E 320 CDI V6 Vor-MOPF Motorlüfter läuft ständig auf Hochtouren
Hallo an Alle,
ich fahre seit 4 Jahren oben genanntes Fahrzeug und bin seitdem gut 100.000 KM gefahren.
Seit einigen Monaten läuft, sobald der Motor Betriebstemperatur hat, der Motorlüfter auf Hochtouren - macht ordentlich Lärm, und dies auch bei moderaten Außentemperaturen (heute: 16 Grad).
Die Wassertemperatur befindet sich bei ca. 85 Grad - normale Betriebstemperatur, normale Fahrweise.
Ich war bereits bei einem MB-Autohaus, diese sagten das System zeigt keinen Fehler an, es ist alles normal. Sicherheitshalber wurde ein Temperatursensor erneuert - Problem besteht weiter.
Auch eine freie Werkstatt meint daß alles normal ist.
Da ich das Auto, wie beschrieben, jedoch schon sehr lange fahre, kann ich mit Sicherheit sagen, daß der Fehler neu ist. Ich werde sogar von Passanten angesprochen, warum mein Auto so laut ist...
Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte? Wie beschrieben ist er nicht über die Diagnose auslesbar!
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!
Viele Grüße
tondrian
Beste Antwort im Thema
Hallo. Habe den Fehler wahrscheinlich schon gefunden... Es ist so wie ich vermutet hatte...
hier der Link
ohne was geschrieben zu haben stand schon exakt der Fehler auf der ECU Seite... MIST!!
hier der Link:
https://ecu.de/.../mercedes-a1131530479-bosch-0261207576-105211.html
16 Antworten
Hallo habe das selbe Problem wie oben beschrieben ist das jetzt das Steuergerät und wenn ja welches habt ihr gute Erfahrung mit der Firma Ecuador gemacht
Mit freundlichen Grüßen
Peppi
Meiner hat dieses Problem momentan auch, steht deshalb seit gestern in der Werkstatt zur Fehlersuche. Habe auf den Eintrag bzgl. Expansionsventil hingewiesen, wurde aber sofort verneint... bin mal gespannt ob da was bei rum kommt.