ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI (V6) Sound

E 320 CDI (V6) Sound

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 23:05

Servus

Hab einen E320 CDI V6 und würde da sehr gerne mehr Sound rauskriegen wollen :D

Allerdings hab ich jetzt etwas geschaut und auf youtube auch etwas fündig geworden.

Was genau muss ich da machen um da ordentlich Sound rauszubekommen?

Ich weiß das es net ganz zulässig ist. Aber würde mich mal interessieren und was sowas kostet

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der OM642 erreicht auch ohne DPF die Euro 4 Plakette hab noch irgendwo so ein Flyer gespeichert.

 

Also das mit DPF austragen hab ich hier in HH versucht. Ich habe sogar mit einem Beispiel wo es auf dem Fahrzeugschein drauf steht versucht. Das originale Ersatzrohr interessierte die auch nicht.

Ich glaube kaum, dass man durch die AU kommt, wenn die drei Filter ausgebaut wurden. Spätestens bei Abregeldrehzahl schnellt der Trübungswert über den Max.-Wert. Spätestens hier sollte der Prüfingenieur stutzig werden.

Zitat:

@Metoo70 schrieb am 3. Januar 2021 um 17:14:32 Uhr:

Der OM642 erreicht auch ohne DPF die Euro 4 Plakette hab noch irgendwo so ein Flyer gespeichert.

 

Also das mit DPF austragen hab ich hier in HH versucht. Ich habe sogar mit einem Beispiel wo es auf dem Fahrzeugschein drauf steht versucht. Das originale Ersatzrohr interessierte die auch nicht.

Also versucht, ohne Erfolg wie ich rauslesen kann. Bin nächste Woche bei Kollegen in der Werkstatt, frage mal nach, wie das denn ist. Die boten mir mal das gesamte Packet an, jedoch lag der Preis bei ca. 1000€ (Kennfeldoptimierung, Agr off, Dpf gegen das Ersatzrohr und ausprogrammieren, glaube kat war auch dabei). Habe mich doch für 300€ Variante mit Agr off entschieden. Wenn man dabei noch die Trübungswerte anpassen kann :)

Hallo zusammen ,

 

Welche Unterschiede hast du vermerkt mit dem agr off ? Sound, Verbrauch, Power ?

 

Grus Se3ef

Zitat:

@chruetters schrieb am 3. Januar 2021 um 10:22:15 Uhr:

Den OM642 gab es serienmäßig auch ohne DPF. Hat dann die gelbe Plakette bekommen.

Neee, ne Grüne. Der erreicht Euro 4 ohne DPF :D

 

 

Ich bin froh, dass mein Diesel leise ist.

Zitat:

@Se3ef93 schrieb am 11. Mai 2023 um 23:06:01 Uhr:

Hallo zusammen ,

 

Welche Unterschiede hast du vermerkt mit dem agr off ? Sound, Verbrauch, Power ?

 

Grus Se3ef

Sound gleich, immer noch schön leise, beinahe wie Benziner V6. Verbrauch habe ich durchschnittlich im mittleren 7,x, total zufrieden. Power in Verbindung mit Optimierung etwas besser, leicht besser im unteren Bereich, agiert schneller beim rauf… ansonsten ist Ende auch bei 240km/h als Kombi, mittlerer Weile mit fast 350tkm…

ASU war immer top.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen