ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 6:08

Guten Morgen Zusammen,

seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.

In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)

Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.

Einen guten Start in die Woche

LG Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?

Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 17. Juli 2018 um 12:02:37 Uhr:

Zitat:

@Rennteam schrieb am 17. Juli 2018 um 11:12:51 Uhr:

Mein E63S (gebaut Mai 2018) hat nur knapp über 4800 km.

Rein gefühlt hat das Ding sicherlich keine 612 PS, der Motor ist ein Monster und scheint immer besser zu laufen.

Viele berichten über einen kleinen Leistungssprung sobald die 5000er km Marke überschritten ist, mal sehen.

Der Verbrauch ist, bei Abruf der vollen Leistung, nicht von schlechten Eltern, unter 20 l / 100 km komme ich nur, wenn ich das Gaspedal streichle bzw. im Comfort Modus fahre.

280 km/h sind blitzschnell erreicht, darüber wird es etwas gemütlicher und bei Tacho 306 ist Schluss.

Im Bereich 140 bis 270 km/h scheint er zu ziehen wie ein Tier, ich glaube nicht, dass es viele Fahrzeuge gibt, die hier wirklich gut mithalten können bzw. schneller sind (mit Ausnahme von so manchem McLaren, etc. natürlich). Die Tachonadel schnellt hoch wie irre, wirklich beeindruckend.

Leider wird die positive Erfahrung durch ein kleines Problem getrübt: Die OBD Lampe ("Motorwarnleuchte") hat vor Wochen aufgeleuchtet und der Motor stotterte. Ich fuhr zum Mercedes Händler, das Fahrzeug stand zwei Tage in der Werkstatt. Diagnose: Bekanntes Softwareproblem, unter bestimmten Umständen geht das Steuergerät ins Notprogramm und dann passiert eben, was passiert ist. Angeblich soll es ab August/September ein Software Update von Mercedes AMG geben und bis dahin könne ich sorglos so herum fahren, da die Leuchte nach einer Weile wieder ausgeht bzw. das Aufleuchten kein Problem darstellt.

Letzte Woche, leuchtete die OBD Anzeige tatsächlich wieder kurz auf und der Motor stotterte. Motor ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und die Lampe war aus, der Motor war wieder OK.

Mir ist aufgefallen, dass das vor allem beim Fahren im Comfort Modus zu passieren scheint, deshalb fahre ich jetzt permanent im Sport+ Modus, bis das Software Update verfügbar ist.

Hoffentlich ist das wirklich nur ein Software Problem...

Ja wird schon passen mit dem SW Problem, ansonsten hast ja Garantie und Dir wurde ja gesagt fahr so weiter !

Interessant wäre wenn du demnächst nochmal ne 100-200 Messung machst :)

Die letzte Messung bei ca. 3400 km lag bei 7,54 Sekunden (Fahrzeug mit Beifahrer und vollgetankt).

Anfangs lag der Wert bei, soweit ich mich erinnern kann, 8,2 Sekunden oder so.

Die Leute, die Fabelwerte von knapp über 6 Sekunden angeben, kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. Entweder sind die Kisten getunt oder irgendwas läuft da schief.

Wenn man davon ausgeht, dass ein E63S 0-100 km/h mit Race Start in 3,2 Sekunden schafft und der mittlere 0-200 km/h Wert (Autozeitschriften) bei ca. 10,8 Sekunden liegt, dann wären das von 100 bis 200 km/h genau 7,6 Sekunden. Und das sind Fahrzeuge die DEUTLICH über 612 PS leisten.

Ich rechne also mal damit, dass meiner, wenn er 5000-10000 km auf dem Tacho hat, 100 auf 200 km/h in vielleicht 7,0 bis 7,2 Sekunden schaffen wird. Nochmals: Fahrzeug mit zwei Personen und vollgetankt. Wenn ich natürlich alleine fahre, der Tank leer ist bzw. es noch ein wenig bergab geht, dann komme ich natürlich LOCKER unter 7 Sekunden. Dieser Wert ist aber dann kaum noch vergleichbar, vor allem nicht mit den Testwerten in Autozeitschriften.

