E 63 AMG W211 und Schalter die keiner kennt ... gibt's sowas ...

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Ihr Spezialisten ,

gestern habe ich mir mein Traum erfüllt und ein E63 AMG erstanden . Hammer geil.

Jetzt bin ich am Rätseln, weil neben dem Lichtschalter zwei Kippschalter
Vorhanden sind die ich von der Funktion nicht zuordnen kann.
Siehe Bild - Vorbesitzer hat diese nie gesehen ,
in der Anleitung nicht zu finden .... Bekannter von Daimler sagt nicht original .

Hoffe Ihr könnt mir ein Tipp geben . Beim betätigen habe ich auch keine
Veränderung festgestellt .

Ein kleine Impression von dem Baby habe ich auch beigefügt ....;-)

Danke vorab ??

Grüße David

Beste Antwort im Thema

Ich hab da ne andere Vermutung. ;-)

BTW: GZ zum Dicken.

1
2
37 weitere Antworten
37 Antworten

Schalter abnehmen wurde schon mehrfach vorgeschlagen. Das will er offenbar nicht....

Dann wird er es nie rausfinden wer weiß vll. Ist es abgeklemmt ... Kannst so viel rumschalten wie du möchtest ...

Bin nicht vom Fach. Ich frage mich wie ich von dort aus sehe wohin diese Leitung geht . Aber werde das morgen mal angreifen;-)

War das mal ein Leichenwagen? Vielleicht war das zur Einschaltung der Kühlung hinten.😁

Ähnliche Themen

Hey ,... Also denk leichen waren es weniger .... Aber hübsche Mädels könnte man durchaus verstecken ?? Mini Bar Knopf ist es auch nicht . Heute Abend werde ich mal weiter suchen .

Zitat:

@Sloventa schrieb am 4. Dezember 2014 um 07:11:37 Uhr:

Hey ,... Also denk leichen waren es weniger .... Aber hübsche Mädels könnte man durchaus verstecken ?? Mini Bar Knopf ist es auch nicht . Heute Abend werde ich mal weiter suchen .

Dann könnte es auch eine "Quick-Version" für die Rückenlehne des Beifahrersitzes sein. Zum Tieferlegen der hübschen Mädels...

(Die Idee darf gerne weiter ausgearbeitet werden - das hat Potenzial 😉 )

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 4. Dezember 2014 um 08:31:17 Uhr:

Zitat:

@Sloventa schrieb am 4. Dezember 2014 um 07:11:37 Uhr:

Dann könnte es auch eine "Quick-Version" für die Rückenlehne des Beifahrersitzes sein. Zum Tieferlegen der hübschen Mädels...

(Die Idee darf gerne weiter ausgearbeitet werden - das hat Potenzial 😉 )

Und der andere Schalter ist dann für die Tankuhr ? :-)

Reifen-Innenbeleuchtung?

Vllt. lässt sich damit auch die Kennzeichenbeleuchtung ausschalten falls es mal brenzlig wird. 😁

Garantiert nicht orginal, das einzige was von Mercedes da verbaut war ist ein runder Taster für die Scheinwerferreinigung. Du hast noch nicht geschrieben ob du sie ausprobiert hast und was passiert ist. Putz mal dein Auto ist ja total verstaubt innen, bei mir macht es ein Vorw...staubsauger der hat alle Düsen die mann so braucht

Foto0125

Könnte sich nur um Mac Giver handeln.

Sag mal testet der TE endlich mal seine Knöpfe oder was soll dieses Rumgerate eigentlich?

Zitat:

@Aktenvernichter schrieb am 8. Dezember 2014 um 12:22:41 Uhr:

Sag mal testet der TE endlich mal seine Knöpfe oder was soll dieses Rumgerate eigentlich?

Hat er doch. Keine Veränderung beim Schalten.

Zitat:

@michael25 schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:06:39 Uhr:

Zitat:

@Aktenvernichter schrieb am 8. Dezember 2014 um 12:22:41 Uhr:

Dann hören wir jetzt auf zu raten und machen blöde Vorschläge was man da Sinnloses anschließen könnte ?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 8. Dezember 2014 um 15:42:51 Uhr:

Zitat:

@michael25 schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:06:39 Uhr:

Dann hören wir jetzt auf zu raten und machen blöde Vorschläge was man da Sinnloses anschließen könnte ?

Machen wir doch schon die ganze Zeit.

...er hat die Adern von den Schaltern aber scheinbar noch nicht verfolgt...wir warten doch mal auf Rückmeldung, was es denn wirklich ist, oder mal angeschlossen war... ???
Wäre fein...