E coupe vs S coupe
Hallo
zeit gestern möchte ich mir entscheiden zwischen ein S 560 coupe, oder ein E 400d Coupe,
tönt komisch, aber der S 560 coupe ist neu und kann ich sofort haben, und der E coupe muss bestellt werden.
ich hab noch nie in ein E coupe gefahren, mein lieferant hat keine im haus zur zeit.
der S coupe hat kein schiebedach, sonst alles was ich möchte,. aber kostet viel mehr.
qua grösse ist es aber nicht wirklich viel unterschied,
bei der sound von burmester im E coupe hab ich schon mitgekriegt das dies nicht gleich tönt wie im S coupe,
so sehr viele luxus problemen,
jemand hier die beide auto's kennt ?
gruss,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mr_Miyagi schrieb am 29. Januar 2019 um 09:37:49 Uhr:
Sollte sein Geld eher in eine Deutschkurs investieren!
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen

Ähnliche Themen
21 Antworten
Ja, es lässt sich im S Coupe nunmehr nur die Blende auf- und zufahren, so dass eine große Glasfläche Licht hineinlässt. Vielleicht hat hier der TE das Wort "Schiebedach" im Wortsinn verwendet und deshalb das Missverständnis, er hätte kein Schiebedach.
MfG
Zitat:

Zitat:
@delvos schrieb am 29. Januar 2019 um 09:47:47 Uhr:
Zitat:
Den Unterschied zw. Verschreiben und der deutschen Sprache nicht mächtig sein hast du auch nicht ganz verstanden aber egal. Vom Themenersteller (welchen du ja sehr weitergeholfen hast) ist außer einer Antwort ja sehr viel gekommen.
Deutschland und seine Oberlehrer, eine unendliche Geschichte...
Ich hatte vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden und habe mich für das S Coupe entschieden (500er vor Mopf) aus folgenden, (eher optischen und gefühlstechnischen) Gründen :
S Coupe tatsächlich eine ganz andere Liga als das E Coupe, der Preisunterscied ist nicht willkürlich gemacht
Sitze und Komfort für mich im S Coupe wesentlich besser und deutlich spürbar angenehmer
Optisch gefällt mir die Strebe im E Coupe in den hinteren Seitenscheiben überhaupt nicht, empfinde sie als nicht passend, der Rest ist ok von außen
Design der Luftausströmer vorne gefällt mir im S deutlich besser, beim E wirken die äußeren zu groß und insgesamt fügen sie sich nicht so harmonisch ins Gesamtbild wie im S
Amaturenbrett im S ist optisch eines der schönsten die es gibt, in dem geschwungenen Design, dieses ist an der unteren Kante im E ebenfalls umgesetzt, darüber jedoch eher eckig und einfacherer, nicht wirklich aus einem "Guß"
Zum Amg, ja da ist noch mehr Power vorhanden, die exorbitant hoch bezahlt werden muss aber das das Fahrwerk nicht so komfortabel ist und die Geräuchdämmung nicht wie beim S ausgelegt ist um ein paar Kilo zu sparen interessiert auch nicht jeden, ein Sportwagen der um die Kurven fliegt wird bei dem Gewicht auch AMG COUPE nicht und ob die paar Zentel in der Beschleunigung einen Unterschied von ca. 50.000,- rechtfertigen?