ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 53 High-Tech-Silber mit Night-Paket

E 53 High-Tech-Silber mit Night-Paket

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 24. Juni 2022 um 17:20

Hallo zusammen,

da ich annehme, dass es den Ein oder Anderen interessiert das E %3 T-Modell in High-Tech-Silber zu sehen, hier ein paar Fotos, meines Neuen.

Als kleines Special, habe ich die Chromleiste am Heck in schwarz-glänzend folieren lassen und den Stern in schwarz-glänzend lackieren lassen

Viel Spass

Hinten
Schräg Hinten
Schräg Hinten 2
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das einzige was m.E. auf silber passt ist schwarz, sehr stimmig, gefällt mir.

Ja. Sehr gut. Die silberne Spange am Heck stört mich bei meinem auch.

Schmuck!

Geil….

Generell schön, aber mich persönlich stört (wie bei meinem iridiumsilberfarbigen Avantgarde S213 mit Night Paket auch), dass vorne die unterste Leiste auch in Schwarz ist. Sieht von Weitem ein bisschen nach viel Abstand zum Boden und damit Offroad aus...

Zitat:

@astraF-18XEL schrieb am 25. Juni 2022 um 09:47:38 Uhr:

Generell schön, aber mich persönlich stört (wie bei meinem iridiumsilberfarbigen Avantgarde S213 mit Night Paket auch), dass vorne die unterste Leiste auch in Schwarz ist. Sieht von Weitem ein bisschen nach viel Abstand zum Boden und damit Offroad aus...

Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen.

Ist halt ein Arbeitstier, daher kein AMG. Aber bis auf die chromfarbenen Heckspange und Auspuffblenden bin ich sehr zufrieden. 1.800 km am Stück gehen da wie nix.

S213

Bin ich der Einzige hier, dem die schwarz-silber Kombination überhaupt nicht gefällt? Für mein Auge beisst sich das total.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 25. Juni 2022 um 10:48:15 Uhr:

Bin ich der Einzige hier, dem die schwarz-silber Kombination überhaupt nicht gefällt? Für mein Auge beisst sich das total.

Grau und Chrom ,,beissen'' sich. Grau und schwarz bilden Kontraste und betonen die Linien.

Hinzu kommt, dass durch das Night-Paket die Fenster optisch vergrößert und die Blech-Partien verschlankt werden. Dadurch wird das Fahrzeug ,,leichter''.

Aber zugegeben: grau ist auch nicht meine erste Wahl. Aber der Vorgänger war weiß-schwarz. Und da blieben nicht mehr viele Alternativen . . .

GLC

Doch!

Blau mit Chrompaket ;)

E400d-AT_7_MT.jpg

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 25. Juni 2022 um 11:18:12 Uhr:

Doch!

Blau mit Chrompaket ;)

Wenn der Vor-Vorgänger nicht cavansitblau-metallic gewesen wäre, hätte es vielleicht blau mit Night-Paket werden können :D

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 12:56

Lach-na wenn Du über die Farblehre kommst, dann sind Silber und schwarz Farben die sehr gut zueinander passen, aber das hat natürlich gar nichts mit dem persönlichen Geschmack zu tun, der steht immer und jederzeit über allem und ist auch nicht diskutierbar.

Aber das Thema Silber ist schon ein spezielles.

Ich tue mich da selbst auch immer ziemlich schwer.

Aktuell konnte ich kein schwarz oder ähnliches mehr sehen, weil ich einfach zu viele Autos in der Richtung hatte.

Mein letztes Geschäftsfahrzeug kam von BMW und war schon tansanitblau II. Fand ich zwei Jahre lang echt toll, aber im dritten Jahr hatte ich mich darauf abgesehen-vorbei.

Ich kenne wenig Silber die gut aussehen und dann ist es auch immer noch eine Frage des Fahrzeugs bzw. seiner Form.

BMW hat z.B. für meinen Geschmack gar kein Silber was man nehmen könnte.

Bei MB war es für mich immer Iridium-Silber, das wirklich gut aussah. Ich hatte mal einen SL damit, den fand ich richtig schick, weil er in manchem Blickwinkel leicht matt wirkte und die Konturen unterstrich.

Alle sonstigen Silber bei MB waren für mich "iiih bah".

Gleiches gilt bei Audi, da gibt es ein Stirling-Silber, das dem Iridium sehr ähnlich ist, das sieht bei sportlichen Autos für mich gut aus.

Andere Marken kann ich nicht wirklich beurteilen.

Tja und jetzt hat m.E. Mercedes mit dem High-Tech-Silber wieder eine Farbrichtung auf den Markt gebracht, die ich attraktiv finde.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 25. Juni 2022 um 10:48:15 Uhr:

Bin ich der Einzige hier, dem die schwarz-silber Kombination überhaupt nicht gefällt? Für mein Auge beisst sich das total.

Sehr gelungenes Auto und durch das Eliminieren der Chromleiste wirkt das Heck für mich definitiv harmonischer.

Ich habe bei meinem weißen der Ende des Jahres kommt hoffentlich am Heck das auch so vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 53 High-Tech-Silber mit Night-Paket