ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 430 Möchte mir einen zulegen

E 430 Möchte mir einen zulegen

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 11. September 2005 um 19:09

Hallo zusammen!

Möchte mir einen E 430 kaufen.

Kann mir von euch einer was über dieses Auto sagen?

Wie z.b. Spritverbrauch u.s.w.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 11. September 2005 um 20:32

Re: E 430 Möchte mir einen zulegen

 

Zitat:

Original geschrieben von sennabenz

Hallo zusammen!

Möchte mir einen E 430 kaufen.

Kann mir von euch einer was über dieses Auto sagen?

Wie z.b. Spritverbrauch u.s.w.

Du hast post!

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Zitat:

Wie z.b. Spritverbrauch u.s.w.

Wer bei solchen Fahrzeugen nach Spritverbrauch fragt, interessiert sich für das falsche Auto.

Hallo!

Also in Zeiten wie diesen ist es wirklich kein Verbrechen bei einem V8 nach dem Spritverbrauch zu fragen!

Also. Ich selbst fahre einen E420 .. ist ja fast das gleiche ;)

Grade bei einem V8 liegt es in deiner Hand wie viel er braucht. Bei mir sind es zw. 8,5 Autobahn und 12,5 Stadt im Winter. Es ist aber genauso gut möglich mit 17 - 18 Liter zu fahren(wie ein Irrer ;) ).

Es gibt Fahrer die mit ihrem E230 mehr Sprit brauchen als ich :)

Ist aber ein tolles Auto. Auf die üblichen Problemchen der 210 er Baureihe solltest du schon achten vor dem Kauf -> siehe Forum.

lG

Robert

am 13. September 2005 um 11:14

Schöner Wagen kauf ihn dir schöner Motor.

 

Ist ein V8 kannst nicht erwarten das er wenig verbraucht wie ein CDI .

Also Stadt 15 liter autobahn 10 Liter je nach fahrweise .

Der Motor ist das letzte was kaputt gehen kann.

 

 

Viel Spass beim Suchen

Re: E 430 Möchte mir einen zulegen

 

Hallo,

der 430er ist wirklich gut, kannst Du mit 9,5 Liter fahren, habe aber auch schon im Hängerbetrieb 25 gebraucht (bei 130er Schnitt). Die Karre zieht wie ein Bulle, speziell mit schwerem Hänger ist er nicht zu schlagen. an steielen Bergen hängst Du am Berg manchen PKW ab, obwohl Du 1,9Tonnen dran hängen hast.

Achte auf die üblichen Mängel der 210er hier im Forum

Hallo sennabenz

Ich kann dieses Fahrzeug nur empfehlen zum Verbrauch und Leistungsverhältniss gibt es fast nichts besseres. Hatte auch einen gehabt leiderleider habe ich ihn verkauft und einen neueren E320 gekauft bereue es immer noch und wird wohl auch so bleiben.

Meiner hatte einen Verbrauch von ca. 11l bei abwechselnder Fahrweise sogar gelegentlich mal mit Kickdown. Klar solche Fahrzeuge kann man auch komplett anders bewegen sogar 16l und mehr.

Ich hatte mal einen Verbrauch von 9,0l dann muss man das Gaspedal auch nur streicheln. Der e430 verbraucht ca. 1l mehr als ein E320 glaubt mir diesen 1l würde ich immer wieder in Kauf nehmen. Das Fahrzeug macht einen höllen Spaß. Für mich das beste Fahrzeug welches Fahrspaß und Kosten verbindet. Dieses Fahrzeug ist schwer wieder zu verkaufen also bei mir war es so das ich ungefähr 1500€ weniger bekommen habe als das Fahrzeug eigentlich an Wert hatte und und ich habe ihn nicht an einen Händler verkauft.

Steuerlich kostet der E430 knapp 290€. An deiner Stelle würde ich darauf achten das es ein E430 ist und nicht unbedingt ein E420 da die Probleme mit den Steuerketten haben außer man bekommt ein wirklich gepflegtes Fahrzeug und der Kettenspanner wird öfters nachgeprüft. Soll aber nicht heißen das jeder E420 mit einem Motorschaden endet. Der 420 verbraucht ein bischen mehr als der E430 und Steuerlich ist der E420 teuerer.

Das größte Problem des w210 ist der Rost. Ist ja bekannt gibts ja genug Themen dazu.

