E 350 Chiptuning, Felgenberatung, Auspuffblenden
Hallo,
Ich fahre eine E Klasse Kombi (E350) Baujahr 2010, 231PS, 240.000KM.
Nun meine Vorhaben, mich stört es das wenn wenn man mal Voll aufs Gas drücken muss und es einfach mal gefüllte 3-4 Sekunden dauert so dann die Beschleunigung kommt. Deshalb kam der Gedanke eines Chiptunings?
Desweiteren möchte ich mir 20-21 Zoll Felgen kaufen, hierbei las ich ebenfalls gespaltete Meinung das es nicht geht oder eben doch ?
Zuletzt die Frage ob es auspuffblenden vom E63 gibt die einfach austauschbar sind.
Habe derzeit diese ovalen doppelauspüffe ..
Beste Antwort im Thema
Warum kaufst du dir einen alten 2-Tonnen-Diesel, wenn du einen Sportwagen fahren willst?
37 Antworten
Leute lasst doch den TE basteln, er wird es geil finden einen Kombi mit 3 Sitzplätzen zufahren mit 21" Fegen ohne AHK und mit einer max. Zuladung von 2 Bierkästen. In max. 2 Jahren zum Arzt rennen wegen Rückenschmerzen und nochmals Geld für neue Felgen in die Hand nehmen. Nach 2 Heckstoßstangen und 3 Difusoren immer noch nicht das passende montiert haben und jede Menge Kosten verursacht. Lasst ihn doch die Erfahrungen sammeln, nicht immer dagegen reden. Wer Diesel fährt braucht keine eckigen Auspuffblenden, den hört man auch mit ovalen Blenden.
So jetzt habe ich mich auch mal ausgekotzt.
Am schönsten wärs ja, wenn auch die 350er keine sichtbaren Rohre hätten.
Ich finde die sichtbaren Rohre eigentlich schick! Würde auch die eckigen nehmen, dann sieht es stimmiger mit dem Heck aus. Aber 4 Endrohre sind mir noch nie in den Sinn gekommen!
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 19. April 2017 um 14:40:24 Uhr:
Aber 4 Endrohre sind mir noch nie in den Sinn gekommen!
stimmt. 6 Stück sind irgendwie stimmiger:
Ähnliche Themen
Viel hilft viel! Inzwischen haben ja schon 6-Zylinder 4 Endrohre und auch Mercedes furzt fröhlich durchs Land. Würde mich sehr nerven...
😁😁 Ob das wohl auch dem S212 steht? Ich mags mir gar nicht Vorstellen!😁
Selbst bin ich froh gar kein Sichtbares zu haben.
Das E... - steht ja für E-Mobil - da braucht man keins - oder?
Mensch Mädels,
lasst ihn doch mal machen !
21 Zöller sehen bestimmt geil aus
Der einzige Nachteil dabei : Er hat das ultimative " Schlagloch- Suchgerät ",selbst wenn er Airmatic hat !
Aber ich denke,dass er ein junger Mann ist und noch keine Rückenprobleme hat ( ich hab Rücken- verdammt !!! ).
Gruß Michael
Zitat:
@migoela schrieb am 19. April 2017 um 16:48:33 Uhr:
Der einzige Nachteil dabei : Er hat das ultimative " Schlagloch- Suchgerät ",selbst wenn er Airmatic hat !
Aber ich denke,dass er ein junger Mann ist und noch keine Rückenprobleme hat ( ich hab Rücken- verdammt !!! ).
Du bist ja ein mieses Mensch😉
Du willst nun nach deinen Erfahrungen, daß auch der TE Rücken bekommt. Das ist nicht fein. Schäm dich.
😛
Chiptuning - laß es bei der km Leistung.
Hab den gleichen Motor.
Sehr zu empfehlen - Pedalbox.
Habe ich mir beim Freundlichen (Taunus Auto Wiesbaden) einbauen lassen - gefühlt ein neuer Motor.
