E 350 = E 500?
Hallo an alle E350 (272PS) und E500 (306PS) fahrer.
Wenn ich mir im Internet die Videos von den beiden Autos ansehe (0-200 kmh) dann ist die Beschleunigung fast 100% gleich.
Ist der E500 (306PS) erst nach 200 kmh schneller?
Beste Antwort im Thema
Was läuft denn bei dir net ganz sauber?
61 Antworten
Die Videos im Internet kannste schon mal in die Tonne werfen...
Zitat:
Uschrub [url=http://www.motor-talk.de/forum/e-350-e-500-t5542762.html#post45766538]schrieb:
Wenn ich mir im Internet die Videos von den beiden Autos ansehe (0-200 kmh) dann ist die Beschleunigung fast 100% gleich.
Ich habe es mir von Anfang verkniffen, aber jetzt muss es raus. Mit dieser Beobachtung willst du allen Ernstes die Ähnlichkeit feststellen???
Der E500 ist von 0-100kmh 0,9 sec schneller, hat 110 Nm mehr Drehmoment und 1500ccm mehr Hubraum, ist dem E350 also in allen belangen was die Leistung angeht überlegen.
Der E55 ist auch nur 1,3 sec schneller von 0-100kmh als der E500, und trotzdem überlegen.
Diese Beschleunigungs Videos sagen doch relativ wenig aus, da spielt der Fahrer eine wichtige Rolle und es kommt drauf an ob zb. beide Wagen technisch i.o. sind und wie sie eingefahren wurden, etc.
Zitat:
@W 8993 schrieb am 2. Januar 2016 um 15:09:58 Uhr:
Ich habe es mir von Anfang verkniffen, aber jetzt muss es raus. Mit dieser Beobachtung willst du allen Ernstes die Ähnlichkeit feststellen???Zitat:
Uschrub [url=http://www.motor-talk.de/forum/e-350-e-500-t5542762.html#post45766538]schrieb:
Ja! Indem man auf die Zeit (die Sekunden wenn das Video läuft) anguckt.
Mit der Stopuhr würden man bestimmt ein minimalen Unterschied feststellen, aber mit der Sekundenuhr nicht.
Meine Frage geht darum, das man eigentlich einen großen Unterschied sehen müßte (einpaar Sekunden schneller bzw langsamer)!Ähnliche Themen
Zitat:
@Mitchl0815 schrieb am 2. Januar 2016 um 15:35:58 Uhr:
Der E500 ist von 0-100kmh 0,9 sec schneller, hat 110 Nm mehr Drehmoment und 1500ccm mehr Hubraum, ist dem E350 also in allen belangen was die Leistung angeht überlegen.
Der E55 ist auch nur 1,3 sec schneller von 0-100kmh als der E500, und trotzdem überlegen.
Diese Beschleunigungs Videos sagen doch relativ wenig aus, da spielt der Fahrer eine wichtige Rolle und es kommt drauf an ob zb. beide Wagen technisch i.o. sind und wie sie eingefahren wurden, etc.
Bei den E500 (5,5 Hubraum) sieht man den Unterschied ganz gut von 0-200!
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 2. Januar 2016 um 16:40:13 Uhr:
Leider gibt es solche Leute die ein super Forum verunstalten. Leider.
Was habe ich getan? Habe ich irgend jemanden beleidigt?
Solche Leute tun mir leid! So ein Verhalten verrät einiges.
Einige haben meine Frage richtig verstanden und dementsprechend geantwortet.
Andere wiederum nicht.
@ die, die mich nicht verstanden haben.
Es ging darum zu verstehen, warum bei so zwei verschiedene Fahrzeuge (3.5 V6 272PS und 5.0 V8 306PS) der Unterschied so minimal ist. Man würde davon ausgehen das der Unterschied sehr groß ist (mehr Hubraum, mehr Zylinder und mehr PS). Dennoch ist der Unterschied kaum! Weiß jemand war? Das war die Frage!
@ Beleidiger
Warum dann beleidigen? Wenn die Frage ein nicht paßt, dann einfach nicht antworten. Ganz einfach! Ich kenne solche Leute. Ich weiß warum!
Laß bitte so ein super Forum auch super bleiben!
wenn Du Interesse an einem E-350 oder E-500 hast,würde ich an deiner Stelle beide mal Probefahren und dann für Dich entscheiden welchen Du nimmst,sofern der Geldbeutel dazu passt......ob der eine jetzt mit 6,3 sec.auf 100 oder andere mit 6,9 sec auf 100 beschleunigt ist doch vollkommen wurscht.
Mein S-211 500 hatte Allrad und brachte es von 0.100 in 6,8 sec,hat mich nicht gejuckt wirklich,weil ich meinen E-500 nicht aus dem Stand mit Kickdown beschleunigt habe.....das machen nur welche denen die Hose zu eng ist,oder solche Sinnlosen Beschleunigungsvideos bei Youtube reinstellen.......🙄🙄🙄
Man ist das ein Durcheinander hier. Einer schreibt so, der andere antwortet auf was anderes, wieder einer über andere Motoren, dann über Sound, der nächste will sich keinen Mercedes mehr als nächsten Wagen kaufen. Erfahrungsgemäß gibt das früher oder später nur Streit.
