E 500 Wagen ruckelt im Stand, aber nur wenn er warm ist
Moin zsm ich hab ein großes Problem mit meinem E500 w211 von 2004.
Sobald der Motor warm ist fängt er an zu ruckeln egal ob auf P N oder D aber bei der fahrt ist nix zu merken nur im Stand und der Auspuff hört sich anders an als würde Zuviel Benzin da reingehauen auf Gas macht er das auch ich hab schon an Zylinder 8 neue Zündspule einbauen lassen und einspritzventil plus alle 16 Zündkerzen neu es hat alles nix gebracht
Kann mir einer weiter helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Cem Fidan
Beste Antwort im Thema
Das ist genau das Problem an einem Gasumbau. Mercedes hat keine Lust an solchen Autos zu Schrauben, weil zum einen noch viel weniger Platz im Motorraum ist und die Diagnose mit SD nicht dafür ausgelegt ist. Also ist der Gasumbau schuld. Der Gasumbauer sagt dass das Problem nicht am Gas liegt und er nichts machen kann.
Wenn man ein Problem hat, kann der eingesparte Preisvorteil beim Sprit, sehr schnell wieder in die Werkstattkosten fließen. Ich habe bereits mehrere Autos auf Gas umgebaut und mich letztes Jahr gegen den Umbau meines 500er aus diesen Gründen entschieden.
128 Antworten
Stimmt, geht aber nur, wenn man bereits die neuere Version nutzt, die gesteckt ist. Außerdem bleiben die Kabel des Original Kabelbaumes dennoch durchtrennt, bzw. werden durch den Adapter geschleift. Wenn es sozusagen ein Kontaktproblem bei den durchtrennten Kabeln gibt, wird das auch dann bestehen bleiben.
Mal gucken was von der Werkstatt die tage kommt
Ähnliche Themen
Wollte euch kurz Updaten seitdem die Gasanlage inaktiv ist läuft der Wagen bis jetzt ganz ruhig mal gucken ob es die nächste Zeit weiter so bleibt halte euch weiter auf dem laufenden danke nochmal für die ganze Hilfe 🙂
Moin Freunde melde mich nach einer kurzen Zeit wieder zurück und muss sagen mein Fahrzeug hat 2 mal wieder geruckelt allerdings nach einmal aus und wieder an machen war es wieder weg :/
Ich frage mich also wieder einmal wieso hat er den 8 Zylinder ausgeschaltet werde die Tage wieder in die Werkstatt fahren aber villeicht habt ihr ja Schon einmal eine Idee was es sein kann ?
Zur Information was schon erneuert wurde ist
-Zündspule + Zündkabel (Zylinder 8)
-Alle 16 Zündkerzen
-lamdasonden vor kat
-einspritzventil (Zylinder 8)
-Getriebespülung + neues Öl und Filter + Dichtung
- Motoröl Wechsel + Filter
Ach ja und am rechten Hauptkat war ein kleiner riss der auch geschweißt wurde
Ps: Fahrzeug hat eine Prins Gasanlage aber die inaktiv ist und seitdem macht der auch so gut wie garnicht mehr die Probleme außer die zwei Male jetzt :/
Zitat:
@cemobenz schrieb am 6. Januar 2018 um 01:37:33 Uhr:
Moin Freunde melde mich nach einer kurzen Zeit wieder zurück und muss sagen mein Fahrzeug hat 2 mal wieder geruckelt allerdings nach einmal aus und wieder an machen war es wieder weg :/Ich frage mich also wieder einmal wieso hat er den 8 Zylinder ausgeschaltet werde die Tage wieder in die Werkstatt fahren aber villeicht habt ihr ja Schon einmal eine Idee was es sein kann ?
Zur Information was schon erneuert wurde ist
-Zündspule + Zündkabel (Zylinder 8)
-Alle 16 Zündkerzen
-lamdasonden vor kat
-einspritzventil (Zylinder 8)
-Getriebespülung + neues Öl und Filter + Dichtung
- Motoröl Wechsel + FilterAch ja und am rechten Hauptkat war ein kleiner riss der auch geschweißt wurde
Ps: Fahrzeug hat eine Prins Gasanlage aber die inaktiv ist und seitdem macht der auch so gut wie garnicht mehr die Probleme außer die zwei Male jetzt :/
@Cemobenz
Hast du die Ursache gefunden, hab auch das gleiche Problem wie bei dir...
Hoffe auf eine Antwort
Lg Tayfun