E Coupe schwer zu verkaufen

Mercedes E-Klasse C207

Eigentlich wollte ich mein E Coupe verkaufen und mir ein E Cabrio kaufen. Nun ist das Auto schon seid ca. 1 Woche im Netz und kein Käufer weit und breit. Obwohl das Auto mit dieser Ausstattung der günstigste ist?

Wenn ich auch schaue gibt es ganz wenige Private Verkäufer. Wie kann das sein gibt es nur noch Leasing in dieser Preisklasse?

Was denkt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Meine Vermutung:

Ein Auto dieser Preisklasse kaufen wohl doch die meisten lieber beim Händler. (Ich würde es jedenfalls so machen.)

Ich denke auch, dass das nicht unbedingt das Auto ist, was in den Osten oder nach Afrika "geht". Da schlägt wohl eher der zahlungsfähige/-kräftige Durchschnittsbürger "aus dem oberen Teil des Durchschnittes" 😁 zu und der kauft i.d.R. nicht über Gebrauchtwagenbörsen.

der.robe

170 weitere Antworten
170 Antworten

wenn du einen 350er coupe kaufst mit etwas austattung zahlst du auch zwischen 63000 und 68000 euro ,ein 250er cls mit etwas weniger austattung kommst du auch auf diesen preis allerdings nur 4 töpfe ,also andere preisliga kann man nicht unbedingt sagen

Und für 70k bekomm ich ne schon ne S-klasse

für 70 euronen ne s-klasse wo gibts die da muß ich hin?

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

für 70 euronen ne s-klasse wo gibts die da muß ich hin?

Gibt es sogar billiger

klick
Ähnliche Themen

die ist mir doch etwas zu klein ,da behalte doch lieber mein coupe

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

die ist mir doch etwas zu klein ,da behalte doch lieber mein coupe

ich habe mir damals als ich meinen in Bremen abgeholt habe, noch einen zweiten gekauft

klick

steht bei mir auf dem Schreibtisch 🙂

der steht bei mir in der garasche

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Hab' etwas Geduld 😉😉😉... das Schöne an so hochwertigen und neuen Autos ist, daß Du Dich nicht mit zig potentiellen Käufern herumschlagen mußt. Ich habe die Erfahrung, daß bei 2-3 Interessenten dann immer schon der Käufer dabei war. D.h. nur 2-3 Gespräche und "die Kiste" ist verkauft.

Aber: es kann schon 6-8 Wochen dauern, bis diese Interessenten dabei sind. Mein letzter Wagen ging zB. nach dem 2. Interessenten ohne Probefahrt (Aussage Käufer: ich kenne das Auto und habe ja noch 1 Jahr Werksgarantie, warum soll ich eine Probefahrt machen ...) zu einem um rund 10% höheren Preis, als ich beim Händler bekommen hätte, weg. Allerdings erst nach 6 Wochen Inserat.

Gruß,
Christian

So Leute das Auto wurde heute verkauft! Christian hatte recht es war der eine und der hat das Auto ohne Probefahrt genommen.

Hab ihm sogar meine schönen 18" AMG Felgen mit Winterreifen verkaufen können.

So jetzt kann die Suche nach einem Cabrio losgehen!! Oder evtl. neuer CLS!

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Hab' etwas Geduld 😉😉😉... das Schöne an so hochwertigen und neuen Autos ist, daß Du Dich nicht mit zig potentiellen Käufern herumschlagen mußt. Ich habe die Erfahrung, daß bei 2-3 Interessenten dann immer schon der Käufer dabei war. D.h. nur 2-3 Gespräche und "die Kiste" ist verkauft.

Aber: es kann schon 6-8 Wochen dauern, bis diese Interessenten dabei sind. Mein letzter Wagen ging zB. nach dem 2. Interessenten ohne Probefahrt (Aussage Käufer: ich kenne das Auto und habe ja noch 1 Jahr Werksgarantie, warum soll ich eine Probefahrt machen ...) zu einem um rund 10% höheren Preis, als ich beim Händler bekommen hätte, weg. Allerdings erst nach 6 Wochen Inserat.

Gruß,
Christian

So Leute das Auto wurde heute verkauft! Christian hatte recht es war der eine und der hat das Auto ohne Probefahrt genommen.

Hab ihm sogar meine schönen 18" AMG Felgen mit Winterreifen verkaufen können.

So jetzt kann die Suche nach einem Cabrio losgehen!! Oder evtl. neuer CLS!

Was hast du nun letztendlich bekommen? Falls du das nicht sagen möchtest, würde ich mich über eine Zusammenfassung der Daten und dem Preisverfall in Prozent freuen 🙂

Habe beim Fahrzeug ca. 2 % verloren und die AMG Felgen mit 50% Gewinn verkauft.

Fazit: Für 100 € im Monat Mobil gewesen.

Nun hole ich mir erstmal ein günstiges Winterauto. In der zwischenzeit mache ich mich auf die Suche nach einem Cabrio was schon mit MY12 Features (7Gtronic, Comand online, neues Lenkrad etc...) ausgestattet ist.

Plan B ist ich bekomme ein altes Fahrzeug (also mit 5G Automatik) was mir aber Preislich und mit super Ausstattung entgegen kommt.

hallo was wirds jetz ein cls oder ein cabrio ?

Tendenz geht zum Cabrio. Was mich beim CLS stört ist das es ein 4 Sitzer ist und damit der Familienfaktor wegfällt da wir zu 5 sind. Und meiner Meinung nach sollte ein 4 Türer auch platz für 5 bieten.

Bitte keine Kommentare aber Cabrio und Familie.......

Ich fahre sowieso 5 Tage in der Woche alleine und hatte bisher immer ein Cabrio gehabt.

Ich schließe mich den meisten an kostet ein Auto mehr wie 25.000 kauft kaum jemand privat
die meisten finanzieren und Leasen, Barzahler gibt es ja kaum noch
Kleiner Tipp
Habe meinen ML W164 bei 3 Mercedes Händlern angeboten und es gab Preisunterschiede von 4000,-
den E Coupe (Direktionswagen Mercedes) den ich gekauft habe, war am günstigsten bei dem Händler der mir am meisten für den alten Geboten hat.
Bei Autoscout und Mobile haben gerade mal 2 angerufen "Was ist der beste Preis"

Also ich würde sagen das 35000 € die magische grenze ist. Da hast du natürlich recht die meisten finanzieren so ein Fahrzeug.

Deine Antwort