E Berlingo: Vmax ändern?

Citroën Berlingo 3

Kann man die Höchstgeschwindigkeit abändern?

7 Antworten

Erhöhen: Nein, Reduzieren: Vermutlich.

Natürlich kann man ,Getriebe übersetzung ändern.

Haben eh Autos noch ein Getriebe?.... 135 ist wirklich lahm... Da muss es doch einen Hack geben

Ein E Auto hat kein Getriebe. Und alles was über 140 an Geschwindigkeit geht, würde den Verbrauch exponentiell erhöhen. Da macht dass die eh schon bedürftige Reichweite keinen Spaß mehr.

Ähnliche Themen

Und das technische Limit ist die bauliche Höchstdrehzahl des Generators, äh eMotor. Ein Verbrenner würde auch niemand über das Limit des Materials tunen.

Falsches Auto gekauft zum rasen 😉

Und schon schneller unterwegs?^^

Technisch ist es möglich, musst nur wem finden, der dir das Programmiert. (PSA KOD,...) such da mal in die Richtung PSA Kodierung im WWW, FB,...

z.B. hat der E-Corsa (dürfte die gleiche Motor-Hardware haben?!) VMax 150kmh.

Frage ist halt, was wenn ein Unfall eintritt etc. weil du das bestimmt nicht eingetragen bekommst?!

Ja mich haben die 135kmh auch schon 1-2x genervt auf der Autobahn, wenn der Verkehrsfluss bei ca 140kmh ist oder man einfach zügig andere überholen möchte. Zum Glück muss ich im Jahr gefühlt nur 4x auf die AB und die ist überwiegend auf 120 beschildert...

Offtopic:

Was mich aber noch mehr nervt ist der Tempomat, da nervt es mich richtig, dass er kein ACC kann und auch erst ab 40kmh geht [ACC hat in der Serie nur der EAT8 Automatik Berlingo und bei ACC geht Tempomat auch schon ab 30kmh]

Gruß

Deine Antwort