ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 250 CDI 4matic oder E 350 CDI ?

E 250 CDI 4matic oder E 350 CDI ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. September 2011 um 8:08

E 250 CDI 4matic oder E 350 CDI ?

E 250 CDI 4matic vollausstattung

E350 CDI standart Ausstattung

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

 

das ist eine extrem subjektive sichtweise, die als objektiv verkauft wird. ich bin auch vom sechszylinder freiwillig abgestiegen und der komfortunterschied ist gering.

viel ausstattung ist zwar nicht nötig, macht aber freude. also würde ich an deiner stelle den 250 cdi mit extras nehmen.

Ohne Frage, der 250er ist ein sehr gutes Auto und wird vielen auch reichen.

Aber die Leute die behaupten freiwillig von einem 6 Zylinder zu einem 4 Zylinder abgestiegen sind und sagen der 250er ist besser, die lügen sich in die eigene Tasche wie man so sagt.

Wenn es eine Preisfrage ist, verstehe ich das voll und ganz, denn der 6 Zylinder ist leider nun mal teurer.

Wie gesagt ich bin nicht gegen den 250er, aber der 300er/350er ist und bleibt das bessere Fahrzeug und hat auch eine ruhigere Fahrkultur.

Bevor nun wieder die wüsten Beschimpfungen los gehen muß ich sagen, ich habe nichts gegen die 4 Zylinder, aber wenn ich mir die 6 Zylinder nicht leisten könnte würde ich auch einen 250er oder 220er fahren (wie ich früher gefahren bin.) Wenn es eine Preisfrage ist, empfehle ich jeden einen 220er oder 250er, denn es sind trotz allem sehr gute Autos.

mfg

diding

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

 

das ist eine extrem subjektive sichtweise, die als objektiv verkauft wird. ich bin auch vom sechszylinder freiwillig abgestiegen und der komfortunterschied ist gering.

viel ausstattung ist zwar nicht nötig, macht aber freude. also würde ich an deiner stelle den 250 cdi mit extras nehmen.

Ohne Frage, der 250er ist ein sehr gutes Auto und wird vielen auch reichen.

Aber die Leute die behaupten freiwillig von einem 6 Zylinder zu einem 4 Zylinder abgestiegen sind und sagen der 250er ist besser, die lügen sich in die eigene Tasche wie man so sagt.

Wenn es eine Preisfrage ist, verstehe ich das voll und ganz, denn der 6 Zylinder ist leider nun mal teurer.

Wie gesagt ich bin nicht gegen den 250er, aber der 300er/350er ist und bleibt das bessere Fahrzeug und hat auch eine ruhigere Fahrkultur.

Bevor nun wieder die wüsten Beschimpfungen los gehen muß ich sagen, ich habe nichts gegen die 4 Zylinder, aber wenn ich mir die 6 Zylinder nicht leisten könnte würde ich auch einen 250er oder 220er fahren (wie ich früher gefahren bin.) Wenn es eine Preisfrage ist, empfehle ich jeden einen 220er oder 250er, denn es sind trotz allem sehr gute Autos.

mfg

diding

Es hat nicht immer etwas mit "leisten können", oft eben auch mit" leisten wollen" zu tun. Ich könnte mir unvernünftigerweise auch den 350 CDI "leisten" von der Rate her. Aber bei meinem Fahrprofil ist das echter Blödsinn, der würde teilweise nicht mal warm, meine Frau fängt ab 160 an zu meckern und wahrscheinlich ist es auch nicht immer clever, eine wesentlich fettere Motorisierung als sein Chef zu fahren.;)

Der wird eh schon komisch gucken wegen der Doppeltüten, da er sich mit MB nicht so auskennt.:D

Hallo,

da Du in der Schweiz lebst und mit dem winterlichen Witterungsverhältnissen zu tunen hast,würde ich Dir aus eigener Erfahrung auf jedenfall zum 4 matic raten,was nützt Dir dann ein E-350 CDI wenn Du an einem Hang dann hängen bleibst,während Du mit dem E-250CDI 4 matic locker den Hang hoch fahren kannst.

Dann nützt Dir die Beschleunigung des 350 er auch nichts mehr und ausserdem denke ich wirst Du bei Dir in der Heimat mehr solche Hänge antreffen als in Deutschland,wenn man nicht gerade in Bayern wohnt.