Hängt super am Gas und macht doppelt Spaß.
wenn du einfach mehr Gas gibst hast du den gleichen Effekt wie mit der Pedalbox
Flotter wird das nur mit mehr Leistung und die kriegst du nur beim Tuner.
zum Beispiel Väth.com
@Controller2505 - Du warst doch zuletzt beim Neuen mit Väth nicht mehr ganz so zufrieden oder?
Nach dem Chiptuning gehr er halt, nach der Gedenksekunde, besser ab. An der Gedenksekunde ändert es ja nix. Da hilft nur die Pedalbox. Ich schalte dann immer in den "S" Modus. Hat den selben Effekt.
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber wenn man sich nur nen äteren Hovel mit haufen Kilometern holen kann, sollte man seine Prios mal überdenken.
Gegen nen Chip hätte ich auch nix...würde ich nur bei sehr geringen km ständen anfangen. Über 100k gibt dir keiner mehr eine Garantie. Deswegen ist es für mich raus.
Habe selber 19 Zöller (Rial M10) und der Komfort ist schon bescheiden. Nicht nur das er sinnlos hart wird, du merkst auch das höhere Radgewicht beim lenken usw. Überlege schon auf 18 oder gar 17 Zoll zurück zurüsten. Jetzt mit neuen Reifen sollte nen 1000 drinn sein und davon dann die 17/18 holen. Na mal sehen, werde sie mal reinstellen.
Die bekannte Problematik der 7g-Tronic in Kombination mit dem Turboloch des 3.0er Diesel. Erstere hat keine Sprungschaltungen freigegeben (außer 7-5). So dauern Mehrfachrückschaltungen schlicht länger als bei modernen Getrieben. Zweiteres bewirkt, dass der Ladedruckaufbau schlicht länger dauert.
Das Ganze kann man aus meiner Warte nur umgehen, indem man von vornherein mit höherer Drehzahl (also im niedrigeren Gang) fährt. Der Hinweis auf den "S"-Modus scheint mir daher am Erfolgversprechendsten. Ebenfalls denkbar sind manuelle Schaltbereichsbegrenzungen (z.B. durch Rückschaltungen vor dem Überholwunsch). Ist umständlich und einer Automatik nicht würdig, machte ich aber bei meiner 7g-Tronic im S211 E500 5.5 auch immer. Einfach weil das Getriebe nervte.
Da ist der 265 PSer mit der 7g-TronicPlus viel besser aufgestellt. Der hat zwar dank des größeren Laders ein noch spürbareres Turboloch - dem tritt aber ein Getriebe mit Sprungschaltungen entgegen. So wird blitzschnell Drehzahl erreicht - und damit dreht der Lader auch schneller hoch.
Zitat:
@grilli9 schrieb am 20. April 2017 um 08:34:41 Uhr:
@Controller2505 - Du warst doch zuletzt beim Neuen mit Väth nicht mehr ganz so zufrieden oder?
..........
ja das stimmt, beim 250er Diesel hat das nicht so viel gebracht und bei Stufe 3 ist er abgestürzt.
Bin momentan auf der Suche nach einem sehr guten Programmierer der das direkt ins Steuergerät eingibt und nicht über eine Box die Leistungssteigerung löst.
Box ist immer eine schlechtere Lösung wie wenn man es sauber im Steuergerät einprogrammiert.
Das heißt aber nicht das Väth beim 350er mit original 231PS schlecht sein muss.
Einfach mal probieren und wenn es Nichts ist einfach darauf verzichten.
Problematisch sehe ich eher beim Themenstarter das er schon verdammt viele KM auf dem Motor hat, ich würde da eher vom Tuning absehen, ist aber jedem seine eigene Entscheidung.
@ Bert 1956
Ja ich weiss,ich bin ein böses Mensch 😁😁😁
Wo ist eigentlich der TE ?
Hat er sich " vertrollt "
Gruss Michael