Ist doch alles total logisch warum die beiden nicht sooo weit auseinander liegen. Soviel Leistungsdifferenz liegt da doch auch nicht dazwischen, das sind ja gerade mal 10%. Und schwerer ist der 500er natürlich vom Motor her und meistens von der Ausstattung auch, die zusätzlichen Extras und deren Stellmotörchen in einem normalen 500er kosten natürlich Gewicht. Und das Argument mit der einen Motorgeneration weiter macht doch auch Sinn, und vielleicht eine geänderte Automatik auch. Ganz häufig spielt bei solchen subjektiven Wahrnehmungen wie hier auch der Tankinhalt eine Rolle, gute 70kg Differenz kann man auch schon merken oder noch irgendwas im Kofferraum...
Wir halten mal fest: das sind beides recht zügige Autos, eine Sekunde Differenz auf 100 km/h ist nicht die Welt, aber schon eine Unterschied, ich finde ungefähr soviel wie es die Leistungsdifferenz erwarten lässt, oder? :-)
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 2. Januar 2016 um 17:46:03 Uhr:
wenn Du Interesse an einem E-350 oder E-500 hast,würde ich an deiner Stelle beide mal Probefahren und dann für Dich entscheiden welchen Du nimmst,sofern der Geldbeutel dazu passt......ob der eine jetzt mit 6,3 sec.auf 100 oder andere mit 6,9 sec auf 100 beschleunigt ist doch vollkommen wurscht.
Mein S-211 500 hatte Allrad und brachte es von 0.100 in 6,8 sec,hat mich nicht gejuckt wirklich,weil ich meinen E-500 nicht aus dem Stand mit Kickdown beschleunigt habe.....das machen nur welche denen die Hose zu eng ist,oder solche Sinnlosen Beschleunigungsvideos bei Youtube reinstellen.......🙄🙄🙄
Der E500 ist definitiv das bessere Auto. Mir ist es vollkommen egal ob der eine etwas schneller ist oder nicht. Ich wollte
nur verstehen, warum zwischen den beiden kaum ein Unterschied ist. Mehr nicht. Auch wenn der E500 langsamer
WÄRE, finde ich den E500 besser. Wie schon geschrieben, es geht nur ums verstehen!
Zitat:
@Uschrub schrieb am 2. Januar 2016 um 16:19:04 Uhr:
Ja! Indem man auf die Zeit (die Sekunden wenn das Video läuft) anguckt.Zitat:
@W 8993 schrieb am 2. Januar 2016 um 15:09:58 Uhr:
Ich habe es mir von Anfang verkniffen, aber jetzt muss es raus. Mit dieser Beobachtung willst du allen Ernstes die Ähnlichkeit feststellen???
Mit der Stopuhr würden man bestimmt ein minimalen Unterschied feststellen, aber mit der Sekundenuhr nicht.
Meine Frage geht darum, das man eigentlich einen großen Unterschied sehen müßte (einpaar Sekunden schneller bzw langsamer)!
wie schon geschrieben geht der 500er (m113)von 0-100 ca 0,9sek. schneller. Da spielt der Luftwiderstand noch keine so große Rolle. Aber dann fängt der Luftwiderstand eine gewichtige Rolle zu spielen. Und der 500er hat "nur" 34 PS mehr. Um dem 350er dann im Sekundenbereich ( sprich so ab 4-5sek und mehr) oben rum davon zu faheren fehlt einfach das Plus an Leistung.
Mit dem M273 im späteren 500er wirst Du das eher haben...der hat 388PS, der fährt dem 350er dann davon.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen allzu großen Müll geschrieben, nur meine laienhafte Sicht der Dinge.
Gruß
Verstehen...
Verstehst Du denn, dass man so etwas von ein paar Amateur Videos auf YouTube und Co. nicht beurteilen kann? Verstehst Du WIEVIELE Faktoren es zu beachten gibt, die wir als YouTube Zuschauer höchstens raten können? Weisst Du was YouTube "kaputt" macht? Die Trolle. Das selbe auch hier im Forum.
Du möchtest aufklärung zu etwas, worauf es nicht mal eine Diskussionsbasis gibt. Verstehst Du?
... hey, also jetzt mal off topic: also ich bin ja dafür Sonn- und Feiertage, "zwischen den Jahren" und davor und danach, abzuschaffen. Die Leute haben einfach nichts zu tun und sind dadurch innerlich so aufgekratzt, das sowas bei raus kommt. :-)
Frohes neues Jahr nochmal an alle!
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 2. Januar 2016 um 14:47:18 Uhr:
Die Videos im Internet kannste schon mal in die Tonne werfen...
... Perfekt! Und den Rest auch!!!
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 2. Januar 2016 um 17:59:11 Uhr:
Verstehen...Verstehst Du denn, dass man so etwas von ein paar Amateur Videos auf YouTube und Co. nicht beurteilen kann? Verstehst Du WIEVIELE Faktoren es zu beachten gibt, die wir als YouTube Zuschauer höchstens raten können? Weisst Du was YouTube "kaputt" macht? Die Trolle. Das selbe auch hier im Forum.
Du möchtest aufklärung zu etwas, worauf es nicht mal eine Diskussionsbasis gibt. Verstehst Du?
1. Deshalb habe ich auch gefragt.
2. Einfach nicht antworten. Fertig. Aber ich kenne solche Leute wie dich. Nur bitte das Forum so lassen wie der ist. Super!
Und bitte eine Liste schreiben was man fragen darf und was nicht.