E 280 CDI Motorwarnleuche an und der Wagen fährt nur noch 120 km/h

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

Komme grad aus Heidelberg und auf dem Weg ist die gelbe motorwarnleuche angegangen und der wagen fuhr nur noch maximal 120km/h.

Habe der Suche entnommen, dass das ein Motornotlaufprogramm ist und kann nicht bis Montag abwarten um den Freundlichen zu fragen was der Benz denn hat.

ich wollt fragen ob das problem bei dem motor bekannt ist und ob jemand weiß wie ich das problem loswerde.

das auto ist gradmal 92000 km gelaufen und dann sowas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

lustig die Fragestellung ohne irgendwelche FahrzeugAngaben und die meisten kometenten Anworten dazu: Ein besonderer Spassvogel dann der Ex-Corsa-Fahrer, ja dann !

... vielleicht Tank leer ?

Irgendwie entziehe ich aus deinem Beitrag null Sinn. Also wenn du nix anderes als Bullshit schreiben kannst solltest du dich vielleicht mal bei hellokitty.de bewerben.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fini

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Irgendwie entziehe ich aus deinem Beitrag null Sinn. Also wenn du nix anderes als Bullshit schreiben kannst solltest du dich vielleicht mal bei hellokitty.de bewerben.

Naja er wollte wohl sagen, dass es nicht möglich ist einen definitiven Fehler aus der Ferne zu bestimmen und , dass alles was ihr hier als Ursache angeben könnt reine Spekulationen sind. Denn ob der Tank leer war wissen wir nicht und den Luftmassenmesser ist nicht die einzige Fehlerquelle, wenngleich sie beim simplen Benziner wohl öfter zu Problemen führen kann. Definitiv fest steht für mich nur , dass noch nichts fest steht. Obwohl man dem TE keinen direkten Vorwurf machen kann , da er nur einige Möglichkeiten für den Motornotlauf hören wollte.

Mal eine andere Frage an den TE: hast du einen R6 oder einen V6 und welches Baujahr...vielleicht bekommst du dann bessere Antworten.

V6

baujahr 06 mopf

Ich habe gut gelacht!

Der Themenstarter sagt ich habe ein Auto das nicht läuft, gibt nichjt an was für eines, welcher Motor, Getriebe Bj u.s.w

Der nächste Clown schreibt mein Corsa war auch mal defekt....

Leute was ist denn hier los ?

Das hört sich für mich so an wie ... aha interessant dir tut was weh.... ich war auch mal krank....

Bisher war ich von motor talk echt begeistert, nur wenn ich so einen Bullshit hier lese, dann frage ich mich wie viel
Langeweile so mancher hat.

Motor Talk ist doch eigentlich ein Forum zum gegenseitigen Austausch um Probleme zu lösen oder ?

Also nix für ungut Leute, aber bleibt mal bei der Sache.

Gedeutet : ordentliche Fragen stellen und qualifiziert Antworten geben wenn man Ahnung hat, sonst einfach mal den Mund halten.

Bodo

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Der Themenstarter sagt ich habe ein Auto das nicht läuft, gibt nichjt an was für eines, welcher Motor, Getriebe Bj u.s.w

Und mit diesen Angaben hättest Du sagen können, woran es beim TE liegt? Abgesehen davon steht das im Profil des TE.

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Gedeutet : ordentliche Fragen stellen und qualifiziert Antworten geben wenn man Ahnung hat, sonst einfach mal den Mund halten.

Was spricht denn dagegen, wenn Leute berichten, woran es bei ihren Autos lag. Das könnte dem TE durchaus helfen.

In der Werkstatt vorstellig werden muß er eh, wenn er das Problem gelöst haben will.

Hallo,
Meine Batterie würde heute leergesaugt. Hab letzte Woche den limaregler getauscht. Kontrolleuchte für den Generator ging nicht wieder an. Kann das von einer tiefentladenen Batterie kommen?