E 320 T Modell: kaufen oder sein lassen? Airmatic?

Mercedes E-Klasse W211

Könnte einen 320 er Kombi (Benziner) kaufen mit fast allen Optionen ausser Xenon, also Leder, Memory beidseitig, Navi DVD, Wechsler, PDC, el. Heckklappe, Schiebedach, Harman Kardon, bessere Klimaautomatik, Airmatic, Sitz- und Lenkradheizung etc. EZ 06/03, also einer der ersten Kombis, erste Hand, immer bei Mercedes gepflegt, aber schon 160000 gelaufen. Preisvorstellung umgerechnet (Schweiz) um die 16000 Euro. Wie sieht das aus?

Noch eine Frage zur Airmatic: Ist diese zuverlässig oder gab es da auch viele Probleme? hält sie auch über lange Kilometer und ist ein Austausch der Dämpfer (oder was es ist?) bei Problemen sehr teuer? vielen dank für alle Infos!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von talfun

@ schichter,
also ich habe kein Xenon, allerdings habe ich die Original-Birnchen gegen die Phillips mit 80% mehr Lichtausbeute ausgetauscht und ich muss sagen ich brauche so gut wie kein Fernlicht auf der Autobahn.
Gruss TAlFUN

Wers glaubt......😉

Grüße
Peter

Ich hab die Dinger in meinen 129er verbaut. Ergebnis: Wesenlich besseres Licht als bei den H 4 Funzeln. Zwar kein Vergleich mit meinem 211er Xenon aber besser als nichts.

Zitat:

Original geschrieben von talfun

@ schichter,
also ich habe kein Xenon, allerdings habe ich die Original-Birnchen gegen die Phillips mit 80% mehr Lichtausbeute ausgetauscht und ich muss sagen ich brauche so gut wie kein Fernlicht auf der Autobahn.
Gruss TAlFUN

danke für den tipp, das könnte meinen kaufentscheid noch ändern... gutes licht ist ja schon sehr wichtig.

der kombi reizt mich einfach, weil er eigentlich die ganze ausstattung drin hat, z. B. auch noch sitzlüftung, telefon im ablagefach und für den winter ein beheizbares lenkrad. weshalb nicht auch noch xenon geordert wurde, kann ich wirklich nicht verstehen.

da in der schweiz bei 120 km/h eh schluss ist, werde ich den 320er nun doch einmal unter die lupe nehmen. der 350er wäre natürlich mein traum, aber im moment jedenfalls hier in der schweiz noch viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von f975260

...

Ob ein Hecktriebler mit der Kraft klar kommt weiß ich nicht - bei mir muss es ein 4matic sein und daher hab ich nix anderes gefahren.

...
Mort

Er kommt serh gut damit zurecht, ich fahre einen 320CDi T und kann mich nicht beklagen darüber, das ich bei jedem Anfahren durchdrehende Räder habe, auch auf Schnee und bei Nässe gibts nichts zu tadeln.

Ich denke das der 350 T, wegen weniger Drehmoment, noch ne Ecke besser damit klar kommt.

Nachtrag: Naja, obwohl... als ich letztens mit Vollgas vom Stand losgefahren bin gab es einen kleinen Eingriff des ESP, da die Räder leicht den Schlupf verloren haben.