Ich finde der E420 hört sich besser an als der E430 denn der hört sich etwas heiser an im gegensatz zum E420.

Trotzdem insgesamt ist der E430 das modernere Fahrzeug

Wie gesagt ist dieses Fahrzeug ist nur zu empehlen!!!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!

MfG e430

Hallo !

Fahr meinen E 430 seit März und bin top zufrieden mit dem Fahrzeug.

Geht wie der Teufel (wenn es sein muß) und braucht, je nach dem ob Kurzstrecke oder längere Autobahn- oder Überlandfahrt, zwischen 9 und 14 Litern.

Achte darauf, wenn Du das Fahrzeug beim Händler kaufst, auf eine anständige Gebrauchtwagengarantie, um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.

Grüße

Manfred

Hallo!

Also meine "Kiste" nimmt so zwischen 15 und 17 l in der Stadt. Ich will hier auch nichts schön reden. Der Verbrauch ist halt so. Ich habe auch keinen Bock drauf auf einen oder zwei Liter Mehr- oder Minderverbrauch zu achten, dafür fahre ich nur knappe 12.000 km im Jahr. Fahren kannst du ihn in der Stadt mit unter 2.000 U/Min, wenn du willst, die Frage ist, ob solch Fahrweise Laune macht? :D

Der Wagen, ich habe ihn als Kombi mit fast Komplettausstattung seit Juli 2005, macht absolut Spaß, in fast jeder Situation bist du von den Fahrleistungen her überlegen. Steuerkette...kein DC-Händler im Großraum Hamburg hat mir bis heute bestätigt, dass es grundsätzlich Steuerketten-Probleme mit diesem Motor gab. Einige User dieses Forums meinen, dass die Gleitschienen wohl das Hauptproblem bei dem V8 sein, wenn es zu Steuerkettenproblemen kommt. Außer den hier berichteten Mitgliedern, habe ich noch nirgends Probleme seitens der Steuerketten gehört.

Man sagt, der 420er hört sich dem 430er gegenüber mehr nach V8 an, kann ich nicht bestätigen, habe noch keinen E430 gehört. Fakt ist nur, dass der 420er ein 4-Ventiler mit 8 und der 430er ein 3-Ventiler mit 16 Zündkerzen ist. Dadurch erreicht der 430er bessere Abgasnormen und soll weniger Sprit verbrauchen. Gelesen habe ich, dass der 420er Motor wohl auch erheblich teurer in der Produktion ist/war wie der 430er. Der 430er soll wohl aufgrund seiner begrenzeten Auslaßmöglichkeiten (1 Auslaßventil) in den oberen Drehzahlen nicht soviel Abgase "rauslassen" und dadurch nicht soviel Leistung in bestimmten Drezahlbereichen haben wie der 420er. Ich habe darauf geachtet einen V8 zu kaufen, welcher war mir dabei eigentlich egal. Für mich war es aber schon ein gewagter Schritt, da ich noch nie solch ein Gefährt hatte, es mir aber in der Kopf setzte einen V8 zu kaufen. Noch ein Vorteil ist, dass die V8 meist besser ausgestattet sind gegenüber Fahrzeugen mit kleiner Motoren.

Viel Spaß bei der Suche!

MfG

JAn

P.S. Laß dich übrigens nicht von Neidern "madig" machen, auch mich hat man beneidet, aber da weißt du, wer die wahren Freunde sind... :D

Hallo Leute,

ich bin ja auch seit einiger Zeit auf der Suche nach nem vernünftigen Benz. Ich wollte auch erst einen 320er, da sind gute aber verdammt schwer zu finden und dann im Vergleich zum 430er um einiges teurer in der Anschaffung. Da ich jetzt einen 93er Audi V8 4.2 fahre kann mich der eine Liter Mehrverbrauch von 320 zu 430 nicht wirklich schocken. Ich denke man bekommt beim 430 einfach mehr Auto fürs Geld und im Vergleich zum Audi ist der Unterhalt regelrecht billig zu nennen. Leider sind die meisten 430er ziemlich weit weg von Berlin, wobei ich hier ehrlich gesagt so ein Auto auch nicht kaufen wollte. Bei dem hier genannten Durchscnittsverbrauch brauch ich mir gar keine sorgen zu machen zumal es nur Super ist und nicht Super+ wie beim Audi. also danke alle für die Infos.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 430 Möchte mir einen zulegen