1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI oder E 270 CDI?

E 320 CDI oder E 270 CDI?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

habe vor mir einen Diesel zu holen und möchte mir gerne einen Mercedes W211, E-Klasse kaufen. Dabei sind mir der 270er CDI und 320er CDI ins Auge gestoßen. (Limousine)

270 CDI Schaltgetriebe (177 PS) R5 Motor
320 CDI 5-Gang-Automatik (204 PS) R6 Motor

Beide im Bereich von Bj. 2002 - 2004 (Für neuere Modelle reicht das Geld nicht aus)
Jetzt Meine Fragen:
Was würdet Ihr mir empfehlen? Das der 320 CDI steuerlich höher ist, ist mir bewusst aber wie sieht es technisch mit den Motoren aus? Realistische Verbrauchswerte? Laufruhe ? Beschleunigung und Fahrgefühl?
Irgendwelche Krankheiten der Motoren? Wie ist das Automatikgetriebe (Probleme?) etc. ...

Ich bedanke mich jetzt schon mal!

Beste Antwort im Thema

ich habe so einiges an Pkw besessen und anfängliche Begeisterung wurde schnell Normalität. Habe jetzt einen 2007er E 320 T CDI 7G Tronic und hatte von Anfang an das Gefühl, angekommen zu sein. Ausstattung ist Elegance und er hat wohl fast alles, was geht. Auch Sitzbelüftung, Luftfedern etc. Aus 2. Hand, mit MB-Vollscheckheft gekauft und jetzt 248.000 Km. Ich freue mich noch jeden Tag, wenn ich einsteige und mich wohl fühle. Wie gesagt, ich bin angekommen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe einen e270cdi Automatik. Neulich bin ich 1000km Autobahn gefahren und immer 2kmh über Limit und ansonsten 160-180kmh. Gab natürlich eineige 120er abschnitte und Baustellen. Da hatte ich 7,2Liter auf 100km.
Im städtischen Bereich verbraucht der leider deutlich mehr.

Der 5zyl ist definitiv als Diesel zu erkennen und durchaus kraftvoll.

Deine Antwort