ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 CDI BJ 2010 alle 12 Monate zur Inspektion NORMAL????

E 350 CDI BJ 2010 alle 12 Monate zur Inspektion NORMAL????

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. April 2012 um 10:19

Hallo Zusammen,

wir fahren jetzt genau 2 Jahre das E Coupe. Genau nach einem Jahr mussten wir zur ersten Inspektion(Kosten 400€) Laufleistung ca. 12.000 km jetzt nach 2 Jahren und einer Laufleitung von 25000 Km bekommen wir schon wieder einen Services Meldung.

Es ist für uns mit Sicherheit der letzte Mercedes gewesen eine Abzocke auf höchstem Niveau, bin heil froh wenn in 2 Jahren der Leasing vertrag ausläuft und wir das Fahrzeug los sind.

Unser Audi A4 z.b wird im Sommer 2 Jahre alt Laufleistung 50.000 km war nach 30.000 km zum ersten Mal in der Inspektion.

Hat jemand von Euch ähnlich Erfahrung mit seinem Coupe???

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

das hat nichts mit finanzielen proplemen zu tun, aber ist es wirklich notwendig bei nicht mal 8000km neues öl nachzufüllen, da doch die meisten öle langlauf öle sind, das machen andere marken besser jetzt wird bestimmt gleich wieder gesagt solle mir doch eine anderen hersteller umsehen, fahre jetzt 25 jahre mercedes, werde aber mercedes treu bleiben, es ist einfach nur ärgerlich und hatt mit finanzielen proplemen wahrscheinlich bei den meisten nichts zu tun und es ist und bleibt abzocke da kannst du nun sagen was du willst

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 8. April 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Das ist wie ein Haus, immer in Schuss halten, modernisieren, an die Zeit anpassen, das kostet Geld.

Und die Unterhaltskosten eines Fahrzeugs bestehen nicht nur aus Abzahlen, Benzin und Versicherung.

Wenn die Kundendienste ein finanzielles Problem sind, und nicht locker aus der Hüfte gehen, habt Ihr zum falschen Fahrzeug gegriffen.

Ganz meine Meinung , gibts nichts hinzuzufügen !

Themenstarteram 8. April 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Das ist wie ein Haus, immer in Schuss halten, modernisieren, an die Zeit anpassen, das kostet Geld.

Und die Unterhaltskosten eines Fahrzeugs bestehen nicht nur aus Abzahlen, Benzin und Versicherung.

Wenn die Kundendienste ein finanzielles Problem sind, und nicht locker aus der Hüfte gehen, habt Ihr zum falschen Fahrzeug gegriffen.

Der war gut..... Ohne Worte echt, komisch das die Konkurrenz da eine ganz andere Schiene fährt.

Selbst beim Porsche Panamera/Cayenne musst du nicht jedes Jahr zum Service bei einer Fahrleistung von 10.000km.

Mercedes muss ja echt schlechte Autos Bauen das Sie jedes Jahr zum Service müssen.

am 8. April 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Das ist wie ein Haus, immer in Schuss halten, modernisieren, an die Zeit anpassen, das kostet Geld.

Und die Unterhaltskosten eines Fahrzeugs bestehen nicht nur aus Abzahlen, Benzin und Versicherung.

Wenn die Kundendienste ein finanzielles Problem sind, und nicht locker aus der Hüfte gehen, habt Ihr zum falschen Fahrzeug gegriffen.

Der war gut..... Ohne Worte echt, komisch das die Konkurrenz da eine ganz andere Schiene fährt.

Selbst beim Porsche Panamera/Cayenne musst du nicht jedes Jahr zum Service bei einer Fahrleistung von 10.000km.

Mercedes muss ja echt schlechte Autos Bauen das Sie jedes Jahr zum Service müssen.

Wieso hast Du denn keinen Panamera gekauft ? Da kannst Du für 1 x Kundendienst bezahlen einen Kleinwagen kaufen. Da würdest Du dich als Sparer freuen wenn so eine günstige Rechnung von max. 500€bekommen würdest. Ich habe zumindest noch nie mehr bezahlt.

