1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Bj. '02

E 500 Bj. '02

Mercedes E-Klasse W211

Erstmal ein herzerfrischendes moin moin 😁
Ich hab da mal eine Frage und zwar wollte ich mir einen E500 aus dem Jahr 2002 mit 99400 km zulegen.
Ich habe mich das letzte halbe Jahr schon mit der Thematik rund um das Auto auseinander gesetzt, nur jetzt habe ich die Frage, ob mir schon am Baujahr ersichtlich wird, welche SBC-Einheit verbaut wurde.
Ich weiß schon das die A005 wohl das optimum wäre, jedoch habe ich keine lust den weg zum Verkäufer auf mich zu nehmen um dann eine A004 oder tiefer vor zu finden.
Kann man bei dem Bj. 2002 eine A005 ausschließen oder besteht Hoffnung?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Selection84 schrieb am 20. April 2015 um 16:39:01 Uhr:

40 Email Anfragen in nicht mal nicht mal Wochen sind viel

Ich finde es ein bisschen daneben wenn man hier auch noch stolz darauf ist, dass man 40 Interessenten für dumm verkauft hat.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ja des ist richtig.... E55 oder auch E500 sind eben nichts für jedermann.

Zitat:

@Selection84 schrieb am 20. April 2015 um 16:39:01 Uhr:

40 Email Anfragen in nicht mal nicht mal Wochen sind viel

Ich finde es ein bisschen daneben wenn man hier auch noch stolz darauf ist, dass man 40 Interessenten für dumm verkauft hat.

Sowas nennt sich Marktforschung.... Wird von diversen Unternehmen nicht anders gemacht.
Angebots- und Nachfrageüberprüfung

Sie werden daran nicht sterben die armen Hunde.

Bevor ich dazu noch einen Thread aufmache, kann ja ich ja hier noch was fragen.
Ich habe nämlich die Möglichkeit eine C32 limousine mit 110tsd. Km von einem Mann mittleren Alters zu für 9000€ erstehen. Hat keinen Rost und steht für meine Augen gut da. Was habe ich bei dem Motor zu beachten?

Das er ohne Ende Sprit säuft ;0)

Warum sovielmal Anfragen.....?
Ganz einfach , weil die meisten freizeitübeforderten , ein auf dicke Hosemacher , sowie oder auch Regelsatzempfänger umsonst ein 55er ( oder diverse andere Fahrzeuge ) fahren wollen ..... Ernsthafte Anfragen sind selten , vor allem bei runtergerockten und verbaslteten Karren !

Was mich am meisten bei einer Fahrzeugsuche ärgert sind Leute die den Markt mit Unwahrheiten und Pseudoangeboten überschwemmen .

Da macht die Suche kein Spaß mehr , zahle gerne und gut für saubere Autos , auch ein fairen Preis , aber leider trifft man ab ein bestimmten Bereich nur auf Labertaschen und Geschichtenerzähler !

Und nun frage ich mich ernsthaft wer hier ein " armer Hund " ist ?!

Habt ja alle wohl 'n großen Clown gefrühstückt 😁 Das der Bock viel Sprit säuft ist mir klar und spielt keine Rolle. Steuern und Versicherungen interessieren auch nicht. Wollte nur neben meinem Focus auch einen Benz mit mehr als zwei Sitzplätzen und Druck haben, aber wird bei so qualitativ hochwertigen Antworten wohl nicht einfach was über die "älteren" Modelle zu erfahren...

@Kaisanero45,
denke mit solcher Antwort hier, bekommst Du sehr viel Hilfe auf deine Fragen.
Es gibt auch eine Suche mit Kaufberatung.Wahrscheinlich willste aber nur irgend etwas schreiben und die Leute beschäftigen.
Gruss

Zitat:

@ekdahl schrieb am 24. April 2015 um 04:10:42 Uhr:

Warum sovielmal Anfragen.....?
Ganz einfach , weil die meisten freizeitübeforderten , ein auf dicke Hosemacher , sowie oder auch Regelsatzempfänger umsonst ein 55er ( oder diverse andere Fahrzeuge ) fahren wollen ..... Ernsthafte Anfragen sind selten , vor allem bei runtergerockten und verbaslteten Karren !

Was mich am meisten bei einer Fahrzeugsuche ärgert sind Leute die den Markt mit Unwahrheiten und Pseudoangeboten überschwemmen .

Da macht die Suche kein Spaß mehr , zahle gerne und gut für saubere Autos , auch ein fairen Preis , aber leider trifft man ab ein bestimmten Bereich nur auf Labertaschen und Geschichtenerzähler !

Und nun frage ich mich ernsthaft wer hier ein " armer Hund " ist ?!

Amüsant :-) runtergerockt und verbastelt...

Fahrzeug ist 100% org. selbst die Felgen sind vorhanden.

So einen Zustand wird mal heutzutage wohl wirklich kaum noch finden.

Und Probefahrten wurden von vornherein ausgeschlossen!

Den richtigen Käufer zu finden ist sicherlich nicht eine Sache von 2 Minuten aber

ich weiß jetzt das es zu meiner Preisvorstellung in relativ kurzem Zeitraum möglich ist.

Das war es was ich wissen wollte, der Rest geht mir eig. ziemlich sonstwo vorbei.

Zitat:

@Selection84 schrieb am 24. April 2015 um 07:55:20 Uhr:

Das war es was ich wissen wollte, der Rest geht mir eig. ziemlich sonstwo vorbei.

Dein Fahrzeug ist aber sehr einfach wegen dem "speziellen" Lenkrad wieder zu erkennen... hui 😛😉

Deine Antwort