Meine Wahl wenn ich in der Schweiz oder in Bayern wohnen würde wäre zu 100% der 4 matic ohne wenn und aber.Ich bin noch nie so souverän Mercedes im Winter gefahren wie mit dem 4 matic,so sicher habe ich mich im Winter noch nie gefühlt,klar unter der Vorraussetzung das man es nicht übertreibt,denn die Physik lässt sich nicht aufheben durch den Allrad,nur Traktion ist um Welten besser im Winter.......

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

... und wahrscheinlich ist es auch nicht immer clever, eine wesentlich fettere Motorisierung als sein Chef zu fahren.;)

Der wird eh schon komisch gucken wegen der Doppeltüten, da er sich mit MB nicht so auskennt.:D

Was Dein Chef denkt oder wie er Dein Auto "anguckt", kann ja wohl keine Kauf- bzw. Nichtkaufentscheidung sein!

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

viel ausstattung ist zwar nicht nötig, macht aber freude. also würde ich an deiner stelle den 250 cdi mit extras nehmen.

Würde ich genau anders herum machen - wenn die Frage zwischen 350 CDI mit weniger Ausstattung und 250 CDI mit mehr Ausstattung schwankt, dann ginge meine Wahl immer zu Gunsten des Motors und zur Lasten einiger Sonderausstattungsposten.

Kann ja aber jeder halten, wie er will.

 

Anders sieht das nur dann aus, wenn das Fahrzeug regelmäßig als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger, als Skitransporter etc genutzt wird. Da bringt der Allrad, den der TE hier zur Disposition stellt, unterm Strich mehr als die Extrapferde des 350 CDI.

am 4. September 2011 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

viel ausstattung ist zwar nicht nötig, macht aber freude. also würde ich an deiner stelle den 250 cdi mit extras nehmen.

Würde ich genau anders herum machen - wenn die Frage zwischen 350 CDI mit weniger Ausstattung und 250 CDI mit mehr Ausstattung schwankt, dann ginge meine Wahl immer zu Gunsten des Motors und zur Lasten einiger Sonderausstattungsposten.

Kann ja aber jeder halten, wie er will.

Anders sieht das nur dann aus, wenn das Fahrzeug regelmäßig als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger, als Skitransporter etc genutzt wird. Da bringt der Allrad, den der TE hier zur Disposition stellt, unterm Strich mehr als die Extrapferde des 350 CDI.

Achso, ich dachte den 350 CDI gibt es auch als 4Matic.:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von GJFR

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

... und wahrscheinlich ist es auch nicht immer clever, eine wesentlich fettere Motorisierung als sein Chef zu fahren.;)

Der wird eh schon komisch gucken wegen der Doppeltüten, da er sich mit MB nicht so auskennt.:D

Was Dein Chef denkt oder wie er Dein Auto "anguckt", kann ja wohl keine Kauf- bzw. Nichtkaufentscheidung sein!

Na ja, so unwichtig ist das vielleicht nicht, wenn ich wegen Gehalt und Bonus verhandeln muss.;)

Ich merke schon, dass es registriert wird, was ich fahre.

am 4. September 2011 um 8:45

Es hat schon seinen Grund, weshalb man das Typenschild bei hochwertigen Autos abbestellen kann. Wir leben leider in einer Neidgesellschaft. :(

Ich habe bei meinem 250cdi auch kein Typenschild dran.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Achso, ich dachte den 350 CDI gibt es auch als 4Matic.:confused::confused:

Gibt es, aber da der TE hier zwischen 250 CDI 4Matic und 350 CDI schwankt, habe ich den 350 CDI 4Matic außen vor gelassen. War vielleicht etwas unklar ausgedrückt, sorry.;)

Zitat:

Original geschrieben von barisfb

E 250 CDI 4matic oder E 350 CDI ?

E 250 CDI 4matic vollausstattung

E350 CDI standart Ausstattung

Danke

Der Preisunterschied zwischen beiden Modellen liegt ohne Extras bei 1.725,50 €. Wie willst Du damit im E 250 eine "Vollausstattung" bekommen? Dafür gibt es ja gerade mal das Lichtpaket.

Bei aufpreispflichtigen Extras ab 40.000,-- Euro geht es so langsam Richtung "Vollausstattung". Ein E 250 mit "Vollausstattung" kostet soviel wie zwei E 250 ohne Extras.