Erst letzte Woche hatte ich einen KD A+ ca. 75000km ( Fahrzeug gereinigt , Comand und Motorupdate , Ölwechsel , Bremsflüssigkeit, Luftfiltereinsatz, Kraftstofffilter, Vorführfahrzeug ML 350) dazu sehr nette und kometente Bedienung für 431 Euro . Sollte ich mir diese Rechnungen nicht mehr leisten können , wrde ich mir auch einen Porsche zulegen und sparen. ;)

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von killermade

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

 

 

 

Der war gut..... Ohne Worte echt, komisch das die Konkurrenz da eine ganz andere Schiene fährt.

Selbst beim Porsche Panamera/Cayenne musst du nicht jedes Jahr zum Service bei einer Fahrleistung von 10.000km.

Mercedes muss ja echt schlechte Autos Bauen das Sie jedes Jahr zum Service müssen.

Wieso hast Du denn keinen Panamera gekauft ? Da kannst Du für 1 x Kundendienst bezahlen einen Kleinwagen kaufen. Da würdest Du dich als Sparer freuen wenn so eine günstige Rechnung von max. 500€bekommen würdest. Ich habe zumindest noch nie mehr bezahlt.

Erst letzte Woche hatte ich einen KD A+ ca. 75000km ( Fahrzeug gereinigt , Comand und Motorupdate , Ölwechsel , Bremsflüssigkeit, Luftfiltereinsatz, Kraftstofffilter, Vorführfahrzeug ML 350) dazu sehr nette und kometente Bedienung für 431 Euro . Sollte ich mir diese Rechnungen nicht mehr leisten können , wrde ich mir auch einen Porsche zulegen und sparen. ;)

Du hast es nicht verstanden, schade

am 8. April 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von killermade

 

Wieso hast Du denn keinen Panamera gekauft ? Da kannst Du für 1 x Kundendienst bezahlen einen Kleinwagen kaufen. Da würdest Du dich als Sparer freuen wenn so eine günstige Rechnung von max. 500€bekommen würdest. Ich habe zumindest noch nie mehr bezahlt.

Erst letzte Woche hatte ich einen KD A+ ca. 75000km ( Fahrzeug gereinigt , Comand und Motorupdate , Ölwechsel , Bremsflüssigkeit, Luftfiltereinsatz, Kraftstofffilter, Vorführfahrzeug ML 350) dazu sehr nette und kometente Bedienung für 431 Euro . Sollte ich mir diese Rechnungen nicht mehr leisten können , wrde ich mir auch einen Porsche zulegen und sparen. ;)

Du hast es nicht verstanden, schade

Macht nichts ich hab ja immer noch Dich :):D

Zitat:

Original geschrieben von killermade

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

 

 

Du hast es nicht verstanden, schade

Macht nichts ich hab ja immer noch Dich :):D

Eben, Golfklasse Portemonnaie, und dann dumme Argumentation.

Auch noch mit einem Porsche Panamera, Übrigens, die Keramikbremsscheiben kosten 10.000.-Euro. Eine.!

Wenn man nicht jedes Jahr nach ein paar tausend km zum Service fahren möchte.....dann lässt man es halt bleiben.

Suche ein Gespräch mit deinem MB-Meister und wenn dein wagen aus der Garantie ist, fährst du nur noch alle 25 000km hin.

Oder: Viel Spaß mit deinem Audi, anderen Service-Intervallen und einem etwas anderen Kulanzsystem.

Faddis

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von killermade

 

 

Macht nichts ich hab ja immer noch Dich :):D

Eben, Golfklasse Portemonnaie, und dann dumme Argumentation.

 

 

**

Mancher Mercedesfahrer wäre froh wenn er ein Golfklasse Portemonnaie hätte.

am 8. April 2012 um 10:48

Mein 9(!) Jahre alter CL203 180K bekommt jetzt noch alle 18Monate/15.000km seinen vorgeschriebenen Service, ich muss ja total bescheuert sein...:eek:

Wenn es an den Summen scheitert, hat man wohl zum falschen Wagen gegriffen, das ist nichtmal 1% vom Neuwert im Jahr.

