E 350T BT -- kaufen?

Mercedes E-Klasse S212

Liebe Community,

Ihr habt mich schon einmal vor dem Kauf eines W212 gewarnt - das habe ich auch berücksichtigt.
Nun habe ich ein neues Fahrzeug gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist ein junger Stern etc.
Allerdings hat mir heute der Gebrauchtwagenfachverkäufer mitgeteilt, dass das Fahrzeug schon 2x Heckschäden hatte ... Wobei es sich allem Anschein nach nur um einen reinen Blechschaden handelte.
Die betreffenden Rechnungen wurden mir übermittelt und liegen bei.
Was denkt Ihr?

Herzliche Grüsse und wieder mal vielen Dank!

15 Antworten

Meine Gedanken zu dem Angebot:
- Ob der Preis und die Ausstattung passen musst Du entscheiden, soll dein Wagen werden. Nach Preisvergleich in der Börse finde ich den nicht zu teuer, ist halt ein 350er. Klar gibt es in anderen Motorisierungen oder Ausstattungen günstigere, aber die findest Du ja auch ohne Hilfe wenn Du die willst.
- Die Unfälle müssen halt so benannt werden, stören würden die mich nicht. Mein Wagen hatte ähnliche Treffer - was solls. Ich habe aber auch die Rechnungen eingesehen und als Kopie für einen evt. Wiederverkauf zu den Unterlagen genommen. Wobei, bis ich mit dem Wagen fertig bin sollte der Restwert in einer Höhe sein, in der die vor Jahren reparierten Schäden in der Größenordnung von Schraubarbeiten und ca. 2.000 Euro keine Rolle mehr spielen.
- Technisch sollte der Wagen ja wohl mit 80.000 km nicht am Limit oder kurz vor Ende der wirtschaftlich sinnvollen Nutzungsdauer sein... Der Tipp mit den Bremsen ist gut, für später auftretende Mängel / Defekte hast Du eine JS Garantie. Gegen Geld ist die ja auch noch verlängerbar.
- Wenn Du ganz sicher gehen willst finanzier den Wagen bei Mercedes mit Restrate, dann hast Du ein Rückgaberecht in drei Jahren oder zahlst dann den Rest...

Gruß
Hagelschaden

Deine Antwort