E Coupe schwer zu verkaufen
Eigentlich wollte ich mein E Coupe verkaufen und mir ein E Cabrio kaufen. Nun ist das Auto schon seid ca. 1 Woche im Netz und kein Käufer weit und breit. Obwohl das Auto mit dieser Ausstattung der günstigste ist?
Wenn ich auch schaue gibt es ganz wenige Private Verkäufer. Wie kann das sein gibt es nur noch Leasing in dieser Preisklasse?
Was denkt ihr ?
Beste Antwort im Thema
Meine Vermutung:
Ein Auto dieser Preisklasse kaufen wohl doch die meisten lieber beim Händler. (Ich würde es jedenfalls so machen.)
Ich denke auch, dass das nicht unbedingt das Auto ist, was in den Osten oder nach Afrika "geht". Da schlägt wohl eher der zahlungsfähige/-kräftige Durchschnittsbürger "aus dem oberen Teil des Durchschnittes" 😁 zu und der kauft i.d.R. nicht über Gebrauchtwagenbörsen.
der.robe
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Naja Fahrzeug ist jetzt 1 Jahr alt.
Nach drei Jahren verliert heute ein neues Auto ca 50%. Es gab ja mal eine Zeit, in der man nach ca. 3-4 jahren sein Auto am besten verkaufen konnte-alles Schnee von gestern.
Heute können die Autos 5-6 jahre gefahren werden und dann noch einigermaßen fair verkauft werden-die Kilometerleistung sollte allerdings unter 100000 liegen.
So denke ich auch. 5 Jahre ist eine gute Zeit ein Auto zu halten. Im 1sten Jahr ist der Wertverlust ziemlich hoch.
Und was mache ich mit ca. 50.000km im Jahr? Auch nach 5 Jahren verkaufen???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Und was mache ich mit ca. 50.000km im Jahr? Auch nach 5 Jahren verkaufen???
max. 3 Jahre
Nein, als Vielfahrer, und das auf der AB, macht dein Auto locker 300.000km, selbst mit dem kleinen Motörchen!😁
Zitat:
Original geschrieben von IM-Ossi
Nein, als Vielfahrer, und das auf der AB, macht dein Auto locker 300.000km, selbst mit dem kleinen Motörchen!😁
Ja, aber wer kauft den dann noch.....
Zitat:
Ja, aber wer kauft den dann noch.....
Exporteure zum Beispiel oder Menschen, die auf Teufel komm raus E Coupé fahren wollen und dann auch hohe Laufleistungen in Kauf nehmen.
Nun, ich denke ich werde mein bestelltes Cabrio dieses Mal etwas länger fahren (
Vielleicht bis zum neuen A208) 😉
Es kommt ja so schnell nix Neues, reizvolles raus und was gibt es bis dahin schöneres als ein E-Cabrio 🙂
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Nach allem, was man so sieht und erwartet, dann lautet die Antwort CLS ShootingBrake.😉
Der spielt aber in einer anderen Preisliga... ;-)
Zitat:
Der spielt aber in einer anderen Preisliga... ;-)
Man muss ja noch träumen dürfen...in diesem Sinne eine gute Nacht 🙂
Zitat:
Nun, ich denke ich werde mein bestelltes Cabrio dieses Mal etwas länger fahren (
Es kommt ja so schnell nix Neues, reizvolles raus und was gibt es bis dahin schöneres als ein E-Cabrio 🙂
Wie lange bist du deine Fahrzeuge im Durchschnitt gefahren? Ist ads nicht ein Firmenwagen?
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Wie lange bist du deine Fahrzeuge im Durchschnitt gefahren? Ist ads nicht ein Firmenwagen?Zitat:
Bisher immer so 2,5 Jahre!
Das ist ein überwiegend dienstlich genuztes Privatfahrzeug, d.h., ich fahre fasst ausschliesslich dienstlich mit EUR 0,30/km Pauschale.
Ich kaufe meine Autos also immer privat.