Erinnert mich immer an ein Känguru: Große Sprünge mit leerem Beutel ;)

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Mein 9(!) Jahre alter CL203 180K bekommt jetzt noch alle 18Monate/15.000km seinen vorgeschriebenen Service, ich muss ja total bescheuert sein...:eek:

Wenn es an den Summen scheitert, hat man wohl zum falschen Wagen gegriffen, das ist nichtmal 1% vom Neuwert im Jahr.

Erinnert mich immer an ein Känguru: Große Sprünge mit leerem Beutel ;)

Machst Du genau richtig.

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Eben, Golfklasse Portemonnaie, und dann dumme Argumentation.

 

**

Mancher Mercedesfahrer wäre froh wenn er ein Golfklasse Portemonnaie hätte.

Eben, aber das reicht nicht, wie man sieht.

 

Ich machte mit 17.000 km die Grosse Inspektion, mit allem PiPaPoh.

Und nu???

Soll ich mir nächstes Mal die Teile geben lassen und den Bedürftigen hier schenken. No Problemo, bitte melden.

das hat nichts mit finanzielen proplemen zu tun, aber ist es wirklich notwendig bei nicht mal 8000km neues öl nachzufüllen, da doch die meisten öle langlauf öle sind, das machen andere marken besser jetzt wird bestimmt gleich wieder gesagt solle mir doch eine anderen hersteller umsehen, fahre jetzt 25 jahre mercedes, werde aber mercedes treu bleiben, es ist einfach nur ärgerlich und hatt mit finanzielen proplemen wahrscheinlich bei den meisten nichts zu tun und es ist und bleibt abzocke da kannst du nun sagen was du willst

Hallo Zusammen,

ich empfinde es ist einfach nur als lästig und überflüssig zu einem unnötigen Service zu "müssen". Ein Teil der Story dahinter ist die Erhöhung der neudeutsch "Touch-Points" mit dem Kunden im "Car Life-Cycle". Hier gibt es Tonnen von Analysen und Ideen wie man wann dem Kunden was noch verkaufen kann (nennt sich "After-Sales" :-) ). Mercedes hat sich hier für eine recht radikale Variante entschieden, technisch notwendig ist das natürlich nicht, ABM für die Werkstätten....vielleicht wird das wieder anders wenn die Generation Y ihre Autos in signifikanter Menge mit Facebook und Twitter steuert, dann gibt es mehr als genug von dieses Touch Points.....(mal kurz nach dem Toyota Friend googeln und staunen)

(ja, richtig, ich beschäftige mich beruflich mit dem "After-Sales" in der Automobil Branche, ist zur Zeit echt spannend...)

Also sehe hier auch keine Notwendigkeit nach 8000 km

zur inspektion zu müssen hier ist eine reine Abzocke angesagt!!

Was den Geldbeutel von dem einen oder anderen betrifft so finde ich es schon unverschämt sich so auszulassen wenn jemand sich über Abzocke ärgert!!!

am 10. April 2012 um 19:42

Ich lese immer nur ''müssen'' . es wird doch keiner gezwungen zum Kundendienst zu gehen. Aber diese Sparmentalität hat schon etwas. Ihr Obersparer kauft eure Salami bestimmt auch bei Lidl und Aldi und fühlt euch noch toll dabei. Selber die dicke Kohle absahnen und alles andere auch nur vom Feinsten nur kosten solls nichts. Kann ich leider nicht verstehen.:o

Zitat:

Original geschrieben von killermade

Ich lese immer nur ''müssen'' . es wird doch keiner gezwungen zum Kundendienst zu gehen. Aber diese Sparmentalität hat schon etwas. Ihr Obersparer kauft eure Salami bestimmt auch bei Lidl und Aldi und fühlt euch noch toll dabei. Selber die dicke Kohle absahnen und alles andere auch nur vom Feinsten nur kosten solls nichts. Kann ich leider nicht verstehen.:o

Wie!!!! es wird keiner gezwungen, wenn du deinen service nicht alle jahre machst ist die garantie weg also muß ich gezwungnerweise zum kundendienst. (schlaumeier)auch wenn du das nicht verstehen kannst, ich habe auch kein geld das ich zum fenster rauschmeisen kann, also dein kommentar das mit dein obersparer und dicke kohle absahnen kannst du dier sparen( bleib sachlich )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 CDI BJ 2010 alle 12 Monate zur Inspektion NORMAL????