ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 270 Airmatic vorne bleibt oben

E 270 Airmatic vorne bleibt oben

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 16:00

Hallo ich habe eine E Klasse und ich habe folgendes Problem

 

Mein vorderes Luftfahrwerk fährt nicht runter und bleibt oben ich habe bereits gelesen dass es sich anscheinend auch um einen Fehler im Druckablassventil handeln kann nur möchte ich mich noch vergewissern

 

Auch habe ich gelesen dass es an den Niveausensoren liegen kann kann mir jemand dazu mehr sagen

 

Muss im Fehlerspeicher etwas abgelegt sein?

 

Auch im hinteren Luftfahrwerk ist die linke Seite zum Beispiel höher als die rechte die Luftbälge sind bereits neu gekommen und das Fahrzeug sackt nicht ab nach Tagen stehen

 

Auf die Umstellung auf Sport 1 oder 2 tut sich nichts

 

Danke

Ähnliche Themen
107 Antworten

Punkt 1.

Das du jetzt merkst das es öfter pumpt liegt daran, das der Kompressor nicht wie vorgesehen Befestigt ist.

Punkt 2

Ja ist richtig das es zwischen durch am pumpen ist.

Da es den Druck zwischendurch wieder regeln muss.

Steigt man aus lässt es Druck ab.

Kommt wieder Gewicht muss gepumpt werden.

Fährste über 130 senkt es sich ab.

Biste langsamer muss wieder Druck rein was raus ist

Usw usw

Ps zu meinem Vorredner:

Es kann nicht daran liegen das der "günstige" Kompressor sein Solldruck nicht erreicht.

Wäre es so bekommste eine Fehlermeldung.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 15:25

So hab heute den neuen Luftfilter eingebaut und siehe da er ist vieeeel leiser. Was ich mit Kompressor pumpen meinte ist, dass mein alter Kompressor einfach nie gepumpt hat. Im Stadtverkehr, pumpt der neue natürlich jetzt wie er soll, deswegen hatte ich mich nur gewundert, war daran ja nicht gewöhnt. Der alte Kompressor war einfach echt hin.

Die Kabelbinder halten übrigens einwandfrei, auch eine sehr gute Lösung.

Den Kompressor sollte man normaler Weise im Fahrbetrieb nicht hören. Aber vielleicht bin ich auch schon taub :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 270 Airmatic vorne bleibt oben