ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350T BT -- kaufen?

E 350T BT -- kaufen?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 14:26

Liebe Community,

Ihr habt mich schon einmal vor dem Kauf eines W212 gewarnt - das habe ich auch berücksichtigt.

Nun habe ich ein neues Fahrzeug gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist ein junger Stern etc.

Allerdings hat mir heute der Gebrauchtwagenfachverkäufer mitgeteilt, dass das Fahrzeug schon 2x Heckschäden hatte ... Wobei es sich allem Anschein nach nur um einen reinen Blechschaden handelte.

Die betreffenden Rechnungen wurden mir übermittelt und liegen bei.

Was denkt Ihr?

Herzliche Grüsse und wieder mal vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Für mich käme er nicht in Frage ... über 80 tKm, über 4 J. alt ... Kunstledersitze ...kein Distronic

vermutl. auch kein vollw. Comand ... 2x hinten reingeknallt ...

schau mal hier ... steht in Erfurt rum (halbe km - halbes Alter -Distronic - richtiges Leder usw.)

oder der Jahreswagen aus Gera ...

Bildschirmfoto-2018-05-02-um-16-50-17
Bildschirmfoto-2018-05-02-um-16-50-52
Bildschirmfoto-2018-05-02-um-18-00-06

Ich möchte hier nichts falsches sagen. Und jeder ist ja seines Glückes Schmied. Aber 2 X Heckschaden käme ( für mich ) überhaupt nicht infrage. Aber letztendlich musst du selbst entscheiden. Ob dir die Ausstattung reicht und der Kilometerstand für dich auch OK ist. Bleibt dir überlassen.

Klug und vorausschauend kauft er nicht "blind", sondern fragt hier ins Forum - jeden nach seiner Meinung zum Angebot.

p.s.: ... bisher alles richtig gemacht. ;)

Die zweite Rechnung ist nur hinten die Stoßstange lackieren, auch die erste Rechnung ist eher ein kleiner Rempler ohne erhebliche Blecharbeiten. Wenn dir das Auto zusagt und du mit der Ausstattung zufrieden bist. Soll es an den zwei kleinen Rempler nicht scheitern. Da geht wegen den Schäden sicher vom Preis noch was.

"2x Heckschaden" ist vielleicht etwas übertrieben.

Beim ersten Schaden wurde der Kotflügel hinten rechts ausgebessert und neu lackiert. Das wäre für mich okay. Neu eingeschweißte Teile wären für mich wegen Korrosionsgefahr nicht akzeptabel.

Beim zweiten "Schaden" wurde nur die Heckschürze lackiert. Das ist eigentlich kein richtiger Unfallschaden.

Frech finde ich, für das Lackieren der Heckschürze einen Kurztest (70€) in Rechnung zu stellen. Beim Haftpflicht-Schaden (1.) geht das auf einmal 25€ billiger.

 

@Pahul:

Deine Alternative kostet mal eben 11000€ mehr. Nicht jeder hat einen solchen Bezug zu Geld.

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 2. Mai 2018 um 18:23:45 Uhr:

 

@Pahul:

Deine Alternative kostet mal eben 11000€ mehr. Nicht jeder hat einen solchen Bezug zu Geld.

Angesichts der monatl. Unterhalts-Kosten eines 350 er (o h n e Wertverlust) ist das 28 Monate jüngere Fahrzeug dennoch ein Schnäppchen.

Linear ansteig. Verschleiß beachten !

p.s.:

die realist. Monatskosten für einen 350er NW-Fahrer, liegen generell bei 1 000 € / Monat.

Bildschirmfoto-2018-05-02-um-19-00-40

Zitat:

@Pahul schrieb am 2. Mai 2018 um 19:26:10 Uhr:

 

Linear ansteig. Verschleiß beachten !

Das verstehe ich nicht. Erklär mal bitte.

11000€ mehr sind immer noch 11000€ mehr. Solange der Wertverlust exponentiell verläuft, mag ich dabei nicht von Schnäppchen sprechen.

Der "Vorteil" beim älteren Auto: Man muss nicht mehr alles bei MB machen lassen, weil sich nach weiteren 80tkm niemand mehr so sehr für das Scheckheft interessiert.

Der stetige steigende Verschleiß, wurde hier bereits mit "eingearbeitet":

Bildschirmfoto-2018-05-02-um-19-55-24

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Mercedes-Benz E 350 4M BT Elegance Stdhzg COMAND ILS LED PTS

Erstzulassung: 11/2013

Kilometerstand: 56.999 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 185 kW (252 PS)

 

Preis: 28.490 €

Der hier ist gut Ausgestattet und weing gelaufen allerdings nur eine Limo

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 21:35

Liebe Community,

vielen Dank für die zum Teil sehr divergierenden Kommentare, die meinen Wissensstand allerdings echt erweitert haben.

Ich denke, der beschriebene Heckschaden ist eher eine Bagatelle, war mit aber nicht sicher, wie Ihr das seht. Und sicherlich: für ein paar Tausend Euronen mehr, bekommt man noch ein neueres Fahrzeug ...

Aber ich hatte mir ein Limit von Euro 27.000 gesetzt und dafür wollte ich eine große Maschine, einen jungen Stern, unter 100 Tsd. km, Euro 6 und auf alle Fälle ein T-Modell. Zudem sollte es ein Langstrecker werden - für die Stadt habe ich noch einen kleinen Franzosen mit viel Charme und Ärger ...

Ich werde versuchen, noch mal was am Preis zu drehen, obwohl der Gebrauchtwagenfachverkäufer zu verstehen gegeben hatte, dass er keine Preishoheit habe. Aber das kennt man ja ...

Wie auch immer - nochmals vielen Dank!

Und falls jemand noch weitere Kommentare hat - immer her damit!

Insofern herzliche Grüsse aus dem Sachsenland!

am 3. Mai 2018 um 3:56

also ich finde das Angebot nicht schlecht

wenn vom Preis nicht geht dann versuche doch eine andere Art der Preisreduzierung:

große Inspektion mit neuen Bremsen/scheiben/etc. oder ein neuer Winterreifensatz

bei so was sind die Händler eigentlich immer Gesprächsbereit

Viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug"

Achte bei der Probefahrt auf ein Jaulen in den Gängen 2-4. Das haben fast alle 9G der ersten Serie.

So wie auf das pfeifen vom Avangartgrill ca bei 100 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen