger als du

Re: Re: e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

Zitat:

Original geschrieben von joker0222

mehr als eine (vor allem beim preis) aufgemotze e-klasse ist der cls doch auch nicht. bei der e-klasse bekommt man dafür mehr ausstattung fürs geld.

Genauso sieht's aus. Diese Erkenntnis scheint sich aber noch nicht allgemein durchgesetzt zu haben...😉

Re: Re: Re: e klasse fuer 67 000 euro anstatt cls

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Genauso sieht's aus. Diese Erkenntnis scheint sich aber noch nicht allgemein durchgesetzt zu haben...😉

Nicht zu vergessen, dass der CLS auch gleichzeitig eine überteuerte E-Klasse ist. 😉

Wie schonmal gesagt, ich hätte für den Preis 'nen E420 CDI genommen ...

Und der CL ist eine überteuerte S-Klasse?

Der CLS hat immerhin 4-Türen....😛

Hmm, der CLS und die E-Klasse sprechen eben wie der CL und die S-Klasse völlig unterschiedliche Kunden an.

Da ich immer zuallererst an Platz und Comfort für mich UND meine Fahrgäste denken muß käme für mich momentan die E-Klasse eher in Frage als ein CLS.

Den CLS könnte ich mir dagegen gut als rein privaten Reisewagen vorstellen.

Wobei mir nun, nachdem ich häufiger mit einem CLS unterwegs war, einige Dinge aufgefallen sind, die mich allgemein eher zur E-Klasse tendieren lassen würden.

Mir gefällt einfach das luftigere Raumgefühl in der E-Klasse besser. Des weiteren mag ich auf Dauer das gemütliche "hineinrollen" einer E-Klasse in die Kurve lieber als die sportliche Direktheit eines CLS.

Deshalb geht mein Statement zu Gunsten der E-Klasse auf. Am besten als Elegance, innen hell und außen Dunkelblau oder schwarz. 🙂

MFG Sven

dazu muss man sagen dass die eklasse die perfekte verbindung zwischen eleganz und sport ist.abgesehen davon ist der cls einfach nur hässlich und sinnlos(finde ich).
allerdings konnte ich noch nicht raushören ob der preis jetzt zu hoch oder unangebracht ist.So eine Vollausstattung ist halt schweineteuer....

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Und der CL ist eine überteuerte S-Klasse?

Der CLS hat immerhin 4-Türen....😛

Ne...der CL ist ein S-Klasse Coupe!

Der CLS soll zwar ein viertüriges Coupe sein, doch für mich steht das Wort "Coupe" immer noch für zwei Türen!

Demnach ist der CLS kein Coupe, sondern eine andere Limousine auf Basis der E-Klasse

KOSTEN

Tja Leute,

ich habe € 102.000,- gezahlt.

Soviel hat jedoch meine 2-Zimmerwohnung gekostet und die bringt mit jetzt € 500,- im Monat Kaltmiete.

Dazu hält sich der Wertverlust in Grenzen - im Gegensatz zur E-Klasse.

Viele Grüße und nach dem Motto, jeder wie er will und kann!

Deine Antwort