ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 (224 PS) Stützbatterie wie wechseln?

E 320 (224 PS) Stützbatterie wie wechseln?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 12:28

hi gemeinde !

seit 2 tagen leuchtet die anzeige im cockpit rot batterie werkstatt aufsuchen.

mir wurde in der freien gesagt das wenn es rot leuchtet die batterie vorne im motorraum ist.

weis wäre hinten die batterie.

1 frage an euch. ist das richtig das die kleine batterie im motoraum die ursache ist.

2 frage . wenn ja kann ich die einfach ausbauen und eine neue rein . was muss ich beachten oder geht das nicht.

3 frage . habe im internet eine varta a211 541 0001 12V 12 ah 200 a gesehen darf die auch rein oder muss es eine 12 v 12 ah 170a sein.

danke für alle antworten ihr helft mir.

grüße ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Hallo bin zwar relativ neu im Forum aber ich dachte ich schreib auch mal was zu diesem Thema. Ich hatte auch das Problem mit der Stützbatterie. Ich bin nicht zu MB gegangen hab mich hier schlau gemacht und da das Auto sonst normal startet und die Batterie trotz -15 Grad nicht schlapp macht habe ich mal kombiniert und es auf die Batterie reduziert. Zum wechseln kann ich nur sagen das kann jeder Schlüssel abziehen und Motorhaube auf luftfilterkasten raus Pole lösen Batterie raus neue rein alles zusammen bauen Zündung ein und alles ist ok. Ich fahre jetzt meinen E400cdi seit einem Jahr und ja es gab so die einen oder anderen Kleinigkeiten aber was soll ich sagen ich liebe den dicken und ich habe jetzt 246000 km auf der Uhr da darf er auch mal krank sein ?? ist ja auch nur ein Mensch wie du und ich.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ein großer Tipp für dich wenn du mal die Suche hier benutzt . Dort werden alle deine Fragen beantwortet . Musst dir nur ein bisschen Zeit zum Lesen nehmen.

Viel Erfolg

...und such dir ne andere Werkstatt :( Die labern Müll!

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 12:49

Zitat:

@benigo25 schrieb am 15. Januar 2016 um 13:31:33 Uhr:

Ein großer Tipp für dich wenn du mal die Suche hier benutzt . Dort werden alle deine Fragen beantwortet . Musst dir nur ein bisschen Zeit zum Lesen nehmen.

Viel Erfolg

SUPER TIPP ;-(((

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 12:50

Zitat:

@MiReu schrieb am 15. Januar 2016 um 13:34:50 Uhr:

...und such dir ne andere Werkstatt :( Die labern Müll!

OK ! Warum Leuchtet es ROT und warum WEI? ???

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 12:59

hi !

habe im forum gestöbert.

mir ist nicht klar wie einige schreiben.

auto zu schlüssel weit weg und 2 minuten warten bis das system runter gefahren ist.

dann stützbatterie wechsel.

soll ich die batterie überbrücken ???????????????

muss ich den fehlerspeicher löschen lassen ????????????????

Ganz einfach ausgedrückt:

Meldungen in weiß "Kümmer dich bei Gelegenheit drum."

In rot "Dringend! Unternimm was!"

Ich denke du verstehst was ich meine. Aber die Farbe sagt definitiv nichts darüber aus welcher Akku geweschselt werden sollte.

Gruß

MiReu

Zitat:

@deanseven schrieb am 15. Januar 2016 um 13:59:14 Uhr:

hi !

habe im forum gestöbert.

mir ist nicht klar wie einige schreiben.

auto zu schlüssel weit weg und 2 minuten warten bis das system runter gefahren ist.

dann stützbatterie wechsel.

soll ich die batterie überbrücken ???????????????

muss ich den fehlerspeicher löschen lassen ????????????????

Such dir jemand der 2 Schrauben lösen kann, die Batterie tauschen kann und die 2 Schrauben wieder festziehen kann. Es scheint mir so als wärst du bereits damit überfordert.

Manche sind schon damit überfordert den Filterkasten auszubauen , um überhaupt an die Stützbatterie zu kommen.

am 15. Januar 2016 um 18:52

Hallo erst mal

Also ich weis ja nicht was in dem Forum los ist, aber es sollte doch eigentlich hilfreich sein wenn jemand etwas fragt!

 

Und nun zum Thema: Ich habe die Batterie beim Freundlichen wechseln lassen da man mir sagte das Fahrzeug sollte nicht Stromlos sein. Auf meiner Rechnung war damals aufgeführt: Batterietest Haupt und Stützbatterie, Bordnetzspannung aufrechterhalten, Pufferbatterie erneuern.

 

Ich denke mal die haben einfach an den Klemmen der Pufferbatterie ein Netzteil/Ladegerät? angeschlossen und erst dann die Batterie ausgebaut.

Das gleiche Prozedere war auch auf der Rechnung von unserem Firmenfahrzeug bei dem die Batterie 4 Wochen später den Geist aufgab.

 

Gruß Jürgen

Ist doch ok Jürgen. Wenn du Geld übrig hast um dir eine Batterie tauschen zu lassen dann freut mich das. Für das extra hättest du dir sicherlich einen Tank füllen können oder mit der Frau zum Abendessen ausgehen können.

Nicht Stromlos? Wozu? Weil die zu faul sind Scheiben, Schiebedach und Lenkwinkelsensor anzulernen? 1 Minute Arbeit mehr für die Jungs. 1 Minute um mit der SD den Fehlerspeicher zu löschen wenn die Hauptbatterie abgeklemmt war und alle SG einen Unterspannungsfehler abgelegt haben.

Wenn man es dem Kunden nur dramatisch genug erklärt wird er es schon glauben.

Ja ich weiß nicht warum man 500 mal das Selbe Thema braucht . In der suche steht genug zum Thema . Und was der Freundliche sagt ist Schwachsinn .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 (224 PS) Stützbatterie wie wechseln?