E 63 AMG mit 99.000 km kaufen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,
Ich überlege ein E63 w211 zukaufen.
Der Unterhalt ist kein Problem. Nur würde ich gerne wissen
Wie stabil so ein Fahrzeug mit dem motor ist? Auto kostet 20.000€
Das Fahrzeug hat 99.900 km aus 2.Hand
1.Besitzer ist ein Mercedes Werksfahrer 2.Besitzer ist ein Arzt.
Außerdem hatte der Arzt vor kurzem eine Inspektion durchgeführt die 3100€ gekostet hat.
Was könnte das für eine Inspektion sein?
Ich hab vor auch große Strecken mit dem
fahrzeug zu fahren.

Beste Antwort im Thema

Typisch Internet - nach nem E63 fragen - und nen BMW kaufen!

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 25. März 2018 um 19:07:28 Uhr:

Schaut euch mal die Anzeige bei Mobile an... klingt für mich nicht wie ein Arzt aus Berlin
🙂

Speichere mal die Nummer und schau dir das Profilbild im WhatsApp an. Sofern das Bild nicht gestohlen wurde ist es ein Arzt 😁 Ich weiss ich habe zu viel Zeit...

AHK geht beim E63 aber du darfst nur max. 750kg damit ziehen.

Das ist er... mit dazu gibt es neue 8 reifen + felgen

[Teile des Beitrags wurden von MOTOR-TALK entfernt]

Ich lasse mir jetzt Bilder vom Scheckheft und von der Rechnung von der Letzten Inspektion zuschicken und dann entscheide ich

Ähnliche Themen

Ist das normal, dass die Spaltmaße um den Scheinwerfer so groß sind?

Laut den Vorbesitzern auch Unfallfrei... nachlackierungen oder anderes auffälliges habe ich nicht finden können... auch Mercedes selber hat wohl Unfallfrei gesagt

Schau dir den Wagen mal live an und schau dir alle Spaltmaße an. Wenn du dir nicht so sicher bist, nimm einen Profi mit oder mach vorher einen Termin bei TÜV oder Dekra Gebrauchtwagendurchsicht. Die haben auch die Möglichkeit mit einem Lacktiefenmeßgerät die Lackdicke zu meßen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, vertrauen nie einem Verkäufer.

Ich finde deine Fragen immer interessanter, du kannst dir zwei teure Autos gleichzeitig anschaffen (anschaffen bedeutet leider nicht unterhalten), hast aber Angst um Motor, Getriebe, Laufleistung und AIRmatic.

Wir dürfen gespannt bleiben.

Mein E55 mit 250.000 km schnurrt wie ein Kätzchen.

Will mich für ein zuverlässigen robusten v8 entscheiden...

Ich würde mit dem mal nen Kurztest beim freundlichen machen dann siehst Du was los ist..

Dann wirst um den E63 nicht drum herum kommen. Fahre zu einer Werkstatt deines Vertrauens, Fehlerspeicher mit SD auslesen lassen, Stossstangen und alles andere begutachten lassen.

Wenn du wein schlechtes Bauchgefühl hast dann würde ich weiterschauen. Und für Langstrecken eignet sich das Fahrzeug sehr wohl. Ich benutze meinen (5.5 BiTurbo) erst ab Strecken über 30 km und fahre im Jahr 3x nach Kroatien. Und der Sound vom 6.2 Liter wäre für das grösste Kaufargument.

Zitat:

@DareCare schrieb am 25. März 2018 um 19:49:24 Uhr:

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 25. März 2018 um 19:07:28 Uhr:

Schaut euch mal die Anzeige bei Mobile an... klingt für mich nicht wie ein Arzt aus Berlin
🙂

Speichere mal die Nummer und schau dir das Profilbild im WhatsApp an. Sofern das Bild nicht gestohlen wurde ist es ein Arzt 😁 Ich weiss ich habe zu viel Zeit...

2 fast 4 U

Als Whatts App Slogan , na ja ;-)

Zitat:

@boytoy81 schrieb am 25. März 2018 um 20:15:54 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 25. März 2018 um 19:49:24 Uhr:

2 fast 4 U

Als Whatts App Slogan , na ja ;-)

😁 Soll doch der TE dazu Stellung nehmen wer bei der Probefahrt anwesend war.

Bin selber gefahren...

Deine Antwort