Zitat:

Original geschrieben von E230Classic

Der Preisunterschied zwischen beiden Modellen liegt ohne Extras bei 1.725,50 €. Wie willst Du damit im E 250 eine "Vollausstattung" bekommen? Dafür gibt es ja gerade mal das Lichtpaket.

naja, etwas mehr sind es schon. aber möglicherweise geht es um eine full-service rate. und da hauen die höheren betriebskosten des 350 richtig rein.

Zitat:

bei aufpreispflichtigen Extras ab 40.000,-- Euro geht es so langsam Richtung "Vollausstattung". Ein E 250 mit "Vollausstattung" kostet soviel wie zwei E 250 ohne Extras.

unter 60t€ extras sehe ich da keine vollausstattung. vollausstattung ist in deutschland ein undankbares wort. es kommt aus den usa, wo man mit drei paket-optionen für 5000$ schnell ne vollausstattung hat. auch bei japanern und anderen importfahrzeugen geht das noch. und genau deshalb gibt es viele autos mit vollausstattung als zusätzliches verkaufsargument.

deutsche autos, besonders premium-klasse, zeichnen sich ja durch eine sehr hohe individualisierungsmöglichkeit aus. dabei beißen sich viele optionen, so daß vollausstattung keinesfalls beim 212 heißt, daß er zb sinnvolle extras wie kindersitze oder eine durchladeeinrichtung oder gar anhängerkupplung hat. denn teurere extras verhindern diesen einbau. selbst wenn man der logik folgt, das teurere extra toppt das preiswertere, kommt man oft an grenzen: einen innenraum mit maximalem ledereinsatz gewährlistet nur designo mit grundfarbe schwarz. das will nicht jeder. carbon interieur ist zwar extrem teuer, gefällt aber nicht jedem - muß das trotzdem jede vollausstattung haben? und was ist mit designo-sonderwünschen? wie viele davon muß eine vollausstattung haben? darf es nur ein sonderlack der höchsten preisstufe sein? muß das fahrzeug auch die sonderausstattung hochschutzpaket z04 ("panzerung") haben? gebrauchtwagenhändler haben das dilemma lange erkannt und werben mit "voll - voll - voll". das heißt gar nichts, suggeriert aber die vollausstattung, die es eigentlich nicht gibt.

Nach diesen durchaus Positiven Berichten haben wir uns für einen 250 T CDI 4-Matic entschieden. Das Fahrzeug hat erst 5000 km gelaufen und ist genau ein Jahr alt. Die Ausstattung ist wirklich ganz schön umfangreich. Listenpreis 71000 €, Lederausstattung, Distronic, Command-Navi, Standheizung, AHK, keine Ahnung was sonst noch alles. Dazu gabs noch ein Satz Winterreifen mit Alufelgen. Der preis war letztendlich noch das Sahnehäubchen oben drauf. Da kann ich gut auf den 350er verzichten, zumal wir noch einen Phaeton 3.0 TDI 4-Motion haben.

Zitat:

Original geschrieben von frediboh

Es hat schon seinen Grund, weshalb man das Typenschild bei hochwertigen Autos abbestellen kann. Wir leben leider in einer Neidgesellschaft. :(

Ich habe bei meinem 250cdi auch kein Typenschild dran.

...so habe ich meine Typung verwendet-Staubsauger Modell E 350 CDI. Wer hat den schon. Saugleistung pur:D

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

Zitat:

Original geschrieben von frediboh

Es hat schon seinen Grund, weshalb man das Typenschild bei hochwertigen Autos abbestellen kann. Wir leben leider in einer Neidgesellschaft. :(

Ich habe bei meinem 250cdi auch kein Typenschild dran.

...so habe ich meine Typung verwendet-Staubsauger Modell E 350 CDI. Wer hat den schon. Saugleistung pur:D

Und Dein "4 Matic" - Schild klebt am Kinderwagen oder am Rasenmäher?:D

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zitat:

Original geschrieben von GJFR

 

Was Dein Chef denkt oder wie er Dein Auto "anguckt", kann ja wohl keine Kauf- bzw. Nichtkaufentscheidung sein!

Na ja, so unwichtig ist das vielleicht nicht, wenn ich wegen Gehalt und Bonus verhandeln muss.;)

Ich merke schon, dass es registriert wird, was ich fahre.

Da kannst Du aber Gift drauf nehmen ... :cool:

Gruß

T.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 250 CDI 4matic oder E 350 CDI ?