E Coupe Besichtigung
Ich hatte gestern die Gelegenheit bei einer Niederlassung ein E Coupe zu besichtigen. Der Wagen war noch nicht in den Verkaufsräumen, da er ja noch nicht offiziell eingeführt wurde.
Die Hauptausstattung waren: Calcitweiss, AMG, Leder Schwarz/Naturbeige, Command, 350 CDI.
Ich hatte nur ca. 15 Minuten Zeit, deswegen habe ich mich auf die Dinge beschränkt, die mir wichtig waren: Gesamteindruck und Platzverhältnisse.
Optisch ist der Wagen aussen wie innen eine Augenweide, genauso schön, wie ich ihn mir anhand der Bilder vorgestellt hatte.
Das Raumangebot vorne ist sehr gut, aber dann kommt auch schon der Wermutstropfen. Die Plätze hinten sind weder von der Bein- noch von der Kopffreiheit für Erwachsene geeignet. Kinder bis 12-14 Jahre ok, aber dann ist Schluss.
Ich bin 1.87m und hatte den Vordersitz auf mich eingestellt, der Einstieg hinten war beschwerlich und der Sitz musste mind. 5 cm nach vorne gestellt werden, damit ich mit den Knien nicht anstosse. Unabhängig von den Beinen hatte mein Kopf hinten permanent Kontakt zum Dach.
Wer also auch nur ab und zu daran denkt Halbwüchsige oder gar Erwachsene mitzunehmen (bei mir höchstens 10% der Fälle), sollte den Wagen schnell wieder vergessen.
Wie gesagt, ein traumhaft schönes Auto. Aber sobald man die hinteren Sitze auch nur ab und zu mal braucht, wird es sehr unpraktisch. Ich hatte hinten kein Raumwunder erwartet, aber aufgrund der extremen Linienführung, ist noch weniger Platz als erwartet, trotz 4.7m Länge.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich hatte gestern die Gelegenheit bei einer Niederlassung ein E Coupe zu besichtigen. Der Wagen war noch nicht in den Verkaufsräumen, da er ja noch nicht offiziell eingeführt wurde.
Die Hauptausstattung waren: Calcitweiss, AMG, Leder Schwarz/Naturbeige, Command, 350 CDI.
Ich hatte nur ca. 15 Minuten Zeit, deswegen habe ich mich auf die Dinge beschränkt, die mir wichtig waren: Gesamteindruck und Platzverhältnisse.
Optisch ist der Wagen aussen wie innen eine Augenweide, genauso schön, wie ich ihn mir anhand der Bilder vorgestellt hatte.
Das Raumangebot vorne ist sehr gut, aber dann kommt auch schon der Wermutstropfen. Die Plätze hinten sind weder von der Bein- noch von der Kopffreiheit für Erwachsene geeignet. Kinder bis 12-14 Jahre ok, aber dann ist Schluss.
Ich bin 1.87m und hatte den Vordersitz auf mich eingestellt, der Einstieg hinten war beschwerlich und der Sitz musste mind. 5 cm nach vorne gestellt werden, damit ich mit den Knien nicht anstosse. Unabhängig von den Beinen hatte mein Kopf hinten permanent Kontakt zum Dach.
Wer also auch nur ab und zu daran denkt Halbwüchsige oder gar Erwachsene mitzunehmen (bei mir höchstens 10% der Fälle), sollte den Wagen schnell wieder vergessen.
Wie gesagt, ein traumhaft schönes Auto. Aber sobald man die hinteren Sitze auch nur ab und zu mal braucht, wird es sehr unpraktisch. Ich hatte hinten kein Raumwunder erwartet, aber aufgrund der extremen Linienführung, ist noch weniger Platz als erwartet, trotz 4.7m Länge.
Gruss
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
HeHe genauso sollte meiner von drinne aussehen. Rot sieht fantastisch aus 🙂
Da bin ich aber gespannt, was Du nach ein paar Monaten zu rot sagst ...
Das Rot ist mir zu bonbonfarben. Im Prospekt sieht es auf einem kleinen Bild deutlich dunkler und m.E. edler aus. Aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich stimme meinem Vorredner zu: Nach der ersten Euphorie kann die Gefahr bestehen, dass man sich dieses Rot übersieht.
Andererseits: Es gibt ja auch "Gastronomie"-Bereiche, in denen sich eine rote Ausstattung seit Jahrzehnten bewährt hat... 😁
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Till69
Musst du mir genauer erklären? Was meinst du genau?Zitat:
Da bin ich aber gespannt, was Du nach ein paar Monaten zu rot sagst ...
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Musst du mir genauer erklären? Was meinst du genau?
Ich glaube an rot sieht man sich SEHR schnell satt, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden ...
Ähnliche Themen
Hi,
Ich verstehe nicht warum alle Autos müssen grau oder shwarz sein oder innen schwarz? Blödsinn!!!!
Rot, weiß, gelb oder braun viel besser als graue oder schwarze autos.
