E 250 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Heute steht in der AMS ein großer Fahrbericht zum E 250 CDI drin. Tolles Auto

Beste Antwort im Thema

Na ja, sooo toll schneidet er darin, im Vergleich zu den "uralten" 5er/A6, auch nicht ab...

Hier zusammengefasst die negativen Punkte (natürlich neben vielen positiven):

- sein 4-Zyl.-Verbrauch nicht besser als der seidige 6-Zyl. 3-Liter BMW525
- Fahr-Komfort schlechter !!! als BMW525, rollt härter, lauter, ruppig bei Querfugen
- Recht brummiger Dieselmotor, schlechte Akustikdämmung, da sollte nachgelegt werden
- Qualität beim A6 besser
- Erinnert in Materialauswahl / Verarbeitung an C-Klasse...
- Auf Rückbank erstaunlich kurze Sitzfläche
- schläfriges Getriebe
- Innen nicht aufwändiger, nobler eingerichtet als A6
- Wartung nur 5 von 10 Punkten !!!... (BMW 9, Audi 8)
- Klappbare Rücklehne zum Kofferraum kostet schon wieder extra: 518 € ...

Und was m i c h (schon am Foto) am meisten stört:
Der einengende, klobige, umöglich geformte Mitteltunnel neben dem Gaspedal !
Zitat: (Rechtes Bein stark nach links anwinkeln - das ist ungewohnt anstrengend auf langen Strecken)

Aber:
Meine Frau... (und ich) bilden unser erstes Urteil morgen, wenn wir alles im Original sehen !

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

ICH saß schon in einem 5er GT.
Facit: von aussen ganz nett, jedenfalls wesentlich schöner als der 6er.
Innen vorne seeeehr bequem, hinten viel zu eng. Die "Sicht" nach hinten ist "gleich Null", der Kofferraum viel zu klein. Die separat zu öffnende Heckscheibe mag beim 5er touring vielleicht noch etwas Sinn haben, aber beim GT ?
Nicht dass man mir jetzt unterstellt, ich hätte was gegen Autos dieses "Kalibers", ganz und gar nicht ...
Der Cayenne gefällt mir, der Q5/Q7, auch die R-Klasse und der X 5.

Meine höchst subjektive Meinung ...

.... hinten viel zu eng ??? sorry, aber dann hast du nicht im GT gesessen denn genau im Fond hat er gigantisch Platz und man möchte

eigentlich nur noch hinten sitzen.

.... Sicht nach hinten null ??? absolut richtig

.... Kofferraum, na ja stimme ich in Teilen zu wobei: 440 Liter in absoluter Komfortstellung
590 Liter mit nach vorne geschobenen Fondsitzen (100mm)
1700 Liter bei umgeklappten Fondsitzen
nicht wirklich schlecht sind die 1700 Liter entsprechen schon dem Volumen des neuen Touring

..... die Heckscheibe ist nicht separat zu öffnen
naja vielleicht haste da was verwechselt.(s.Fotos)

spielt aber auch keine Rolle - autokauf ist eh eine sehr subjektive Entscheidung
Diesmal gab es aus meiner Familie eine einstimmige Kaufempfehlung - und die war nach dem Probewochenende eben GT

Bild-4
Bild-3

Gut, ich dachte, dass der hinten eine "3-fach"-Öffnung hätte. Genau deshalb bezweifelte ich ja den Sinn, bei diesem Trumm die Hechscheibe separat öffnen zu können.

Der Platz hinten ... Ok, das war missverständlich/ungenau ausgedrückt. In der Breite zwickt da nichts, aber die Kopffreiheit lässt schon -im Gegensatz zu vorne- sehr zu wünschen übrig.

Ist aber letztendlich egal. Euch passt/gefällt er, DAAAS zählt. Immer "Gute Fahrt" !!!

Gruss aus M !

Zitat:

Original geschrieben von sunwind

Nur eine Frage - schon mal einen GT gefahren, oder in einem gesessen ??
Vielleicht würdest du das Fahrzeug dann mit anderen Augen sehen.

Ich hatte vorher eigentlich nie vor zu BMW zu wechseln - aber der Komfort in Verbindung mit dem Motor hat
mich absolut überzeugt (einen normalen 5er kann man dagegen vergessen)

Nein, da dieses Fahrzeug für mich nur häßlich ist.

Ich kann mit bestem Willen nichts Schönes an diesem Fahrzeug finden, somit würde für mich auch eine Probefahrt keinen Sinn ergeben.

Bin aber die neue 5´er Limousine Probegefahren, da dieses Fahrzeug mich auch optisch angesprochen hatte. Wäre der Kaufpreis geich gewesen hätte ich, auch zum 1.Mal, den BMW Vorzug gegeben. Allerdings war das Angebot von MB einfach besser gewesen. Und so wird es wieder ein MB.

BTW. Vor 4 1/2 Jahren wäre es auch beinahe ein 5´er geworden. Doch da gab es bei MB noch einen CLS, und bei dem Aussehen konnte ich nicht widerstehen. Irgendwie soll es wohl mit mir + BMW nichts werden.

Deine Antwort