E 500 Airmatic schief

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ich hab ein Proplemm, hab meine querlenker vorne gewechselt und jetzt ist mein Auto Lech nach rechts geneigt. Was hab ich falsch gemacht? Hab den schwarzen querlenker und den schräglenker gewechselt. Muss man dir airmatic anlernen? Also der wagen ist nicht übertrieben schief nur 2 cm ca links höher als rechts. Wenn die airmatic kaput wäre würde Ja mir was im KI angezeigt werden oder?
Bitte um Hilfe, danke

31 Antworten

Wie genau soll ich das denn jetzt machen, also messbühne ist vorhanden von Bosch aber. Romes Messgerät haben wir auch da...

Das Fahrwerk ist so hart da ist sport 2 ein Witz gegen. Ist schon gut Do aber ab und zu mag man auch Komfort haben...

Also beim Querlenkerwechsel muss NICHTS neu angelernt werden!!! Das ist humbug!! Bei mir standen immer alle Autos danach normal, bzw. wie vorher. Wenn das Auto vorher schief stand, wird der Querlenkerwechsel das nicht wieder gerade stellen!!!!!
Gruß

Also ich hatte die Quere ker gewechselt und dann stand er schief,hab den wagen so gekauft und der ist tiefer gelegt. Kann mir gut vorstellen das der vorbesitzer den wagen tieferlegen lassen hat mit den Kaputen Querlenkern. Die waren so durch das ich die ganze Achse 1 mindesten hin und her bewegen konnte wenn er auf der Bühne War. Fakt ist der wagen War schief und ich will ihn jetzt gerade haben

Ähnliche Themen

gratulation, du hast deine airmatic versaut

Oh ok das heißt? Kann man nix mehr machen?

Muss ich die neu kalibrieren lassen? Was hab ich falsch gemacht?

du hast in ein system eingegriffen, von dem du 0,0 ahnung hast.
ich hab dir weiter oben geschrieben, dass du sozusagen auf die nase fällst, wenn du was selber veränderst. du hast es trotsdem gemach, nebenbei noch andere sachen falsch codiert

das ist der falsche weg

Hm ok kannst mir vieleicht helfen wie ich das in Ordnung bring? :/

und wie?

Mir vieleicht erklären wie ich da vorgehen muss. Nächste Woche bin ich wieder im betrieb da haben wir eine Bosch messbühne für achsvermessung und mein meiner meinte er hat ein romes Messgerät da, sd hab ich auch dann müsste es doch machbar sein oder?

richtig.

Ok und kannst mir paar Tips geben wir ich da genau vorgehe? Also achsvermessung mach ich ja nachdem ich die airmatic kalibriert habe oder? Weil wo ich letzten das gemacht hab hat er nach den romes verlangt aber da war mein Meister leider nicht da...

Zitat:

@Cdalida schrieb am 6. Juni 2015 um 00:48:37 Uhr:

Weil wo ich letzten das gemacht hab hat er nach den romes verlangt aber da war mein Meister leider nicht da...

Und da hast Du es dann einfach nicht gemacht?

Maschine sagt "tu es" und Du tust es nicht?

Und Du wusstest ja seit März, dass Du das Romess Messgerät brauchst...

Du solltest Deine Arbeitsweise ändern... 🙁

Romess

Zitat:

@Cdalida schrieb am 6. Juni 2015 um 00:48:37 Uhr:

Ok und kannst mir paar Tips geben wir ich da genau vorgehe? Also achsvermessung mach ich ja nachdem ich die airmatic kalibriert habe oder? Weil wo ich letzten das gemacht hab hat er nach den romes verlangt aber da war mein Meister leider nicht da...

setzt dich hin und benutze die sufu

man kann im leben nicht alles serviert bekommen. im mt steht alles drin was du hier fragst

Deine Antwort