I don`t wanna have something that everybody has one...........
Personalität!!!!!!!!!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von meridyenas
Hi,Ich verstehe nicht warum alle Autos müssen grau oder shwarz sein oder innen schwarz? Blödsinn!!!!
Rot, weiß, gelb oder braun viel besser als graue oder schwarze autos.
I don`t wanna have something that everybody has one...........
Personalität!!!!!!!!!!!
Gruß
++
hier gibts noch paar Fahraufnahmen vom Coupé von der Fahrveranstaltung in Italien:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Konnte heute beim 🙂 einen E 350 CGI Coupé über den Hof des Autohauses "scheuchen".
Hab gesehn das mein Stammautohaus endlich ein Coupé bekommen hatte, der 🙂 meinte: "Gestern Abend erst angeliefert bekommen, sie können sichs aber gerne mal anschauen"... nach ein paar mal probesitzen und begutachten kam die Frage: "Wollen sie mal ne Runde über den Hof fahren?" Bin natürlich sofort eingstiegen und losgefahren😁.
Erster Eindruck: unbeschreiblich! Wie konnt ichs bloß bis jetzt in meinem Trekker aushalten!?
In ein paar Worten gefasst: Sehr angenehmer Sound, klasse Fahrgefühl, Sehr direkte Lenkung, es passt einfach!... die paar Meter dich ich gefahren bin, haben mich schon fast überzeugt. Freu mich schon wenn ich ihn übers Wochenende zum Probefahren bekomme.
Noch einmal kurz zu dem mangelnden Platzangebot im Coupe, ein Coupe ist laut Definition ein geschlossener zweitüriger PKW mit sportlich elegantem Aussehen und ursprünglich ein Zweisitzer. Mittlerweile zählen auch 4-Sitzer mit dem entsprechenden Aussehen zu den Coupes. Dabei sind in den meisten Fällen die hinteren Sitze, zwar gut ausgeformt aber dennoch Notsitze.
Was Ihr wollt ist eine Mischung zwischen Coupe und Limousine (Limpe oder Cousine 🙂) . Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass es bei Mercedes dieses Auto, übrigens zZt. der einzige Hersteller, schon gibt. Es heißt CLS.
Hi,
Viele haben gefragt, Meridyenas für euch einpaar Fotos gemahct.
Schwarz E Klasse Coupe 350 CDI AMG Paket.
Design: Perfeckt
Innenraum: Perfeckt
Platz Angebot Vorne: Perfeckt
Platz Angebot Hinten: Na ja, wer kauft coupe als limousine?
Sitze: Vorne+Hinten 5 Sterne
Lenkrad: Jetzt macht spaß
Navi, Klima und Bedienelemente: w212
Qualität: Perfeckt
Verarbeitungsqualität: Viel besser als w204
Motor: Muss man länger fahren. No comment (Fahrt nur im park platz)
Federung und Fahrkomfort: Ein Stern
Dieses Auto ist wirklich ein Stern. Danke Benz!!!
Gruß
Meridyenas
Moin Moin!
Vielen Dank für die Bilder, in Schwarz sieht der Wagen auch sehr schön aus...🙄
JaWa-Fahrer1983 🙂
Ja, die Bilder sind super!!!
Merci
Nur eine Frage, hatte der das Licht-Paket oder sind die Tagfahrlichter Bestandteil des AMG-Paket?
Zitat:
Original geschrieben von SvenBux
Ja, die Bilder sind super!!!Merci
Nur eine Frage, hatte der das Licht-Paket oder sind die Tagfahrlichter Bestandteil des AMG-Paket?
Hi,
Licht-Paket.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983
Moin Moin!Vielen Dank für die Bilder, in Schwarz sieht der Wagen auch sehr schön aus...🙄
JaWa-Fahrer1983 🙂
nö, schwarz bei einem sportwagen oder coupe gefällt mir nicht!
das ist ne farbe für "elegante" autos und nicht was mit nem sportlichen touch
bin heute auf der a1 an einem neuen (so sah er jedenfalls aus!) ferrari in schwarz
vorbeigefahren - wir standen im stau! :-( -#
also das hat mir nicht gefallen! nur die gelben Bremssättel auf den geilen felgen
sind mir ins auge gestochen!
Gestern war ich auf der 10. Bochumer Oldtimermeile als Aktiver. Diese ist wie immer mit der Auto 2009 gekoppelt. So hatte der größte Händler im Ruhrgebiet dort vorzeitig ein E- Coupe ausgestellt. Von außen ein Traum. Aber , ich wollte es ja erst nicht glauben, der TE hat vollkommen recht. Für die Fahrzeuglänge ist die Innenraumgröße ein Witz. Die normsle Sitzposition bei meinen 1.86 eingestellt: Rückraumplatz: Null, da ist selbst in meinem CLC noch mehr Platz 😰. Fazit: Die hinteren Sitze sollten gegen Aufpreis angeboten werden, brauchen kann sie ernsthaft höchstens ein Kleinkind.