E 55 Kompressor Leistungssteigerung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Ich habe einen e55 Bj. 2003. Habe ihn seit jetzt 3 Jahren und erwäge eine Leistungssteigerung. Ich habe bei MKB gefragt und will auch bei Seid Performance fragen. Laut den Angaben bietet Seid mehr Leistung für weniger Geld und MKB weniger Leistung für mehr Geld. Ich dachte so etwas zwischen 540 bis 580ps.
Wer hat erfahrungen gemacht und was ist zu empfehlen? Danke im voraus für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Killer chiller. Absoluter bullshit.

Lässt ein ehemals 100k Euro Fahrzeug wie ein billiger Reiskocher aussehen.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Ja klar lasse ich dir die wahl. Kann dir ja nichts verbieten. Du sollst frei antworten. Kann ich deine heckklappenspoiler mal sehen. Das wäre mal eine gute Aktion von dir, statt hier sinnlose Dikussionen zu führen über kleine Details.

Mir kommt der nicht drauf. Dann ist ja das „Wolf im Schafspelz“ nicht mehr gegeben 😁 Das ist doch das schöne am E55 dass er eben elegant aussieht ohne diese ganzen Anbauten. Und unter der Haube versteckt sich halt die wahre Kraft.

Robinsoni, lass dir hier nix einreden, hast einen schönen E55 🙂. Das ist eine deutsche marotte, alles was nicht Original ist, schlecht zu finden 😁. Ich treib mich viel bei den AMIs rum, dort würde es so eine Diskusion garnicht geben...

Eben.
Dein Auto muss nur dir gefallen und niemand anders.
In deinen Augen ist es verschönert, andere sehen es als verbastelt... wayne 😉

Gleich kommt der nächste und sagt, dass jegliche Art von Leistungssteigerung auch verbastelt ist...

...und ein anderer meint dann....

Wenn man ein Auto suchen müsste, was jeden gefällt, müsste man ein Leben lang zu Fuß gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mc2k schrieb am 28. Februar 2018 um 11:07:45 Uhr:

Robinsoni, lass dir hier nix einreden, hast einen schönen E55 🙂. Das ist eine deutsche marotte, alles was nicht Original ist, schlecht zu finden 😁. Ich treib mich viel bei den AMIs rum, dort würde es so eine Diskusion garnicht geben...

Stimmt, bei uns wird jedem ins Gesicht gelogen. Typisch amerikanisch halt, immer Fake freundlich sein, niemals dem anderen die Wahrheit sagen. Man könnte ja seinem kleinen Ego schaden. In arabischen Ländern auch, sieht zum kotzen aus was manche dort veranstalten. Aber mach nur, wie ihr schon sagt, muss jedem sein eigenes Auto gefallen.

Interessant allerdings ist wie ihr mir sagt ich soll anderen nichts einreden aber selbst dann mir sagen was ich für gut halten soll. Sieht mir nach zweierlei Maß gemessen aus.

Mackhack das hat doch nichts mit anlügen zu tun. Ich akzeptiere deine meinung und jede andere auch hier. Die Japaner haben auch einen speziellen Geschmack für Tuning, soll nicht heissen das die keine Ahnung haben. Ich denke man sollte offen sein für vieles.
Ich muss munition76 recht geben. Vergiss nicht das Hochmut eine Sünde ist 🙂

Da kann ich dir nicht mal mehr widersprechen was die Asiaten angeht.

Was das lügen angeht lese nochmal genauer was ich schrieb.

Wer definiert die Wahrheit? Du kannst gegen meine Spoilerlippe sein und das auch kundtun, was nicht heisst das jeder denkt wie du. Ich habe absolut kein problem mit deiner Meinung. Ich habe immer noch kein Foto von deinem e55 gesehen. Bin gespannt..

Sie wünschen, wir spielen!

Das Handy macht zu große Dateien 😉 ich muss das mal nachher etwas reduzieren von der Größe. Kommt später.

Hallo ich habe folgendes geplant an meinem E55 zu machen empfiehlt ihr es ?

- 72mm Kompressor pulley
- 172mm Kurbelwellenrad
- Grössere NTK Pumpe
- Zusätzlicher Wasserbehälter
- Ladeluftkühler
- Neue Riemen und Zusätzliche Riemen spanner Beltwrap kit
natürlich gepart mit einer Softwareoptierung

Zitat:

@55k schrieb am 7. April 2018 um 10:54:14 Uhr:

Hallo ich habe folgendes geplant an meinem E55 zu machen empfiehlt ihr es ?

- 72mm Kompressor pulley
- 172mm Kurbelwellenrad
- Grössere NTK Pumpe
- Zusätzlicher Wasserbehälter
- Ladeluftkühler
- Neue Riemen und Zusätzliche Riemen spanner Beltwrap kit
natürlich gepart mit einer Softwareoptierung

Das ist too much für die Originalen Kolben...
172er Pulley + 86,5er Kompressorrad geht.

Was verstehst du unter Ladeluftkühler?
Den NT-Kühler vorne oder den Ladeluftkühler unterm Kompressor?

Deine Antwort