Ist doch auch schon ein super Wert 7,5 sec ! Der Vorgänger lag ja bei um die 8 sec...

Könnt ihr beim Race Start nicht noch die Drehzahl beeinflussen? Beim Hochdrehen vom Motor im Race Start noch mit Paddel Up und Down die Drehzahlen erhöhen bzw senken. Vielleicht bringt das noch etwas.

:):):):)

Pic

Zitat:

@George788 schrieb am 17. Juli 2018 um 17:46:57 Uhr:

:):):):)

Na das sieht schon mal sehr realistisch aus... :)

Wie viele km hat Deiner schon drauf?

11260 km ....

Wurde das rein mit dem Handy gemessen oder ist das nur die Anzeige für eine separates Messgerät ? Das Setup würde mich interessieren.

Zitat:

@DonGallus schrieb am 19. Juli 2018 um 14:50:56 Uhr:

Wurde das rein mit dem Handy gemessen oder ist das nur die Anzeige für eine separates Messgerät ? Das Setup würde mich interessieren.

Das ist eine V Box Sport mit 20Hz...also doppelt soviel Impulse wie ne Driftbox...und das Bild ist die dazugehörige App...ist aber noch nicht korrigiert weil man meist etwas Berg auf oder ab gefahren ist...kann man auch bei jeder Messung sehen per App und nachträglich durch den db Scanner jagen :)

V2
V4

Es stimmt genau!

Kann mir jemand mal bitte folgende Fragen beantworten zum E63 S?

Wie ist das Fahrwerk im Comfort?

Wie ist die Dämmung und wie sind die Windgeräusche im Comfort wenn man auf der AB zwischen 140-200 fährt?

Das AMG Lederpaket ist serienmäßig dabei: Welche Art von Leder ist auf der Armatur sowie in den Türen? Nappa?

Danke für eure Antworten:)

Federung ist komfortabel aber noch straff, also keine Sänfte! In Sport schon knackig, in Sport + hart!

Fahrgeräusche ist schwierig zu beantworten. Wenn Du das Gaspedal streichelst, ist er sehr leise, vor allem in Comfort. Wenn Du aber etwas zügiger beschleunigst, grummelt es auch in Comfort vernehmlich, alles darüber gibt kerniges V8 - Brüllen. Windgeräusche kannst Du bis 200 km/h getrost vergessen, sie sind kaum bemerkbar.

Armaturen haben Kunstleder, die Türeninlays Leder sonst Kunstleder! Wie auch sonst die Materialauswahl eher auf die Auswahl durch den Controller als durch die Qualitätssicherung schließen lässt.

Sagen wir mal so, es sieht nicht nach über 110.000 € aus!

Danke für deine Antwort:)

 

Wie ist das Fahrwerk im Comfort bei schlechten Straßen, Unebenheiten? Dämpft er da gut oder ist das im Comfort wie ein Brett?

Die Spreizung zwischen Comfort und Sport+ ist aufgrund des 3-Kammer-Luftfahrwerkes sehr breit. D.h. Das im Comfort-Modus selbst holprigste Strassen gut weggefedert werden.

Da ich den Vergleich zum Luftfederfahrwerk im E W112 350T auch noch habe ist der 63 S T schon härter…aber dies ist auch logisch da ein komplett anderes Konzept zu Grunde liegt. Wenn ich also sehr viel Wert auf Komfort lege und sanft über alle Unwegbarkeiten des Straßenverkehrs gehoben werden möchte sollte ich dem 63 den Rücken kehren.

Danke euch für die Antworten:)

Also ist das Fahrwerk für den alltäglichen Bereich im Comfort Modus gut geeignet. Super. Eine Eier legende Wollmilchsau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar