E 500, Vmax ohne Begrenzung?

Mercedes E-Klasse W211

Wie bei vielen schönen Dingen hat man sich nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt. Jetzt habe ich mein E 500 T - Modell (Mopf) seit einem halben Jahr und habe vorgestern das schöne Wetter und die freie Autobahn genutzt, um den Wagen bei ca. 255 KM/h abregeln zu lassen. Anschließend tat sich dann doch die Frage auf, wie schnell er wohl fahren könnte, wenn man die V Max - Begrenzung aufheben würde.
Was sind Eure Erfahrungswerte?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht wo Dein Problem liegt. Dir sind hier sachdienliche Hinweise jeglicher Art gegeben worden. Also auf zu MKB oder Brabus. Wenn Du Dich dazu entschließt es nicht über eine externe Unit zu machen, kannst Du auch gleich die Motorsoftware aufspielen lassen. Bringt 430 PS und 550 Nm und macht dem M 273 richtig Beine (ca. 2-3s weniger auf 200 km/h). Eingetragen ist der Hobel dann mit 305 km/h. Der Effekt ist beim M 273 offenkundig so durchschlagend, da er werkseitig limitiert ist, um dem M 156 nicht auf die Pelle zu rücken.

Für mich unverständlich, warum man sich bei den Werten (Du hast ja immerhin nach eigener Aussage noch Garantie) auf die Aussagen in einem Forum verlässt und sich nicht selbst bei den einschlägigen Anbietern informiert. In Kombination mit den falschen Einlassungen zwängt sich da halt ein Bild auf, dass Du Dich hier nur profilieren willst.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin.77

auf grader streke habe ich laut gps 246 kmh und das ohne und mit chip von carlsson!mir reichen schon 5 km/h mehr das er uber 250 fährt!berg ab geht er kurtz auf 247 und ban wider auf 246!

GPS?

In der Handynavigation warscheinlich, meins zeigt mir manchmal auch 288 an, wenn ich 250 fahre.....

320er Diesel Vormopf mit DPF sind meines Wissens nach bei 240 abgeriegelt, hast wohl noch einen aus 2002 ohne Beschränkung....

Da ist keine Sperre drinnen, was geht geht eben....es gibt nur 250er VMax Sperren, oder die erwähnte beim 320CDI die wegen dem DPF (wird sonst zu heiß glaube ich) installiert wurde...

Aber wenn man sich die Themen hier im Forum genau ansieht, erreicht kaum ein Diesel die eingetragene Höchstgeschwindigkeit, wieso sollte deiner jetzt 250 rennen?? So viel Gefälle kanns gar nicht geben....

Auf der ersten Seite ist ja schon ein Beitrag mit 210kmh....Traktor bleibt eben Traktor...😉

Es gibt auch kaum Chips oder Steuerboxen die mehr Höchstgeschwindigkeit bringen, das ist alles Augenwischerei, bisschen mehr Durchzug das wars....

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Es gibt auch kaum Chips oder Steuerboxen die mehr Höchstgeschwindigkeit bringen, das ist alles Augenwischerei, bisschen mehr Durchzug das wars....

naja Duran, 

+10 km/h kannste da mit diversen tunings noch rausquetschen, damit würde meiner dann endlich die 236 km/h lt. schein erreichen. aber da das teil ab 200 eh so lahmarschig ist, ists mir relativ latte, da die autobahnen hier in meiner gegend i.d.R. keine 20 KM anlauf gestatten um irgendwas über tacho 225 km/h zu erreichen :-)

bei den hier genannten wünschen sollte man evt. über den kauf eines wirklich schnellen autos nachdenken anstatt der kuh das fliegen beibringen zu wollen.

hmm!?! meiner ist vom 10 2003 bj und ohne partikelfilter is eh unsin mit den ganzen partikelfilter!und regelt wie beim kolegen laut tacho im display bei 252 und mit tomtom und Becker navi sind 246 km/h!beim disel regelt sowiso die pumpe ab bei mir sinds 4600 turen standgas bei Abgasuntersuchung! aber 5 km/h kann mam immer noch rausholen durch endrigeln! regelt bei mir bei ca 4200U ab!ich nehme mal auf wen ich nexte mal auf der bahn bin! beim disel ist Drehmoment wichtig und nicht PS!
am stamtisch zehlen die PS auf der strasse drehmoment!

Ich fahre öfters nach polen auf der A2 fahre Nachts da ist oft freie fahrt bis auf die geschwindigkeits begrenzungen, durschnit ca. minimal 130 km/h und 170 km/h max durchschnit bei ca 380 km auf der A2
ohne stau und mit einhaltung von den gesch. begrenzungen!

http://www.youtube.com/watch?v=S0q36_IY2tg

Zitat:

www.youtube.com/watch?v=S0q36_IY2tg

super "cooles" video - 220 bei regen und die videocam über den eiern. mann oh mann...

Ähnliche Themen

bis da hin geht er immer wen mam was sehen kann
gruß

weis jemand wo ich mein endrigeln kann? bei wem?

endrigeln.....😁😁
da gibt es nicht zu entriegeln....willst du den Motor höher drehen lassen als er kann, man ist das ein Kaspertheater hier...

