E 270 CDI Bj. 03, 270.000 km: jaulendes Geräusch nach Teilewechsel

Mercedes E-Klasse W211

moin ,

hab heute bei meinem w211 E270 CDI Bj 2003 270.000

die Kurbelwellen Riemenscheibe,2x umlenkrolle,spanner und ne neue Keilriemen gewechselt.
seit dem läuft der Motor sehr schlecht extreme Drehzahlschwankungen im Tacho, Tacho beleuchten
fängt an zu flackern und Motor macht jaulendes mahlendes Geräusch durch gehend...

weiss jedeman was das sein kann ??

Beste Antwort im Thema

Wenn es der Freilauf ist, kann man den bei der ausgebauten Lima problemlos wechseln. Es gibt aber auch Limas mit Lagerschaden, die kann man nur komplett tauschen.

Erst anständige Fehlerdiagnose, dann Teile tauschen.....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Laut Mechaniker das innen leben angeblich macht er Geräusch beim drehen ...

Das jaulen Geräusch kommt vom ansaug Belag der zum Luftfilter hingeht da Sitz er nicht richtig drinne da die Ober und der unter klemmen abgenutzt sind .( hoffe verständlich was ich meine )

Da mit der spanner verstehe ich es auch nicht . Baue ich denn alten spanner läuft alles super mache licht an fängt der spanner auch an zu flattern und drehzahlschwankungen fangen auch an.mache ich licht aus ist alles ok.
Baue ich denn neuen Spanner ein habe dich das Ergebnis wie im Video.

Werde jetzt neuen lima und neuen glühstift bestellen und einbauen lassen hoffe dann ist Ruhe im Karton ...

Gruß

Zitat:

@FORD-GALAXY schrieb am 23. Juli 2017 um 19:31:31 Uhr:

Laut Mechaniker das innen leben angeblich macht er Geräusch beim drehen ...

Hatte ich ja vorher auch schon geschrieben, dass nicht unbedingt der Freilauf kaputt ist. Es kann auch die Lima einen Lagerschaden haben. Die Welle der Lima ist vorne und hinten mit Kugellagern gelagert und diese können auch kaputt gehen!

Deine Antwort