ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 63 AMG W211 und Schalter die keiner kennt ... gibt's sowas ...

E 63 AMG W211 und Schalter die keiner kennt ... gibt's sowas ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 22:40

Hallo Ihr Spezialisten ,

gestern habe ich mir mein Traum erfüllt und ein E63 AMG erstanden . Hammer geil.

Jetzt bin ich am Rätseln, weil neben dem Lichtschalter zwei Kippschalter

Vorhanden sind die ich von der Funktion nicht zuordnen kann.

Siehe Bild - Vorbesitzer hat diese nie gesehen ,

in der Anleitung nicht zu finden .... Bekannter von Daimler sagt nicht original .

Hoffe Ihr könnt mir ein Tipp geben . Beim betätigen habe ich auch keine

Veränderung festgestellt .

Ein kleine Impression von dem Baby habe ich auch beigefügt ....;-)

Danke vorab ??

Grüße David

Beste Antwort im Thema

Ich hab da ne andere Vermutung. ;-)

BTW: GZ zum Dicken.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

die beiden Schalter sind auf jeden Fall nicht orig. MB. Die Bauform hat mit keinen Baureihen des Herstellers (MB) zu tun.

Sind Einbau-Wippschalter, wie diese in Kleingeräten verbaut werden, Kaffeemasch., Waffeleisen, etc.

Vielleicht, wenn noch möglich alle Vorbesitzer nacheinander kontaktieren (Stammdaten aus Zulassungsbescheinigung) und nachfragen.

Oder mal die Verkleidung unter Lenkrad und Lichtschalter demontieren, und mal schaun, ob man die angeschlossenen Adern verfolgen kann, wo die hin gehen.

Kann vielleicht auch von einem Vorbesitzer nachgerüstetes Tagfahrlicht sein Leienhaft ohne R87-Modul, oder Zusatzhupe, Alarmanlage, Rückfahrkamera, etc....

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 23:01

Danke Dir . Muss mich mal an den Erstbesitzer wenden. Zweitbesitzer hatte keine Ahnung ..... VG David

Oki, bei 2 Vorbesitzer geht das ja noch, dann müsste der noch in der Zulassungsbescheinigung stehen. Einfach nach Adresse und restlichen Kontaktdaten mit Suchmaschine im Netz mal suchen.

ist es ein US oder Original Deutches Auto? Ist noch die Original Abgasanlage dran?

Schreib mal einwenig über deinen Wagen, vieleicht bekommen wir dann raus, für was sie benötigt werden.

Bin ich echt neugirig :D

Oder vom Gaspedaltuning

Oder Überbrückungsschalter für eine Airmatik-Tieferlegung

Oder illegale Klappen im Auspuff

Oder Unterbodenbeleuchtung

...

Ich würde sowas ggf. rückrüsten.

Ich hab da ne andere Vermutung. ;-)

BTW: GZ zum Dicken.

1
2

Ich tippe eher auf dieses

K26

Zitat:

@meisterflott schrieb am 2. Dezember 2014 um 23:59:24 Uhr:

 

Oder mal die Verkleidung unter Lenkrad und Lichtschalter demontieren, und mal schaun, ob man die angeschlossenen Adern verfolgen kann, wo die hin gehen.

So würde ich es machen ....

Vielleicht war das "Zubehör" welches der Vorbesitzer wieder ausgebaut hat.

Blende abnehmen und den Kabeln folgen.

Ein Kollege hatte sich mal ein Fahrschulauto gekauft. Der hatte genau den gleichen Schalter verbaut zur Aktivierung eines Signals, falls der Fahrlehrer bei der Prüfung eingreift....

Davon gehe ich aber bei dir nicht aus :-D Bei dem Schlitten^^

...oder einfach mal den Knopf drücken?

am 3. Dezember 2014 um 17:25

Zitat:

@fido_SE schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:09:30 Uhr:

Ich hab da ne andere Vermutung. ;-)

BTW: GZ zum Dicken.

Hahahaha :D

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 19:02

Haaaaaa,.... Turbo boost ist es nicht und abgehoben hat er auch nicht ;-) Jungs geil.

Ich suche weiter ??

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 19:08

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 3. Dezember 2014 um 13:11:27 Uhr:

Oder vom Gaspedaltuning

Oder Überbrückungsschalter für eine Airmatik-Tieferlegung

Oder illegale Klappen im Auspuff

Oder Unterbodenbeleuchtung

...

Ich würde sowas ggf. rückrüsten.

Das wäre alles geil-

Auspuffklappen und Airmatic Tieferlegung hätte ich nichts gegen .

Ich muss es mal von außen betrachten .

Lautstärke während der Fahrt hat sich nicht verändert .

Danke . VG David

Schalter abnehmen und schauen wohin die gehen einfachste Lösung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 63 AMG W211 und Schalter die keiner kennt ... gibt's sowas ...