Drehmoment ist also wichtig bei Diesel...was meinst du wieviel Drehmoment deine Schüssel bei 4200U noch bringt?
Wenn du das weißt dann stell dir mal die Frage ob für die Top Speed das bisschen Drehmoment, Drehzahlen oder die PS ausschlaggebend sind...Drehmoment ist schön und gut, wenn es über einen langen Drehzahlbereich zur Verfügung steht, aber kurz mal ein Bums und dann wieder tota Hose ist die Regel...
Der 320 läuft schon gut ist aber sicher kein Rennwagen....

Poste doch mal ein Video wie du auf die 252kmh kommst, wie lange das dauert, wie oft du das schaffst, von 20 Versuchen vielleicht einmal....Ein vergleichbarer Benziner schafft das auf jeder Geraden, du brauchst 10km Anlauf und Gefälle, anders treibst du den 320cdi nicht in den Begrenzer....da kannst du noch 100mal nach Polen fahren, schneller wird das Auto nicht...

Zum Thema Plakette, klar Sinnlos und übertrieben, aber fahr mal in die Großstadt und parke in der Stadmitte.....

@Durandula
oder die erwähnte beim 320CDI die wegen dem DPF (wird sonst zu heiß glaube ich) installiert wurde...

Wenn dem so wäre würde bei jedem Diesel mit RPF beim Freibrennen wo ca.600-800°C erreicht werden der RPF im A....

Zitat:

beim disel ist Drehmoment wichtig und nicht PS!

Lies Dir mal

das

und

das

durch. Dann erkennst Du auch, warum Dein Statement so nicht haltbar ist.

Gruss
Jürgen

Zitat:

beim disel ist Drehmoment wichtig und nicht PS!

Herzlichen Glückwunsch! 😁

Martin.77 gewinnt den Motor-Talk Nm-Award dieser Woche und kommt in die Drehmomente-Liste!

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Herzlichen Glückwunsch! 😁

Martin.77 gewinnt den Motor-Talk Nm-Award dieser Woche und kommt in die Drehmomente-Liste!

Muhahaha, wie geil ist das denn? 😁😁😁

Oo was habe ich da nur wider geschrieben! nehme ich auf wen ich nexte mal auf der autobahn bin!
bekomme ich noch ein awart wenn ich schreibe das aus 1l kraftsoff bei der ferbrenung ein liter wasser hinten rauskomt? grus

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

endrigeln.....😁😁
da gibt es nicht zu entriegeln....willst du den Motor höher drehen lassen als er kann, man ist das ein Kaspertheater hier...

Drehmoment ist also wichtig bei Diesel...was meinst du wieviel Drehmoment deine Schüssel bei 4200U noch bringt?
Wenn du das weißt dann stell dir mal die Frage ob für die Top Speed das bisschen Drehmoment, Drehzahlen oder die PS ausschlaggebend sind...Drehmoment ist schön und gut, wenn es über einen langen Drehzahlbereich zur Verfügung steht, aber kurz mal ein Bums und dann wieder tota Hose ist die Regel...
Der 320 läuft schon gut ist aber sicher kein Rennwagen....

Poste doch mal ein Video wie du auf die 252kmh kommst, wie lange das dauert, wie oft du das schaffst, von 20 Versuchen vielleicht einmal....Ein vergleichbarer Benziner schafft das auf jeder Geraden, du brauchst 10km Anlauf und Gefälle, anders treibst du den 320cdi nicht in den Begrenzer....da kannst du noch 100mal nach Polen fahren, schneller wird das Auto nicht...

Zum Thema Plakette, klar Sinnlos und übertrieben, aber fahr mal in die Großstadt und parke in der Stadmitte.....

Da hast du vollkomen recht!die höstgeschwindickeit wolte ich eigendlich nur so halt!was ich eigendlich brauche ist ne hohe reichweite mit hoher geschwindigkeit und ich komme loker uber 600km, benziner E 320 mit ca 225ps auch 211, war ich froh wenn ich bis berliner ring gekomen bin!und der durchschnit von der zeit is mit disel kürzer als mit benziner!und for 5 jahren waren die autonahnen nicht so voll! jetzt duch die krise sind die autobanen bei uns auch ferier

Zitat:

Da hast du vollkomen recht!die höstgeschwindickeit wolte ich eigendlich nur so halt!was ich eigendlich brauche ist ne hohe reichweite mit hoher geschwindigkeit und ich komme loker uber 600km, benziner E 320 mit ca 225ps auch 211, war ich froh wenn ich bis berliner ring gekomen bin!und der durchschnit von der zeit is mit disel kürzer als mit benziner!und for 5 jahren waren die autonahnen nicht so voll! jetzt duch die krise sind die autobanen bei uns auch ferier

wie und was meinen ?

Zitat:

Oo was habe ich da nur wider geschrieben! nehme ich auf wen ich nexte mal auf der autobahn bin!
bekomme ich noch ein awart wenn ich schreibe das aus 1l kraftsoff bei der ferbrenung ein liter wasser hinten rauskomt? grus

Klar, bekommst sogar 4, denn 1+1 = 2 und 2+2 = 4 ....

Ich liebe dieses Forum😁

EDIT fragt:
Wie ist das eigentich, wenn die Begrenzung aufgehoben wird (z.b 350er) und man ohne V-Max begrenzung fährt, erlischt dann die ABE? Wenn ja, kann man das Legalisieren bzw eintragen lassen?

Deine Antwort