e 320 leistung

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,wollt mal fragen in wieviel sekunder der Mercedes e320 R6 Bj 96 114 tkm auf hundert ist und wieviel der in der Endgeschwindigkeit fährt

35 Antworten

weil die großen für die faullenzer gebaut wurden

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

weil die großen für die faullenzer gebaut wurden

Lieber Turbo_Men!

Kann es sein, das Du Dich selbst mit dem "Faullenzer" meinst?

Zitat:

Warum gibt es kein Schaltgetriebe im E 320 ?

weil die, die sich den damals als neuwagen leisten konnten, schon im gesetzteren alter waren, wo die füße nichtmehr so wollen, und mutti eh immer probleme mit der ollen kupplung hatte, als musst man sich kein kopf mehr machen ob mit oder ohne automaten, es gab ihn sinniger weise nur mit.
wie praktisch!

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

und verbraucht so wen man ganze zeit kickt um die 30 liter

😁

ja, ja... die schönen alten Märchen...ach ja...🙄

aber 17 gehen...

Ähnliche Themen

Also ich habe schon eine rasante Fahrweise, das auto muss immer unter druck stehen.
Aber bei bestem willen schaffe ich es nicht Ihn über 15 L zu bringen.

Egal was für ne stufe E oder S immer zwischen 11 und 15l

E/S macht ja auch nur einen unterschied beim anfahren/beschleunigen.
insofern ist das beim verbrauch egal wenn man dauerhaft mit über 200 auf der autobahn fährt weil die letzte fahrstufe drin ist.

Ist ja merkwürdig dann habe ich ja gar kein Mercedes, denn ich habe ein 5 Gang Schaltgetriebe 🙂
30l schaffe ich noch nicht mal mit meinem V8 wenn über die Autobahn heize mit 260 und mehr

Zitat:

Original geschrieben von banE320

[QUOTE[iOriginal geschrieben von Henry123 [/i
[BIch glaube da hat der "Turbo_Men" die Werte seines E200 veröffentllicht 😉 oder?
1.) Schalter: E 320, 165kw (224PS), 6 Zylinder ; Beschl. 0-100 km/h:7,9, Vmax: 238 km/h, Verbrauch 10,3l S

2.)Automatik: E 320, 165kw (224PS), 6 Zylinder ; Beschl. 0-100 km/h:8,3, Vmax: 230 km/h, Verbrauch 11,1l S

müsste hinkommen oder?

mfg Henry 123 [/B[/QUOTE

Es gibt kein Schaltgetriebe bei E 320, nur AUTOMATIK

7,4 sec von 0 - 100

Wo hast du denn diese tolle Weisheit hergenommen ? Natrülich gab es auch Schaltgetriebe für den 320er

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

gegen sonderwunsch/aufpreis konnt man sich schon immer bei mercedes abgewandelt von der serie das getriebe oder die extras einbauen lassen die man wollte.
ich hab hier ein 280E 123 stehen, da war die servolenkung auch serienmäßig.
der besitzer wollte die aber nicht weil: die nimmt auf der autobahn nur leistung weg und geht kaputt.
also hat er sie von werk ab ausbauen lassen...

man sieht: nichts ist unmöglich.

Den W124 E320 gab es bis zum Modelljahr 1994 ganz offiziell mit 5-Gang Schaltgetriebe. Der ist bei mir in der Betriebsanleitung aufgelistet.

Nicht das wir uns falsch verstehen die Automatik war ein teures Extra selbst beim 320er erst bein den V8 Maschinen gab es nur die Automatik als Serie

Richtig, nur die 3l Turbodiesel und die V8 hatten Automatik serienmäßig.

Die 4-Gang Automatik hat 3500-4000 DM Aufpreis gekostet, die 5-Gang nochmal 1300 DM mehr. Erst ab 1996 war die 5-Gang Automatik im Cabrio Serie.

fast richtig 😉 ...

beim E 36 AMG konnte man wählen...zwischen Schalter oder 4-Gang-Automat...OHNE! Mehrpreis...

@Tommy

Habe andere Erfahrung gemacht, als ich meinen 320er 5 Gang Schalter Cabrio vor ein paar Monaten umbauen ließ.
Einen AMG Motor konnte ich nicht nehmen da AMG ausschließlich nur die 4 Gang oder zum Schluss 5 Gang Automatik eingebaut hat.
Nur Brabus hat das mit einem Schalter gemacht und davon ist meiner der einzigste in einem Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von NightFalke

@Tommy

Habe andere Erfahrung gemacht, als ich meinen 320er 5 Gang Schalter Cabrio vor ein paar Monaten umbauen ließ.
Einen AMG Motor konnte ich nicht nehmen da AMG ausschließlich nur die 4 Gang oder zum Schluss 5 Gang Automatik eingebaut hat.
Nur Brabus hat das mit einem Schalter gemacht und davon ist meiner der einzigste in einem Cabrio.

das ist wohl auch richtig...die 4-Gang-Automatik galt beim E36 als Serie...aber in der Preisliste von 94 ist es als wählbar hinterlegt...

wer weiss...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand zum Schalter gegriffen hat, wenn es den Automat ohne Mehrpreis gibt...

Deine Antwort