E-Fensterheber Problem

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Bei dem Polo meiner Frau geht seit einigen Tagen das Fenster (Faherseite) nicht mehr runter.

Angefangen hat es damit, das Plötzlich nicht mehr hoch ging komplett und nur noch runter, und nun tut sich gar nix mehr, weder hoch noch runter.

Hab heute auch schon alles mal abgebaut, die Fenster sitzen noch in dieser Klammer, die wurde anscheint schon erneuert mal.

Wenn man den Schalter drückt, hört man auch den Motor drehen, aber es tut sich nix an der Scheibe.

Ist hier vielleicht das ganze Gestänge kaputt?

18 Antworten

Wenn sich beide Seiten weder öffnen noch schließen lassen, Sicherungen und Relais für Fensterheber prüfen.
Ansonsten wahrscheinlich Kabelbruch in den Zuleitungen zwischen Tür und A-Säule.

Werde ich mal machen.

Zitat:

@DerNico97 schrieb am 16. September 2017 um 10:48:20 Uhr:

Es könnte an dem ABS Ring liegen, es könnte aber auch auch einem Kabelbruch liegen

Das Kabel wurde in der Werkstatt nun "repariert" anscheint wurde das schon mal geflickt, da man das nicht tauschen kann da es fest in den Kabelbaum vorne geht. Der Sensor ist neu der Fehler kommt trotzdem immer wieder. Der ABS Ring sieht eigentlich gut und Sauber aus, kein Rost zu sehen...

Mal bleibt Sie Tage an und mal geht Sie einen halben Tag nicht an.

Noch jemand eine Idee?

Zitat:

Werde ich mal machen.

.

Mich würde mal interessieren was daraus geworden ist. Habe genau das selbe Problem. Kabelbruch zwischen Tür und A-säule hab ich geflickt. Ohne Erfolg. Wenn ich den Wagen mit ZV per Schlüssel aufschliesse und den Schlüssel halte, geht das Fenster wunderbar auf. Andersherum das selbe. Aber sonst besteht genau das selbe Problem wie bei dir. Leider wird in den Foren MEIST nicht erwähnt, wie das Problem gelöst wurde.