E-Bay Chip's VR6??

VW Vento 1H

Hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit den tuningchips fürn vr6 von e-bay gemacht hat, die gibt es ja schon für ab 30 euro,bringen die wirklich so viel wie sie da hin schreiben??und ist es war ,dass ein Kerscher chip so 12 kw bringt dass steht zumal im Rieger katalog...?Danke

19 Antworten

In einem anderen Chipthread, hatte mal jemand geschrieben. Das sein Kumpel oder so sich einen teuren Chip gekauft hatte (so 400€) und er sich einen Billigchip bei Ebay. Und auf den beiden Chips war die gleiche Seriennummer eingeprägt!!!

Da sind die wohl zu einen Spezialisten, der meinte das sind die Gleichen!

Ich mein ich traue den Billigchips auch nicht wirklich, denn das was kaputt geht möchte ich sicher nicht.
Aber wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen das Chips von namenhaften Tunern 2000% teurer sind. Das steht irgendwie in keinem Verhältnis! Billigchip 30€, Teure Chips etwa 500€

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

...Chips bringen effektiv nur was bei Turbo´s und nicht bei Saugern!!!

Wer was Anderes erzählt, hat keine Ahnung von der Materie!...

Interessant. Komischer Weise hab ich bei meinem Motorrad (Triumph Speed Triple - 955 ccm - Einspritzer) einen K&N + offenen Auspuff verbaut. -> geringe MehrLeistung. Dann hab ich (mit einem Freund) die betreffenden Kennfelder für Einspritzung, Zündung, Abgaswerte, Drehzahl... angepasst und mir ist die Kiste vor Drehmoment fast weggeflogen. Und soweit ich - als jemand der von der Materie keine Ahnung hat - weiß, macht ein guter Chip nichts anderes.

Ich behaupte, dass obwohl es keine Turbomotor ist, eine Leistungssteigerung von min. 10% in Verbindung mit Filter + Auspuff eingetreten sind.

AAAAber zu den eBay Chips... ich trau den Dingern auch nicht. Einerseits können es wirklich Kopien von teuren Chips sein, andererseits übernimmt kein Verkäufer Garantie für die Auswirkungen auf das Fahrzeug.... muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde für einen guten Chip 50,- ausgeben, mehr nicht!

Ciao
N

Von wegen 12kw mehr bei nem sauger.... Das kann net gehn. Hab mir 2 oder 3 files bei chiptuningforum gezogen un die ma getestet... Raus kam bei teillast zu fett un bei volllast zu mager laut lambda messgerät.... Un die dinger sin die die bei ebay angeboten werden... Un wenn noch scharfe nockenwellen oder kopfbearbeitung oder sowas im spiel sin kommste ums abstimmen sowieso net rum... Also lieber par € ausgeben für was ordentliches als en motor platt zu machen... Übrigens hatte mit einem file 4 kw weniger als mit em serien....

Zitat:

Original geschrieben von Kartracer555

Ähhh ? Chipverkäufer ?

Hi !

Kann ich dir leider nach 20 000 KM nicht mehr sagen.