ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Bj. 2002 Scheinwerfergläser

E 500 Bj. 2002 Scheinwerfergläser

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 19:43

Hallo zusammen weiß jemand wo ich Scheinwerfer Gläser her bekomme für den w211 e500 bj 2002 Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das tut mir leid.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. Februar 2019 um 21:26:01 Uhr:

eBay und Amszon ab 50 Euro. Die sind aber in D nicht zugelassen mit dem gefakten E–Prüfzeichen. Ich habe welche verbaut und bin erstmal zufrieden, fahre aber nicht in D.

Hi Mackhack , wie lange hast du die bereits verbaut?

Wie ist die Qualität?

Seit letztem Jahr im Sommer. Qualität is in Ordnung. Ich habe zusätzlich von 3M UV Klarsichtfolie draufgeklebt um den Teilen wenigstens eine kleine Chance gegen die kalifornische Sonne zu geben. Ich kann mal gucken ob ich noch Bilder finde.

Wozu Sikaflex? Zum abdichten? Es wird das alte Zeugs verwendet ;)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. Februar 2019 um 17:19:56 Uhr:

Seit letztem Jahr im Sommer. Qualität is in Ordnung. Ich habe zusätzlich von 3M UV Klarsichtfolie draufgeklebt um den Teilen wenigstens eine kleine Chance gegen die kalifornische Sonne zu geben. Ich kann mal gucken ob ich noch Bilder finde.

Wozu Sikaflex? Zum abdichten? Es wird das alte Zeugs verwendet ;)

ok

noch besser :)

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach diesen Scheinwerferabdeckungen - allerdings sollten die ja gewisse Bezeichnungen wie E-Prüfzeichen im europäischen Raum aufweisen...

Bisher habe ich leider noch keine gute Quelle mit entsprechenden Markierungen gefunden.

Wie schaut es denn in der MT Gemeinde aus?

könnt ihr mir diesbezüglich sowohl auch dem TE etwas empfehlen?

Ein ähnliches Problem sehe ich bei der Überholung meiner projektions Einheit in meinen ILS Mopf Scheinwerfern - da habe ich bisher noch keine Teile im www gefunden welche passend sind :(

Die Gläser mit E gibt es bei Aliexpress. Hab da welche in guter Qualität mit E gefunden. War zwar eine längere Suche aber die gibt es. Kann morgen mal schauen welche genau das waren. Ist auch richtig, da das E den ganzen Scheinwerfer beschreibt und nicht nur das Glas. So hat man im Falle des Falles gute Argumente und kann sich auf eine unwesentliche Veränderung berufen.

Linsen gibt es bei oemxenonshop.com. Die sind qualitativ identisch zu den Original Teilen. Die hab ich jetzt etwa 1 1/2 Jahre drin und sind immer noch top.

@__HD__

Ja das wäre toll wenn du hier genau den Artikel nennen könntest!

Bist du dir sicher dass die projektions Einheit auch für die Mopf Scheinwerfer passend sind?

Wenn ja, wäre das genial und ich würde direkt bestellen - den bisher habe ich leider nur für die Vormopf Teile gefunden

In einem anderen Thread über die Projektoren wurde doch geschrien dass sie Schrott wären? Was denn nun?

@Mr.Wolfman Hier habe ich die Gläser gekauft. Ich würde aber sicherheitshalber nochmal nach dem E bzw. der Markierung fragen. Speziell habe ich nach "stamped details" gefragt und das angehangene Bild mitgesendet. Es gab noch einen anderen Händler, der mir das zugesagt hat. Zum Thema habe ich mehrere dutzend Händler angeschrieben und genervt, bei ebay und Amazon keine Chance.

Hier gibt es die Linsen für den Mopf. Der Verkauft zwar auch die Gläser, aber ohne E. Das habe ich mit dem Händler schon ausführlich diskutiert.

@Mackhack Wenn wir den selben Therad meinen, ging es bei den "schlechten" Linsen um die von Retrofitlab. Das kann ich aber nicht weiter beurteilen, wie diese qualitativ sind, die hatte ich nie eingebaut (mit Adapter und so). Von denen die ich eingebaut habe, kann ich nur positives berichten.

Bild

Zitat:

@__HD__ schrieb am 25. Februar 2019 um 07:06:45 Uhr:

@Mr.Wolfman Hier habe ich die Gläser gekauft. Ich würde aber sicherheitshalber nochmal nach dem E bzw. der Markierung fragen. Speziell habe ich nach "stamped details" gefragt und das angehangene Bild mitgesendet. Es gab noch einen anderen Händler, der mir das zugesagt hat. Zum Thema habe ich mehrere dutzend Händler angeschrieben und genervt, bei ebay und Amazon keine Chance.

Hier gibt es die Linsen für den Mopf. Der Verkauft zwar auch die Gläser, aber ohne E. Das habe ich mit dem Händler schon ausführlich diskutiert.

@Mackhack Wenn wir den selben Therad meinen, ging es bei den "schlechten" Linsen um die von Retrofitlab. Das kann ich aber nicht weiter beurteilen, wie diese qualitativ sind, die hatte ich nie eingebaut (mit Adapter und so). Von denen die ich eingebaut habe, kann ich nur positives berichten.

beim ersten link pasiert nichts :(

Was stört dich an denen https://www.ebay.de/.../152990353403?...

kommen warscheinlich aus der selben Bude.

Hier aus D

https://www.ebay.de/.../392231424556?...

Glaube NICHT das beimTÜV ect jemand auf die Gläser schaut u. ne Zulassung sucht.

Zitat:

@dotzmugello schrieb am 26. Februar 2019 um 05:04:22 Uhr:

Was stört dich an denen https://www.ebay.de/.../152990353403?...

kommen warscheinlich aus der selben Bude.

Hier aus D

https://www.ebay.de/.../392231424556?...

Glaube NICHT das beimTÜV ect jemand auf die Gläser schaut u. ne Zulassung sucht.

Da könntest du durchaus Recht haben. Interessant wird es nur dann, wenn man einen Unfall hatte und ein Gutachter eingeschaltet wird und dieser dann darauf aufmerksam wird. Ich weiß, alles Theorie aber wir leben in Deutschland, im Land der Beschränkten ;-)

@chruetters

Ich sehe das GENAU SO

Das ist nicht nur in D so. Bei Unfällen muss man nur an einen fähigen Polizisten, Ermittler, Gutachter etc. kommen der weiß wonach er suchen muss... Erlebe ich täglich. Da kann man auch ganz schnell mal von Opfer zu Täter gemacht werden (zu recht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Bj. 2002 Scheinwerfergläser